[N5100-ROM] 4.1.2 Stock-ROM XXBMF2 - Rooted, Deodexed, Busybox

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.847
Hallo,

dieses ROM für das N5100 (Wifi + 3G) basiert auf dem aktuellsten ROM, welches aktuell auch per OTA-Update verteilt wird.

Folgende Features wurden hinzugefügt:
  • das ROM ist bereits gerootet
  • Apps sind deodexed
  • Busybox bereits installiert
  • init.d Support
Direkter Download: https://www.dropbox.com/s/ofz81ltt49uy11e/N5100XXBMF2_OXABME5_XXBME3_ROOTED.zip
xda-Originalthread: [ROM][STOCK][4.1.2][N5100] XXBMF2 || Deodexed, Rooted, Busybox [06/21/13] - xda-developers

Bitte beachtet, dass weder Android-Hilfe noch ich für irgendwelche Schäden und Probleme haften. Auch bei der Nutzung eines Toolkits, sollte man sich stets der möglichen Risiken bewusst sein!
Vor jeder Änderung am System, bitte stets ein Backup erstellen und auch einmalig den EFS-Ordner (IMEI) sichern, z.B. mit dem [PC-Tool] EFS Backup-Tool

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rweb
Hat das schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten?
Gruß
Dominik

Hallo,

ich würde hier nichts vorstellen, was ich nicht selbst probiert habe!

Da bei einem gerooteten Gerät kein OTA Update mehr möglich ist, habe ich mit ODIN Mobile das TWRP Recovery installiert und dieses ROM einfach drüber geflasht. Lediglich mit Cache Wipe.

Viele Grüße
Handymeister

Sorry, falls dumme Frage ...
Zum Hintergrund: Mein Note 8 war 2 Wochen in Reparatur, da der Akku nicht mehr hielt. Laut Bericht haben die die Hauptplatine getauscht. Jetzt haelt der Akku prima, aber er erkennt keine SD Karte mehr. Argh! Vielleicht haengen meine Probleme unten damit zusammen ...
Ich habe nun keine Lust, das Note 8 wieder 2 Wochen wegzuschicken, deshalb versuche ich es lieber erst mal mit einem Update, vielleicht ist das Problem ja doch irgendwie Software.

Ich benutze Odin Mobile das erste Mal. Ich lade die ZIP-Datei, gehe auf Flashen, dann macht er was, bootet in's Recovery ... und dann nix mehr. Ich dachte, er wuerde dann automatisch Flashen. Oder muss ich dann noch im Recovery auf "Install" gehen und dort dann wieder die ZIP-Datei auswaehlen. Das habe ich mich erst mal nicht getraut, frage da lieber nochmals nach. :)

Hallo,

mit ODIN Mobile kannst Du nur .tar-Archive direkt flashen. Zips wie dieses Custom-ROM hier, musst Du im Recovery flashen!

Aber bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich willst? Ich glaube kaum, dass der Defekt dadurch behoben wird und anschließend bist Du auch noch Deine Garantie los :huh:

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Ah, verstehe, danke. Odin Mobile hat das ZIP schon akzeptiert, wird aber dann wohl nur benoetigt um bequem in's Recovery zu booten.

Das ROM schien mir der bequemste Weg, auf die neueste stock Version zu kommen, ohne root zu verlieren.

Zur Garantie: Ich sehe da inzwischen die Rechtslage anders, wenn der Garantiefall offensichtlich nichts mit mit dem Modifizieren zu tun hat (wie sollte ein ROM einen Kartenslot kaputtmachen?), dann koennen sich mW die Hersteller nicht mehr so einfach rausreden. BTW war bei meinem beschriebenen Garantiefall mit der Hauptplatine das System auch modifiziert (root, busybox), da hat auch niemand was gesagt.

Und ausserdem kann ich doch Samsung stock jederzeit zurueckflashen, oder?

rweb schrieb:
... ausserdem kann ich doch Samsung stock jederzeit zurueckflashen, oder?

Ja, aber Du bekommst den Flashcounter nicht so einfach zurückgesetzt.

• Danke
Ja, dann muss ich mich halt im Zweifel mit denen rumstreiten.
Habe das Ding jetzt eingespielt, geht ja wirklich smooth. Leider geht wie erwartet meine SD Karte immer noch nicht, muss ich das Teil wirklich wieder einschicken.
Danke trotzdem fuer Deine Unterstuetzung!

kann man die datei auch über normal odin flashen, ich habe zwar mobil odin, aber traue der geschichte nicht so

mfg Theo

.. ich habe das ROM mit dem "normalen" ODIN geflasht - das ROM überzeugt bisher absolut ;-)

welches odin hast du genommen, ich habe ja schon 3 versionen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

also ich habe mein S2 schon oft genug geflasht, aber nach dem entpacken finde ich weder tar datei noch sonstwas mir bekantes
welche verion von odin hast du benutzt? ich habe 3
oder stelle ich mich einfch zu blöd an???!!!

mfg Theo

Hab mir jetzt auch das Note 8 geholt und wollte es jetzt rooten. Irgendwie blicke ich grad echt nicht mehr durch.
Gibt es denn jetzt eine neue Möglichkeit das Note zu rooten (diese Zip Datei hier mit normalem Odin flashen)?

Hallo,

in diesem Thread geht es um ein Custom-ROM! Die Datei muss mit einem Custom-Recovery geflasht werden.

Ist auf Deinem Note überhaupt schon die neue Version drauf? Mit dem alten ROM funktioniert der Exploit ja noch. Ansonsten gibt es noch das Toolkit...

Viele Grüße
Handymeister

Das es um eine Custom ROM geht ist mir klar ;)

Ich wollte diese nun flashen, aber über das normale Odin gehen ja nur .tar.

Und ein anderes Recovery kriege ich ja nicht ohne Root drauf, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Nein, alles richtig! Ohne Custom-Recovery kannst Du kein Custom-ROM installieren.

Habs über das ToolKit und ne Donation auf die Version v1.1.8 dann letztendlich hinbekommen :)

Zurück
Oben Unten