Samsung Galaxy Tab S2 T719 Original Firmware neu installieren?

3

346591

Gast
Ich hatte mit meinem Samsung Tab S2 T719 in letzter Zeit diverse kleine Probleme. Das Tab wurde sehr heiss, es hat immer wieder das WLAN Signal/Netz verloren und die automatische Helligkeit hat nicht richtig funktioniert. Deswegen habe ich vor einigen Tagen einen Hardreset auf dem Tab S2 T719 gemacht.

Heute hatte das Tab beim Einschalten dann ein Boot-Problem. Ich habe diese Meldung (Foto) bekommen und das Tab wollte nicht weiter Booten. Nach einiger Zeit konnte ich das Tab dann mit Volume Down und der Power Taste ausschalten.

Auf dem Tab befindet sich die original Firmware. Gibt es eine Möglichkeit das ich die original Firmware noch einmal komplett neu installiere? Würde es bei der Neuinstallation der orginal Firmware ein Risiko geben, dass ich das Tab dadurch unbrauchbar mache?
 

Anhänge

  • Samsung_Tab_S2_T719.jpg
    Samsung_Tab_S2_T719.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja schon unbrauchbar.
Original Firmware gibt's hier
Download Samsung Galaxy Tab S2 SM-T719 DBT Germany firmware

Such dir eine Anleitung zum flashen einer custom Rom, da habe ich bloß keine gute parat aktuell.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Fehlermeldung bedeutet, dass der Speicher (failed to read from mmc) die Grätsche gemacht hat und das Tab defekt ist.
 
@Picard87 Warum ist das Tablet jetzt schon unbrauchbar?

Danke für den Link zu sammobile.com. Dort habe ich früher mehrfach Firmware runtergeladen. Ich dachte zuerst ich könnte die original Firmware vielleicht mit Samsung Smart Switch einmal komplett neu installieren. Das funktioniert aber wohl nicht.
 
bitflow schrieb:
Würde es bei der Neuinstallation der orginal Firmware ein Risiko geben, dass ich das Tab dadurch unbrauchbar mache?
Es ist schon unbrauchbar aktuell, viel kaputt machen kann man nicht mehr.
 
Warum ist es aktuell unbrauchbar? Nur weil es mal nicht richtig funktioniert? Dann wäre ja jedes Handy/Smartphone und jeder Computer immer unbrauchbar, nur weil er mal nicht richtig funktioniert.
 
Ich glaube wir brauchen keine semantische Diskussion anzufangen.
Aktuell kann man mit dem Tab nichts machen, da es nicht bootet. Eine Lösung wäre ein neu flashen, das hat Gewissen Risiken (sollte aber machbar sein). Mein Kommentar bezog sich darauf, dass, wenn beim flashen etwas schief geht, das Tab ebenfalls nicht mehr nutzbar ist (unbrauchbar ist). So, anstatt darüber zu reden - hast du denn ein neu flashen versucht bzw geht es wieder?
 
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich konnte das Tablet über die Volume Down und Power Tasten ausschalten, danach hat es wieder ganz normal gebootet. Es startet/bootet also wieder ganz normal.

Ich habe es jetzt noch nicht neu geflasht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.230
frank8001
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.122
wowi63
W
R
Antworten
11
Aufrufe
2.848
Halfubter
H
Zurück
Oben Unten