Galaxy Tab S2 SM-T813 zurück zu Stock Firmware Problem

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S2 SM-T813 zurück zu Stock Firmware Problem im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 2016 im Bereich Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum.
R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte wieder zurück zur Original Firmware meines Galaxy Tab S2 SM-T813.
Habe die letzte FW geladen per Frija und die aktuellste Version von Odin.

In Odin habe ich bei AP die Stock Firmware eingefügt und unter Options kontrolliert ob ausschließlich Auto Reboot und F. Reset Time aktiv sind, das ist der Fall.

Dann hab ich auf Start geklickt und gewartet bis in Odin oben links in grün aufleuchtend, die Meldung " PASS " kam. Das Gerät wurde neu gestartet und ich habe dann Odin geschlossen und das Gerät vom PC getrennt.

Das Tablet hängt die ganze Zeit ( seit nun über 35min. ) fest beim blinkenden Samsung Logo.

Ist das nun ein Brick ? Was kann/soll ich tun um das Problem zu lösen ? Das Tablet sollte eigentlich verkauft werden, aber diese ganzen Preisdrücker bin ich leid, es war einer der meinte " wenn Sie mir die Original Firmware aufspielen kommen wir ins Geschäft " ich habe ihm die Nachteile genannt und die Vorteile vom LineageOS ( Inkl. MicroG ) aber er hat sich trotzdem dagegen gesträut, okay dacht ich mir, spiel ich ihm die letzte Stock FW wieder auf, sein Problem wenn er sich irgendwann was einfängt. Und auf den letzten Drück springt er ab und meint " ne kaufe doch nicht, ist mir doch zu alt das Tablet und hat zu wenig speicher " könnte sowas von k****n
Jetzt möchte ich am liebsten wieder zurück auf LineageOS inkl. MicroG aber wie gesagt, es hängt fest beim blinkenden Samsung Logo.

Hoffe man kann mir helfen

DANKE
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rhinos
Hallo, suche dir mit Samfirm Reborn eine 4teilige FW und wiederhole das Ganze.
 
R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich gemacht, der hat die exakt gleiche Firmware runtergeladen wie das Frija unbrick tool was ich verwendet habe, statt 4 einzelne Dateien, erhalte ich nach dem entpacken immer noch eine mit der Endung tar.md5

Und nun ?

Edit: @ TramJens, es gibt für das Tab S2 SM-T813 keine 4stellige FW, damals hat Samsung für ältere Geräte immer nur eine einstellige Angeboten meines Wissens nach.
Die, die ich geladen und entpackt habe, heißt am ende T813XXS2BSG1_T813OXA2BSA1_HOME.tar.md5 aber wie genau flasche ich die möglichst problemlos auf mein Tab S2 mit Odin wieder drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Rhinos - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rhinos
Es gibt auch für ältere Geräte 4Teilige FW, probiere es mit Samfirm Reborn, dort die Haken richtig setzen, den bei binary nature nicht vergessen.
 
R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Haken setzen vorher bei Binary Nature hab ich nicht gemacht, plötzlich ist die FW nicht mehr 1,68 GB groß sondern 2028 MB, werde berichten obs am Ende geklappt hat, ist noch am laden.

Edit: Scheint geklappt zu haben, nun habe ich eine AP - BL und CSC Datei

Es hat funktioniert, das Tab lebt wieder, Stock FW ist drauf, nun werde ich mich ran machen wieder LOS inkl. MicroG drauf zu installieren.

Danke @ TramJens für den Tip mit Haken setzen bei binary nature.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, kannst du mir verraten, welche Angaben du im Tool gemacht hast.Mit Eingabe SM-T813 und DBT, findes das Tool nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Lexikon
@Halfubter
Nutzt Du noch das alte "Samfirm" oder "Samfirm Reborn", damit funktioniert es tadellos.
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens
Ja habe die neuste Version. Bei mir kommt die Meldung:

SamFirm v0.3.6.3
Checking firmware for SM-T813/DBT/T813XXS2BSG1/T813OXA2BSA1/T813XXS2BSG1/T813XXS2BSG1
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for SM-T813/DBT. Please verify the input or use manual info

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) sind beide installiert
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Halfubter
Installiere das Visual C++ mal neu.
Bei nächster Fehlermeldung mach am Besten einen Screenshot.
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
es will einfach nicht funktionieren.


ich habe jetzt über einen anderen Wegdie Datei runtergeladen...
BL_T813XXS2BSG1_CL14953299_QB24517967_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CSC_OXA_T813OXA2BSA1_CL14953299_QB21686409_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
AP_T813XXS2BSG1_CL14953299_QB24517967_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT_meta.tar.md5

Mir fehlt also die CP Datei, kann mir die jmd zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
ich dachte es ist ein nur wifi Gerät, da gibt es keine CP Datei
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
macht Sinn :)
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab S2 SM-T813 zurück zu Stock Firmware Problem Antworten Datum
5
1