Tab S 8.4 - Firmware Updates für LOS 14.1 & 17.1

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab S 8.4 - Firmware Updates für LOS 14.1 & 17.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum.
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem das letzte Update für ResRemix 5.85 seit Dezember 2020 ja nicht mehr aktualisiert wird, habe ich bei den xda's gesehen, dass es sowohl ein wöchtenliches Update für LOS 14.1 gibt, als auch ein LOS 17.1 vom Mai 2021 für die verschiedenen Tab-Varianten (vgl. Überschrift im xda-Link).

Habe beide Versionen auf meinem Tab SM-T700 probiert und kann beide Versionen fehlerfei verwenden. Einige kleinere offene Punkte gibt's zwar noch - bspw. funktioniert IR nicht - aber das ist wohl zu vernachlässigen.

TWRP muss für LOS 17.1 natürlich aktualisiert werden, aber auch dafür gibt's eine aktuelle Version. Anbei also die Links für den schnellen Start.

der Einstieg bei den xda's ist hier:
[ROM][UNOFFICIAL][10] LineageOS 17.1 for Samsung Galaxy Tab S (SM-T700, SM-T705, SM-T800, SM-T800, SM-P600)

Download -LOS 14.1 für Wifi & LTE
index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)

Download - LOS 17.1 & crDroid 6.17 (alle Varianten)
LuisROM / LuisKERNEL / Firmware / Misc

TWRP 3.5.2_9 (Wifi)
Samsung Galaxy Tab S 8.4 WiFi

Viel Erfolg und viel Spass mit dem 'neuen' Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Links. Ich habe auf dem S2 Wifi jetzt Lineageos 17.1 aus dem Mai 2021 erfolgreich installiert. Die Sicherheitsebene ist 04/2021. Vorher hatte ich 14.1 mit einer aktuelleren Sicherheitsebene (06/2021) laufen. Da gab es wöchentlich ein neues Update.

Nun stellt sich für mich die Frage: Lieber 14.1 mit einer aktuelleren Sicherheitsebene installieren oder doch lieber 17.1 mit dem Stand 04/2021? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen lieber die Android-Version 10. Doch wie sieht es da mit zukünftigen Updates aus?


Gruß Almera
 
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
... tja, die Frage ist tatsächlich berechtigt. Ob da noch ein Update für LOS 17.1 kommt, weiss man nicht. Allerdings bin ich optimistisch, daß das nicht die letzte Version war ;=)

Im Moment habe ich mich für LOS 14.1 auf meinem Haupt-Gerät entschieden und für LOS 17.1 für das Ersatz-Gerät in Spe, so dass ich auch mal die eine oder andere App verwenden kann, die auf Android 7 nicht mehr laufen will.

Insgesamt laufen beide Versionen jetzt seit gut vier Wochen bei mir fehlerfrei und ohne Beanstandungen was die Akku-Laufzeit, die Performace usw. angeht.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Na dann warten wir hier mal noch andere Meinungen ab.


Gruß Almera
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Problem beim starten von Serien auf Netflix mit der Version crDroid 6.17 (Android 10.0).
Ich habe die aktuellste Netflix Version installiert und das Logincenter sowie die Auswahl der Serien/Filme läuft, aber sobald ich auf einer Folge Play drücke kommt nur eine Fehlermeldung mit der Nr. 6.0?
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
... guck mal die Threads im ersten Link bei den xda's durch, ich meine ich hätte dazu was gelesen ...
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Habe mich im XDA Thread durchgelesen und die Lösung gefunden.
In Magisk das Modul "liboemcrypto" installiert, seither läuft die App Netflix :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

nachdem LOS 17.1 und crDroid (Android 10) zuvor länger nicht aktualisiert wurden, gab es die Tage mal wieder Updates für beide Versionen:

Download - LOS 17.1 & crDroid 6.21 (alle Varianten)
LuisROM / LuisKERNEL / Firmware / Misc
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Galaxy Tab S Wifi jetzt mit der Version 17.1-20210902-UNOFFIZIELL-Chagallwifi nach einem anfänglichen Problem am Laufen. Ich musste aufgrund eigener Dämlichkeit (Samsung Boot Loop hatte ich) TWRP mit ODIN neu installieren (Danke Youtube!). Dann konnte ich die neue Version installieren. Ich war schon drauf und dran, das Tab 2 in die Tonne zu treten. Somit habe ich jetzt meine Spielwiese wieder. 😂


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Es geht um's Galaxy Tab S Wifi. Ich habe es jetzt wieder in meiner Signatur aufgenommen, nachdem ich es am Wochenende eigentlich schon abgeschrieben hatte. Ich habe den Beitrag #9 berichtigt. Mein Fehler.


Gruß Almera
 
Ähnliche Themen - Tab S 8.4 - Firmware Updates für LOS 14.1 & 17.1 Antworten Datum
11