Root für Galaxy Tab S2 T813

nasenbaer123

nasenbaer123

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
gibt es bereits nen Root für das T813?
Gruß
Nase
 
Habe noch kein S2 und weiss auch nicht ob ich während der 19% Cashback Aktion zugreifen soll, da es noch keine Custom Recovery bzw. TWRP für die neuen Modelle mit Snapdragon gibt. Ohne Custom Recovery gibt es kein Root. Ansonsten könnte man ganz einfach die aktuellste SuperSU Beta zip von Chainfire flashen.
 
jemand eine Ahnung wegen xposed für das T819?
[doublepost=1465397449,1465395809][/doublepost]Das Recovery passt nicht überein
 
Habe es auch geschafft, habe Tab S2 T813 T813XXU1APF4;)

1.
Diese Sachen Downloaden:
-Odin Odin3
-Von dieser Seiete http://forum.xda-developers.com/tab-s2/development/twrp-3-0-2-1-galaxy-tab-s22016-sm
(SM-T813/819, die boot image je nachdem welche Firmware du aktuel auf deinem tab hast (siehe im Tab-Gerätrinfo-softwareinfo-buildnummer), und die Su BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip | by WugFresh for Generic Device/Other
die Stock recovery zur sicherheit auch laden

2.
-boot image, Su , (sicherheitshalber Stock Recovery) auf den externen speicher (Speicherkarte) des Tablet kopieren (USB speicher wird später formatiert)

3.
Entwicklermodus freischalten:
-Einstellungen, Geräteinfo,, Softwareinfo, jetzt auf Buildnummer min 5x hintereinander drücken

3.1
OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen erlauben

4.
Tab in Downloadmodus versetzen (Lautstärke nach unten + Homebutton + Powerbutton)

5.
Odin starten
-in den optionen autoReboot Hacken wegmachen
-rechts bei AP einen Hacken setzen und die Datei twrp_3.0.2-1_sm-t813 einfügen
-beim Tab Continue mit Latstärke bestätigen
-jetzt müsste bei Odin oben links ein Com Anschluss Blau leuchten, ist es der fall dann könnt ihr Odin Starten, unter Log seht ihr den Status, am ende sollte 0 fail stehen und am Tab de grüne Balken voll
-ca 5 sec warten
-das Tab wieder in den Downloadmodus (Lautstärke nach unten + Homebutton + Powerbutton) bis Display dunkel dann sofort (Lautstärke nach oben + Homebutton + Powerbutton) um ins Recovery zu kommen ohne das das Tab neu startet

6.
Im TWRP Sprache auswählen und starten
-auf Löschen klicken dann Daten Formatieren
-jetz zurück zum Hauptmenü und auf instalieren klicken, boot image auswählen (in meinem Fall T813XXU1APF4_no_encryptable_boot) , dann mehr zips hinzufügen anklicken und SuperSu hinzufügen und instalation bestätigen.

Tab neu starten, bzw im twrp zurück ins Hauptmenü und reboot system, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und hello123
Nabend, hat vielleicht jemand ne Lösung für mich? Ich kann beim SM-T819 im TWRP die DATA nicht einhängen, somit geht auch kein Cache Wipe
 
Bin mir nicht sicher. Aber musst du data nicht vorher wipen weil verschlüsselt??!
 
Nein nicht wipen, man muss formatieren

Einmal komplett formatieren
 
Hi Zusammen,

ich habe gestern mein neues T813 gerootet (TWRP + SuperSU).
Jetzt habe ich die Herausforderung, dass manche Apps das Root nicht erkennen - obwohl in SuperSu freigeschaltet.
Hat jemand eine Idee?

Beispiel:
AdAway funktioniert
AFWall+ funktioniert
/System/app mover funktioniert nicht
ES Explorer (alte Version) funktioniert nicht

Auch ganz seltsam: Autostarts scheint zuerst zu funktionieren, wenn er dann aber Einträge tatsächlich ändern will, kommt eine Fehlermeldung.


Hat jemand von Euch mit root auf dem Gerät Erfahrung?

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@CmdGabriel

welche Firmware hast du drauf?
Aktuell ist die T813XXU1APG2
 
Hat jemand die aktuelle FW gerootet? Wo finde ich die nötigen Dateien?
 
Hallo zusammen,

bräuchte auch Hinweise zum rooten für die aktuelle Firmware.
Finde nur Rootanleitungen die älter sind.

Oder anders ausgedrückt....

Ich brauche einfach TWRP damit ich LineageOS flashen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es mit T813XXS2BSG1??
Welche Dateien werden da benötigt?
Würde da auch gerne ein Lineage OS drüberbügeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.110
wowi63
W
R
Antworten
11
Aufrufe
2.832
Halfubter
H
W
Antworten
1
Aufrufe
684
wowi63
W
Zurück
Oben Unten