[GT-N5110] Android gebrickt, Tasten defekt

Ultralucker

Ultralucker

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe hier ein GT-N5110 von einem Freund liegen. Es hatte das Problem, dass es bei jedem Systemstart sofort in den download mode ging, man aber dort weder VOL UP noch VOL DOWN bestätigen konnte.

Wenn man aber beim Start VOL UP + HOME gedrückt hielt, eigentlich Recovery, welches aber auch nicht startet, erscheint das Samsung Logo und wenn man sie gleich wieder los ließ, startete das Tablet im Gesicherten Modus. Da dachte ich dann die HOME Taste ist defekt, da man damit ja den SafeMode startet. Um ein Software Problem auszuschließen habe ich per ODIN cwm geflasht und per cwm LineageOS installiert. Selbes Problem. Also wohl defekt die Taste. Dann wollte ich eine App installieren um die HOME Taste zu ersetzen, Lineage hatte aber keine GoogleApps, also habe ich die ARM Nano Version von OpenGapps installiert, cache geleert, neugestartet und jetzt hab ich ein großes Problem. Die Google Dienste scheinen defekt zu sein, sobald das System hochgefahren ist kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, dass GoogleDienste und auch der Launcher nicht ausgeführt werden können. ich kann das Gerät also nicht mehr bedienen.

Zusammengefasst:

-ich komme nicht mehr in den DownloadMode
-ich komme nicht mehr in den RecoveryMode
-ich komme nicht in die Android Einstellungen um ADB zu aktivieren um darüber in die Modes zu kommen

Frage:

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit in den Download oder den Recovery Mode zu kommen?
Oder ist die einzige Möglichkeit die Tasten auszutasuchen so dass ich wieder normal in die Modes komme?

Danke im Voraus

Lukas

Edit: Komischerweise scheint der VOL UP Button irgendetwas zu tun, wenn ich ihn beim Start nicht gedrückt halte, kommt die DownloadMode Vorauswahl, wenn ich sie drücke kommt das Samsung LOGO, wenn ich weiter drücke geht das tablet wieder aus und wenn ich loslasse startet es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.719
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
11
Aufrufe
1.774
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten