[N5100-ROM] 4.2.2 Stock-ROM XXCMH1 - Rooted, Deodexed, Busybox

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.984
Hallo,

dieses ROM für das N5100 (Wifi + 3G) basiert auf dem aktuellsten ROM, welches aktuell auch per OTA-Update verteilt wird.

Folgende Features wurden hinzugefügt:
- das ROM ist bereits gerootet
- Apps sind deodexed
- Busybox bereits installiert
- init.d Support
- zipaligned

Direkter Download: https://mega.co.nz/#!DUpARBzT!HnORwXt3E5S14qZmYJAKlQrGPDZQHUeMwAckrDD340M
xda-Originalthread: [ROM][STOCK][4.2.2][N5100] XXCMH1 | Deodexed + Rooted + busybox [08/15/13] - xda-developers

Bitte beachtet, dass weder Android-Hilfe noch ich für irgendwelche Schäden und Probleme haften. Auch bei der Nutzung eines Toolkits, sollte man sich stets der möglichen Risiken bewusst sein! Vor jeder Änderung am System, bitte stets ein Backup erstellen und auch einmalig den EFS-Ordner (IMEI) sichern, z.B. mit dem [PC-Tool] EFS Backup-Tool

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat schon jemand Erfahrungen damit ?
Gehen hier auch die automatischen Updates nicht wegen des Root-Zugangs ?

Thanx,
Steffen
 
Hallo,

sobald Du etwas am Gerät veränderst, funktionieren die Updates grundsätzlich nicht mehr. Mit einem speziellen ROM hat das nichts zu tun. Oder anders ausgedrückt, Du wirst kein Custom-ROM finden, welches offizielle Updates unterstützt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur noch mal zur Sicherheit , ich kann diese Firmware auch mit dem Normalen Odin am PC flashen oder ?

Desweiteren benutze ich dann im Odin einfach die PDA option oder ? das Tool Kit 8.0?

Da der link zur FW hier down ist habe ich mir die FW aus dem XDA-Forum geladen. (Download ist ein zip-file)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja klar, ODIN ist ODIN. Muss dann bei PDA eingetragen werden. Was meinst Du für ein Tool-Kit?

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber es ist ein .zip-file kein .tar.md5.
und im zip-file sind Ordner und img-files drin.
Das passt doch nicht zusammen.

mit dem Tool-Kit meine ich das "Samsung Note 8.0 ToolKit"

Ich möchte beim flashen keine Anwendungen verlieren.
 
Hallo,

da hast Du recht, mein Fehler. Ich habe die Threads durcheinandergebracht! Dieses Custom-ROM ist natürlich ein ZIP und ist mit einem Custom-Recovery zu flashen.

Mit dem Toolkit kannst Du lediglich das Rooten und die Installation des Custom-Recoveries erledigen, nicht aber das Flashen selbst.

Außerdem würde ich Dir dringend dazu raten, einen ROM-Wechsel nicht ohne Factory-Reset/Full-Wipe durchzuführen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab jetzt die Orginale 4.2.2 installiert erstmal ohne root und Full Wipe.
und dann separat gerootet.

Ich weiß das ein Full Wipe immer der bessere Weg ist, nur dann muss man alles Neuinstallieren und das ist nervig.
 
Stimmt. Da Du jetzt ja Root hast, kannst Du dann künftig vorab ein entsprechendes Backup anlegen :)
 
Hi und frohes Fest! Heute lag das Note8 mit 4.22 auf dem Gabentisch und es funzt nicht.
Der interne Speicher ist fast leer, ca. 2GB belegt, aber es wird nur 1GB frei angezeigt. Und im Dateimanager werden kaum Dateien angezeigt. Unter anderem keine der im clockworckmode enthaltenen BackUp oder die vorhandenen Zip Dateien. Im Recovery sind sie aber alle da...
Habe ich da irgend etwas falsch gemacht oder hat der Rom irgend einen Bug?

Viele Grüße

tommy.
 
Mahlzeit!

Ich denke fast das mit dem Rom irgendetwas nicht in Ordnung sein kann.
Wir haben das Tab gerade platt gemacht, alles gewipet, System und Cache formatiert und anschließend die ZIP neu installiert. Das Ergebnis: 7,5 von 9 GB des internen Speichers sind belegt! Die Grafik im Speichermanager sieht aber gut aus. Demnach sollten eher 7,5 GB frei sein.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Frohes Fest weiterhin

Tommy.
 
Schau mal unter system/mnt/shell/obb nach oben da noch Leichen liegen, passiert mir auch immer wenn ich zwischen den ROMs hüpfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.826
html6405
html6405
html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.866
html6405
html6405
morrg
  • morrg
Antworten
2
Aufrufe
2.437
Logo78
Logo78
Zurück
Oben Unten