10.5 LineageOS installieren aufs Tab S mit TWRP?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS installieren aufs Tab S mit TWRP? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum.
B

Biaggi050

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe hier ein SM-T805 mit 6.0.1 drauf und wollte mir Lineageos installieren. Nur mache ich scheinbar etwas falsch. Hab die TWRP App aus dem Play Store installiert und die Datei runter geladen. Ich kann aber nicht flashen, den enstprechenden Button gibt es nicht. Muss ich vorher noch den Bootloader unlocken? Wenn ja, wie? Ich finde zwar einige Anleitungen aber da war damals wohl bei den Leuten noch Android 4.4 oder 5.0 installiert. Kann mir vielleicht jemand kurz eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Danke!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Biaggi050

du musst ja über Odin (Samsung Tool)
die Tar Datei aufs TAB flashen.
In der TWRP dann die ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@Biaggi050
Hallo, die TWRP App nützt dir nichts, die benötigt root. Du musst die TWRP img.tar für dein Gerät runterladen und, wie @rene3006 schrieb, mit Odin flashen, erst dann kannst Du weitermachen. Eventuell musst Du in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung vorher noch aktivieren, ich weiß aber nicht ob das bei deinem Tab schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: