Kein OS mehr auf dem Galaxy Tab S2 T719

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein OS mehr auf dem Galaxy Tab S2 T719 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 2016 im Bereich Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum.
F

frank8001

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!

Habe gerade das S2 T719 Tablett eines Freundes zur "Reparatur". Es wurde mit TWRP versorgt und offensichtlich dann das Orginal-OS gelöscht, ohne es vorher zu sichern. Vorher war eine komische Version mit deutlicher Funktionseinschränkung (zB kein WLAN) installiert. In den Systemeinstellungen konnte wohl nichts verändert werden. Es war somit eigentlich zu nichts verwendbar.
Jetzt lässt sich natürlich nix mehr mit dem Ding anfangen. Zip-Files mit irgendwelchen Orginal-Firmwares werden natürlich nicht angenommen, Lineage lässt sich auch nicht installieren....
Gib es da eine Lösung???

Liebe Grüße
Frank
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@frank8001
Hallo, mit Odin die Stockrom flashen.
 
F

frank8001

Neues Mitglied
Hallo TramJens,

das habe ich versucht, aber das Tablett lässt sich nur noch mit TWRP starten, nicht mehr im Odin-Modus, da ja kein OS mehr on board ist. Deswegen ist das mit dem StockRom flashen nicht so einfach, da mir kein StockRom bekannt ist, das sich mit TWRP flashen lässt, wenn das überhaupt möglich wäre.
Trotzdem Danke für den Tip!

Gruß

Frank
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@frank8001
Der Odin oder Downloadmodus ist unabhängig vom OS.
 
F

frank8001

Neues Mitglied
PS: Das Tablett startet also nur im Recovery-Mode in den TWRP-Mode: Warranty-Bit Recovery-Mode offensichtlich ist also kein Kernel vorhanden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, aber wie komme ich dann in den Downloadmodus? Man kann mit TWRP in den Download-Mode rebooten, aber das funktioniert nicht. Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass kein OS vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@frank8001
Tastenkombi geht auch nicht?
 
F

frank8001

Neues Mitglied
Nein, geht immer in den twrp Recovery mode
 
Ähnliche Themen - Kein OS mehr auf dem Galaxy Tab S2 T719 Antworten Datum
11