Galaxy N5100 startet nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shakur25

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe mein Note 8.0 seit etwa 4 Wochen.
Habe das Gerät gestern gerootet. Seitdem startet es nicht mehr.
Um genauer zu sein: Ein grauer Hintergund mit dem Akkusymbol erscheint und genau dort bleibt es stehen.
In den Downloadmodus komme ich+Treiber werden entsprechend erkannt. Hab mal versucht mit Odin (307, stürzt leider kurz nach Auswahl der FW ab) die FW aufzuspielen.

Ich weiss zu zeit nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem rooten empfiehlt sich Allgemein, erst ein Mal ein Backup deines vorhandenen Systems / deiner Dateien anzulegen.

Danach solltest du das Gerät Wipen (Hard Reset) und dann den Root-Versuch erneut durchführen!

USB-Kabel rausnehmen und vergewissern das der Akku über 70% hat!

Hard-Reset:

- Schalte das Gerät aus
- Home + Volume Down + Power Tasten gedrückt halten bis der Name deines Gerätes auf dem Display erscheint.
- Im Menü WIPE auswählen

Danach den Download-Modus starten:

- Home + Volume Up + Power Taste drücken
- Download Modus sollte nun angezeigt werden

Danach ganz normal den Schritt in Odin wiederholen den du zum Rooten durchgeführt hast!

Wenn das erledigt ist startet dein Gerät automatisch neu und du solltest mit Root Rechten ausgestattet sein. Schlägt das Fehl dann benutzt du die falschen Dateien oder bei der Bearbeitung in Odin ist etwas schief gelaufen!

Probier dann mal eine ältere Odin Version aus!

Weitere Infos und Hilfestellung gerne per PM / Skype usw. ;)

PS: Hab schon wirklich ALLES durchlebt, jedes Problem das bekannt ist beim rooten / flashen etc...

Hallo, ich habe das selbe Problem, mein Note 8 wurde gerootet seither bleibt es beim SAMSUNG Bootlogo stecken, Backup ist nicht vorhanden.

Habe es auch schon zur Reparatur eingesendet, verweigert wegen Software Manipulation.
Das ding gehört meinen Sohn und ist keine 4 Wochen alt....

was kann ich tun um es wieder in gang zu bringen.
die obigen Tipps haben nicht geklappt.

Danke

MfG Joe

wie hast du es gerootet? Schon versucht eine StockROM mit ODIN zu Flashen?

nun es wurde ein "CF-Auto-Root-kona3g-kona3gxx-gtn5100" versucht, als das nicht geklappt hat, wurde eine versionen von Samdownload.de Firmware probiert.
hat alles nichts geholfen...

was genau ist eine "StockROM"?

eine StockROM ist die "Hersteller eigene ROM" . Hast Du schon probiert. War evtl "repartition" oder "Auto-Reboot" angehackt?

falls das was Hilft wen ich etwas drauflade, scheitert es am ende immer an E:signature verification failed .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

E:failed to mount /efs (invalid argument
E: Can´t mount /efs/log/boot_cause
E: Can´t open /efs/log/boot_cause

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
eine StockROM ist die "Hersteller eigene ROM" . Hast Du schon probiert. War evtl "repartition" oder "Auto-Reboot" angehackt?

ja ist möglich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

wo bekomme ich so eine StockROM am besten her?

E:failed to mount /efs (invalid argument
E: Can´t mount /efs/log/boot_cause
E: Can´t open /efs/log/boot_cause

Ahhh, danke für die paar Zeilen.

Leider schlechte Neuigkeiten, deine EFS Partition dürfte korrumpiert/beschädigt worden sein, was schlecht ist, sehr schlecht. Auch wenn du es jetzt noch zum Booten bekommst (was ich nicht glaube..dein Note ist schrott..sorry), ist wahrscheinlich deine IMEI weg.

ja ist möglich...
Auch dann ist dein Note 8 schrott

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Als letztes kannst du evtl noch versuchen von hier SamMobile | Everything for your Samsung Mobile ein stockfirmware zu ziehen und und zu flashen. Vllt kommt es ja noch zu einem Wunder und das Ding bootet mit intakter EFS partition.

Bei KIES gibt es die Möglichkeit eine Initialisierung durchzuführen.Dabei wird die aktuellste OS Version geflasht.

Zurück
Oben Unten