[Recovery] Samsung-Stock-Recovery (zur Wiederherstellung der Ur-Zustands)

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] Samsung-Stock-Recovery (zur Wiederherstellung der Ur-Zustands) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

für alle, die das Custom-Recovery wieder loswerden möchten oder müssen, steht auch das Samsung-Stock-Recovery vom N5100 zum Download bereit:
https://www.dropbox.com/s/vr4e7fdds8ybmz5/Stock-Recovery_N5100.tar

Bei diesem Download handelt es sich um ein TAR-Archiv, welches mit ODIN oder ODIN Mobile geflasht werden muss.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt es auch ein Image für das N5110 ?

Dank und Gruss,
Steffen

Z

Zipfelklatscher

Gast
Du kannst das Image auch für das N5110 nehmen.

I

ikkyo

Ist das sicher? Auch für das Wlan Modell??

iKarlito

iKarlito

Stammgast
Laut XDA haben das N5100 und 5110 das "gleiche" Stock recovery. Lediglich das N5120 mit LTE hat ein eigenes. Also kann man es nutzen.

Orion314

Orion314

Ambitioniertes Mitglied
Sollte man es auf Stock zurücksetzten müssen, muss ich vorher die App Triangle Away ausführen, oder?

N

nicota

reicht es das Stock-recovery zu flashen um es in den ursprungszustand zu versetzen? Ist es dann automatisch entrootet und wieder updatefähig?

user_99

user_99

Stammgast
Nein, dann ist nur das Recovery im Ursprungszustand. Ent-Rooten ist ein eigener Prozess.

N

nicota

user_99 schrieb:
Nein, dann ist nur das Recovery im Ursprungszustand. Ent-Rooten ist ein eigener Prozess.
wie und vor allem in welcher Reihenfolge gehe ich denn dann am besten vor?

Mit Mobile Odin die Original Recovery flashen?
Wie entroote ich dann?
Kann ich dann bereits "over the air" updaten?

user_99

user_99

Stammgast
Kenne Deinen Gerätezustand nicht, aber falls SuperSU installiert ist zuerst dort das Gerät unrooten und dann per Odin das originale Rom flashen...

T

TheLukas

Neues Mitglied
Welche Odin Version ist am besten zu nutzen oder ist das egal?

AMG Design

AMG Design

Experte
Hi,

sorry, dumme Frage vielleicht...bin auf 5.1.1. CM ... kann ich ohne Probleme downgraden?
Ich habe im Hinterkopf dass das bei manchen Smartphones nicht so einfach geht/ging wegen Bootloader etc.

Möchte das Note 8.0 verkaufen und der Interessent will das Stock Rom.

user_99

user_99

Stammgast
TheLukas schrieb:
Welche Odin Version ist am besten zu nutzen oder ist das egal?
Sollte egal sein. 3.x sollte passen.
AMG Design schrieb:
Hi,

sorry, dumme Frage vielleicht...bin auf 5.1.1. CM ... kann ich ohne Probleme downgraden?
Ich habe im Hinterkopf dass das bei manchen Smartphones nicht so einfach geht/ging wegen Bootloader etc.

Möchte das Note 8.0 verkaufen und der Interessent will das Stock Rom.
Wenn Du kein Stock 4.4.2 geflasht hast, dann hast Du noch einen älteren Bootloader und kannst ohne Probleme auch ein 4.1.x oder 4.2.x flashen.

T

Theoswelt

Neues Mitglied
Ich sehe, der Beitrag hier ist schon etwas älter, aber vielleicht doch die Frage, geht die Software auch wenn man 4.4.2 geflasht hat? Wenn JA, kannst du den Link nochmal einstellen, weil jetzt sagt mein PC, das er die Seite nicht findet

Mfg Theo