Note 8.0 gerootet: Kein SU-App, Titanium funktioniert, andere Root App´s nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

molli2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hab die XXCMH2 meines GT-N5100 nach dieser Anleitung mit dem passenden " CF-Auto-Root-kona3g-kona3gxx-gtn5100.tar" gerootet.
Das es geklappt hat,seh ich (außer an der Odin Sucess-Meldung) allerdings nur daran, das Titanium Pro sauber läuft .Die Superuser-App ist merkwürdigerweise nirgends zu finden, folglich kommt auch keine SU-Abfrage
Ich wollt jetzt mal Adfree /Adaway testen. laufen beide nicht.
Bin etwas irritiert. Kann sich jemand da´n Reim draufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt zahlreiche Root-Test Apps im Play Store damit könntest Du es testen und auch SuperUser findest Du notfalls im Play Store!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister,

echt abgefahren, zwei verschieden Root-Test- Apps schütteln mit dem Kopf,...was aufgrund des fehlenden SU-Apps auch nicht wirklich überraschen kann....aaaaaber Titanium funktioniert trotzdem ohne Mucken......unerklärlich.
iKarlito sprach im "4.2.2 Rooten" Thread von CF-Autoroot. Meint er das von mir verwendete oder gibs da noch n anderes File?
Toolkit funktioniert mit 4.2.2 ja wohl nicht mehr......
Denke, daß ich am besten das Autoroot-File noch mal rüberbügel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du einfach mal SuperSU aus dem Play Store installiert? Einen Versuch ist es doch wert!

Viele Grüße
Handymeister

SuperSU installiert und siehe da, auf einmal melden die Rootchecker Sucess!
Ok, ich dachte, daß der Root Access an sich nicht zwingend an das Vorhandensein eines SU-Apps gekoppelt wäre,
so daß die Rootchecker auf jeden Fall Root melden. Wieder was dazu gelernt.
AdAway und AdFree funktionieren jetzt übrigens auch.
Dank Dir auf jeden Fall für den Hinweis !:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den CF-auto-root Files von XDA bzw. Chainfire ist das SuperSU immer direkt installiert. Wenn es bei dir fehlte, hast du evtl. ein "falsches" oder anderes File geflasht.

Da es jetzt klappt, ist ja alles geklärt :)

Ich habe dasselbe Phänomen seit wenigen Tagen! Nur Titanium geht, alle anderen (4) Root-Apps gehen nicht. Für mich sieht es so aus, als würden sie bei SUPERUSER das Root-Recht (neu) anfordern aber SUPERUSER reagiert nicht darauf. Habe schon alles mögliche versucht (z. B. autom. ROOT-Ber. erteilen) aber nichts geht mehr.
SUPERSU lässt sich auch nicht installieren denn er will SUPERUSER deinstallieren und das geht auch nicht!

Hat jemand eine gute Idee?

nocheinmal aufgewärmt !!!

Moin, :confused2:

hat evtl nichts mit Rootrechten zu tun aber !! root geht alles Titaniumbackup soweit auch nur ich kann keinerlei Sicherungen machen ohne Fehlermeldung *fehlgeschlagen nicht genügend Speicherplatz* stimmt natürlich nicht 14gb frei.
Gerät ist ein Samsung N5100 4.4.2(XEO) läuft gut soweit und die Deutsche gibs ja noch nicht.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten