Heimdall print-pit für TWRP auf Tablet gibt: „ERROR: Failed to send request to end PIT file transfer!“

R

relleum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Mir gelingt die Installation von TWRP einfach nicht.
Den Vorgang kenne ich eigentlich, weil schon x-mal gemacht, seit Jahren (CM) mit mehreren SIII und Note4 ohne Probleme.
Ich gehe nach dieser Anleitung vor:
Install LineageOS on gts210vewifi | LineageOS Wiki
Habe sie mit Debian 9.6.0 und Ubuntu 18.10 jeweils 2-3 mal durchgearbeitet, komme aber immer an die gleiche Grenze:
Bei

jusa@jusa-LIFEBOOK-P8020:~/android-udev-rules$ heimdall print-pit

kommt immer dieser ERROR:

Downloading device's PIT file...

ERROR: Failed to send request to end PIT file transfer!

ERROR: Failed to download PIT file!

Ending session...

ERROR: Failed to send end session packet!

Releasing device interface...


Nach mittlerweile 17 Stunden habe ich wirklich alle Einzelheiten der Anleitung und der enthaltenen Links mehrmals durchprobiert. Mehrfach mit komplett frischem und aktualisiertem Tablet und PC Betriebssystem.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wäre echt schade, ich habe mir das Tablet neu gekauft, und bin davon ausgegangen, dass es genauso klappt wie bei meinen anderen LinneageOS-Geräten.
1. Was bedeuten die Fehlermeldungen? Ich konnte da nichts finden, kenne mich aber auch nicht aus in dieser Ecke.
2. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
3. Weiss jemand ob das so überhaupt funktioniert?

Gruß Heinrich
 
Ich habe jetzt noch keine Lösung, aber einiges herausgefunden.

1. Mit Hilfe von verbose und usb-log-level habe ich mehr Infos was läuft bekommen. Kenne mich aber zu wenig aus, um es zu verstehen.
Aufgefallen ist mir die Zeile"WARNING: Empty bulk transfer after sending packet failed. Continuing anyway...".
Hier im Anhang zwei Textfiles dazu mit der jeweiligen Ausgabe.
Sieht man da etwas was weiter hilft?
2. Im Netz werden Print-pit Dateien zum Donload angeboten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch funktioniert. Ist das eine Möglichkeit? Weiss jemand eine zuverlässige Quelle?
3. Dann bin ich noch auf Odin gestossen. Habe aber auch keine Anleitung gefunden, die mir passend und aktuell scheint. Ist das noch aktuell? Wo hats eine gute Anleitung für mein T813?
4. Bin auch auf Hinweise gestossen, dass dieser Fehler unter Linux auftaucht. Habe eine alte Festplatte und ein aktuelles Windows10 drauf. Da scheitere ich aber schon am "installieren" von adb. Lohnt es sich, da weiter dran zu bleiben? Oder muss ich dort mit dem gleichen Problem rechnen?

EDIT:
Habs gerade geschafft! Werde berichten sobald lineage fertig drauf ist.
:)

Gruss Heinrich
 

Anhänge

  • heimdall print-pit --verbose.txt
    2 KB · Aufrufe: 82
  • heimdall print-pit --verbose --usb-log-level debug.txt
    123,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
:D
TWRP (twrp-3.2.3-0-gts210vewifi.img.tar) konnte ich schliesslich per Odin3 von dem erwähnten WIN10 aus installieren.
LineageOS (lineage-15.1-20181215-nightly-gts210vewifi-signed.zip) habe ich dann von Linux aus drauf gemacht, weil da ADB funktioniert. Mit Windows hab ich zu wenig Ahnung, wäre sicher auch gegangen.
Alles in allem habe ich sehr viel hin und her probiert und streckenweise echt weiche Knie bekommen das alles ohne Hilfe zu versuchen. Ich könnte den genauen Weg jetzt nachträglich nicht beschreiben (insgesamt an die 30 Stunden "try and error").
Aber jetzt wos geklappt hat bin ich froh. Ende gut alles gut. :]
Hab mich grob eingerichtet, scheint alles out of the box zu laufen. Jetzt schau ich mal ob es im Allteg so gut ist wie ich es gewohnt bin auf meinem Note4 und S3, dort bin ich ganz begeistert!
Auch auf diesem Weg ein dickes Lob und Dankeschön an alle Betseiligten! :1f60d:

Gruss Heinrich
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
687
wowi63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.116
wowi63
W
R
Antworten
11
Aufrufe
2.844
Halfubter
H
Zurück
Oben Unten