Multi User

Alternativen zu Multi-User:

Brauche mal Eure Hilfe. Habe ja nun das N5100, also mit 3G geholt, statt ein reines WiFi-Gerät. Wenn ich mir den Thread hier durchlese, dann hätte ich ja mit einfachem Root das Original Multi User Feature von 4.2.2 holen können. Mit dem 3G scheidet das nun leider aus. Verdammt.

Was gibt es noch für Alternativen, also außer das bereits an der einen oder anderen Stelle erwähnte SwitchMe? Mir geht es dabei nicht um ein SwithMe-Konkurrenzprodukt. Eher um eine Lösung, wo ich weitere Facebook, Twitter, Mail etc. Accounts reinpacken kann. Eine Art separate Nutzerwelt in einer App. Gibt es sowas?
 
Wo genau muss der Eintrag in die build.brop???

Bekomme immer "beim speichern ist ein Fehle aufgetreten".

Schreibschutz? Wie kann man den entfernen?


Habs hinbekommen! Stichwort System Mounten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich soetwas wie hier, nur halt für Android (die App ggibt’s nur für iOS):

Stash

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Gibt es sowas auch in der Android-Welt?
 
@mfberlin: TitaniumBackup Pro kann für bestimmte Apps, die man zuvor konfiguriert hat, die Datenbanken kopieren. Man kann zwischen Profilen umschalten und hat jedes mal seinen eigenen "account".
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbi schrieb:
Aaaaaaaaalso, auf einem WiFi-Note mit 4.2.2 funktioniert das original Android Multiuser-Feature!
[...]
Das Freischalten des Menüs klappt auch beim N5100 (also 3G), allerdings wird das Anlegen neuer Nutzer verhindert - sowohl im Terminal als auch im Menü, das hatte ich ja schon berichtet.
So, ich nochmal. Ich muss mich zum Glück korrigieren, MultiUser geht doch auch auf dem GT-N5100!!!
Die Fehler lagen offensichtlich an einem Fehler in meiner Installation. Nach einem FullWipe konnte ich auch auf meinem 3G - Modell weitere Benutzer anlegen! :)
Na dann, Feuer frei!
Hätte nicht gedacht, dass das in den Samsung - ROMs echt enthalten ist.

Viele Grüße
 
Dieses Feature vermisse ich bei dem Note auch. Aktuell habe ich noch keine Root Rechte, darum wollte ich nachfragen ob durch das vorgehen das Multiuser Feature uneingeschränkt nutzbar ist??
Das wird mir in den Posts nicht ganz klar :)
Vielen Dank
 
Hey rumbi, das hört sich vielversprechend an. Aber wenn ich den zugehörigen Thread lese, dann ist das 4.2.2 Update für das deutsche N5100er noch nicht offiziell, oder? Hast Du das manuell übergebügelt, wenn ja, woher hattest Du das Update her? Nur damit ich schon das gleiche und mit Multiuser funktionierende verwende. Vllt lohnt es sich noch auf das offizielle Rollout von 4.2.2 zu warten. Wenn das schon eine ganz offizielle Funktion im original Samsung Stock-ROM ist.
 
@Fetschi: Multiuser ist nach meinen Tests soweit uneingeschränkt nutzbar, das Umschalten der User geht aber nur über den Sperrbildschirm, ich habe noch keinen anderen Weg gefunden. Und, die SD-Card wird beim zweiten User nicht am PC mounted ...
@mfberlin: mir wurde 4.2.2 auf dem deutschen N5100 offiziell als Update angeboten, man kann das deutsche ROM aber auch bei Samobile herunterladen. Für das N5110 gibt es bisher nur einen Leak.
 
Ich bekomme weder OTA noch über Kies eine neuere Version als 4.1.2 angeboten ... :/
 

Anhänge

  • 5100.jpg
    5100.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 249
Das wurde schon viel diskutiert (siehe hier). Es gibt verschiedene Theorien, warum das Update bei einigen ausgeliefert wurde und dann nicht mehr. Handymeister schiebt es darauf, dass es peu á peu passiert, ich denke, sie haben das Update erstmal gestoppt.
 
mfberlin schrieb:
Brauche mal Eure Hilfe. Habe ja nun das N5100, also mit 3G geholt, statt ein reines WiFi-Gerät.
....
 
Hast recht ... hab mich von dem 5110 in der Signatur blenden lassen ...
 
ANDROIDBENE schrieb:
Du hast die WiFi-Version, da gibt es noch kein Update auf 4.2.2. Bei Sammobile soll eines geleakt sein, aber per OTA und Kies gibt es nichts.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-4-2-2-fuer-das-n5110-wlan-only.434709.html

Ich habe das N5100, also nicht die reine WiFi-Version, sondern schon die mit 3G. Kann sogar damit telefonieren... ;-)

Nachtrag: Jetzt weiß ich, wie Du darauf kommst. Da war ein Schreibfehler bei der Modellnummer in meiner Signatur. Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt voller Vorfreude Android 4.2.2 auf mein GT-N5100 geflasht. Danach gerootet, sah auch alles gut aus soweit.
Danach mit der Terminal Emulator App den Wert "setprop fw.max_users 5" gesetzt.
Wenn ich jetzt einen neuen User über Einstellungen->Benutzer einen neuen User anlegen möchte öffnet sich ein Bestätigungsfenster danach passiert allerdings nichts.
Versuche ich über pm create-user USER einen Benutzer anzulegen kommt nach kurzer Zeit die Ausgabe "killed".

Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Vielen Dank schonmal
 
Das war genau so bei mir, siehe meine posts weiter oben, weswegen ich erst behauptet hatte, dass es NICHT geht.

Erst nachdem ich das Tablet zurückgesetzt hatte, hat es dann funktioniert.

Wenn es bei Dir jetzt auch nicht geht, sieht es so aus, dass es nicht funktioniert, wenn man von 4.1.2. kommt.

Mach mal bitte ein Backup (dann kannst Du zurück) und dann einen wipe / factory reset und schau mal, ob es dann geht.

Bei mir war der Aufwand letztendlich gar nicht so groß, habe fast alles (bis auf die Widgets vom Apex-Launcher) per Titanium Backup wiederhergestellt bekommen und das Multi-User-Feature hat mich schon sehr gereizt ;)

Viel Erfolg!
 
@rumbi: Hast Du nun für Multiuser gerootet oder nicht? Verstehe Deinen Post weiter oben so, dass man gar keinen Root braucht, eher nur einen Full Wipe.
 
@mfberlin
Man brauch Root auch dafür !!

@Rumbi
Vielen Dank für deine Hilfe hat nachdem Wipe funktioniert.
Mir ist aufgefallen das z.B. S Note mit dem zweiten Nutzer nicht funktioniert.
Kannst du das bestätigen?
 
Hallo,

da das Thema ohne Root nicht zu lösen ist, habe ich den Thread nun ins entsprechende Unterforum verschoben.

Wie bei allen Modifikationen rate ich dringend dazu, dass man wissen sollte was man tut und man unbedingt vorab ein Backup anlegen sollte.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.598
morrg
morrg
Handymeister
  • Handymeister
Antworten
8
Aufrufe
2.480
snoopy3
snoopy3
I
  • I_O_TB
Antworten
0
Aufrufe
1.250
I_O_TB
I
Zurück
Oben Unten