[ROM N5100] Offizielle CM 11 - Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 8.0

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.060
CM 11 > CYANOGENMOD 11 - ANDROID 4.4

Changelog der Nightlies

attachment.php


WICHTIG: ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN

Wenn Ihr von einen anderen Rom bzw. Stock Rom kommt:
1. Lade und speicher die aktuelle Nightly auf der internen SD-Karte
2. boote ins Custom Recovery (empfohlen wird Philz-Touch-Recovery 6.0.7.9)
3. Mach ein NANDROID-Backup des aktuellen ROMS!
4. Fullwipe (Data Wipe und Factory Reset) !!! ACHTUNG: Alle Einstellungen und Daten werden gelöscht !!!
5. Flashe die Nightly
6. Optional: Installiere Google-Apps (Gapps)
7. Reboot

Upgrading von einer früheren Version von CyanogenMod 11:
1. neue Nightly auf die SDCard kopieren
2. bootet ins Custom Recovery
3. Flashe die neue Nightly
4. Reboot

Bitte beachtet, dass weder Android-Hilfe noch ich für irgendwelche Schäden und Probleme haften. Auch bei der Nutzung eines Toolkits, sollte man sich stets der möglichen Risiken bewusst sein! Vor jeder Änderung am System, bitte stets ein Backup erstellen und auch einmalig den EFS-Ordner (IMEI) sichern, z.B. mit dem [PC-Tool] EFS Backup-Tool

Berichtet eure Erfahrungen zu der offiziellen CM 11 für das Note 8.0 N5100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwapp und joesommer
Versuch bitte mal ein anderes recovery. Du hast bestimmt eins mit touch drauf. Damit geht es nicht, noch nicht.
Gleiches Problem beim Galaxy S3. Ein älteres recovery, beim S3 ist es das Cwm 6.0.4.3 und schon ging es.
Wenn du testest bitte auch berichten ob der S-pen funzzt.

Vielen Dank.

Gruß Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

stephan1977 schrieb:
Versuch bitte mal ein anderes recovery. Du hast bestimmt eins mit touch drauf. Damit geht es nicht, noch nicht.
Gleiches Problem beim Galaxy S3. Ein älteres recovery, beim S3 ist es das Cwm 6.0.4.3 und schon ging es.
Wenn du testest bitte auch berichten ob der S-pen funzzt.

Vielen Dank.

Gruß Stephan

Damit könnte es gehen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=438130
 
Das 6.0.3.2 hatte ich drauf :( Ich werde es mal mit einem Restock probieren, aber jetzt gehe ich erstmal was essen.
 
Hast du das ROM ans Laufen bekommen? Mit etwas Glück bekomme ich bis Ende der Woche auch eines für mein N5120 bei XDA.

Dann könnte ich erste Startprobleme direkt umgehen.
 
Ich kann mich leider erst heute Abend drum kümmern :( Wäre schon geil, wenn es klappt. Ich gebe dann bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iKarlito
6.0.3.2 geht auch nicht. Ich habe meine Build ebenfalls bekommen. Ich stehe in Kontakt mit dem EN bei XDA. Dumme Sache...
 
Bei anderen Usern von XDA scheint es ja zu funktionieren... Ich werde noch ein paar Beiträge dort abwarten, bis ich es nochmal versuche. Irgendjemand dort wird das Problem ja auch haben.
 
Ich bin in Kontakt mit sbrissen bei XDA. Es scheint ein Problem mit dem CWM 6.0.4.4 zu geben. Ich werde morgen mal manuell per Heimdall flashen und dann nochmal testen. Wenn es klappt, gebe ich eine Anleitung durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und Glück Ab
Ich habe das Heimdall-Image von sbrissen in eine tar.md5-Datei konvertiert, installiert und anschliessend erfolgreich Kitkat geflasht. Allerdings bin ich mit meinem N5110 eigentlich im falschen Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Das Flashen des Recovery hat bei mir auch geklappt. Bootloop :)

Mal sehen, was sein N5100 so sagt ^^
 
iKarlito schrieb:
Das Flashen des Recovery hat bei mir auch geklappt. Bootloop :)

Mal sehen, was sein N5100 so sagt ^^

Also hat es NICHT geklappt? Bist im Bootloop?

Gruß Stephan
 
Ich bin im Bootloop, aber mit einem N5120, wo ich mich als Tester bei XDA gemeldet habe. Das Recovery selbst hat via Heimdall geklappt. War vielleicht arg missverständlich geschrieben :)

EDIT 14.11.2013:22:39:

Nach massig Builds läuft bootet mein System schonmal. Ich denke, es wird auch für die anderen Note 8 Varianten jetzt Neues geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das ich nichts mehr runterladen kann. Er bricht immer ab uns das der download fehlgeschlagen ist. Gleiches beim amazon APP shop.
Könnte es an Berechtigungen liegen? Das die interne SD Karte die falschen Berechtigungen hat?

Hat jemand einen tip für mich?
Danke
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads funktionieren einwandfrei bei mir. Sehr seltsam.
 
Hier ist ja tote Hose.
So gut oder so schlecht die Rom?
Gruß Stephan
 
Also ich habe das Problem mit dem Fehler 7 auch, habe es mit CWM 6.0.3.2 und 6.0.4.4 versucht, aber beides funktioniert nicht. Also dachte ich, vielleicht geht es mit CM 10.2 aber da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Überseh ich vielleicht was essentielles?
 
Also für CM11 musst du Version 6.0.4.4 verwenden!
 
Also???
Geht ja aber nicht, und 10.2. mit beiden Versionen auch nicht.
 
Wenn es dann immernoch nicht geht, passe ich immer das Updater-Script der Rom an indem ich die Modell Prüfung entferne (natürlich nur wenn ich zu 100% sicher bin, dass die Rom für mein Modell passt!!!)... Sonst wüsste ich keine Ursache für einen Fehler 7
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Lenoid
Lenoid
html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.910
html6405
html6405
T
Antworten
11
Aufrufe
1.846
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten