Samsung Tab S2 (SM-T819) - Kein System mehr ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawisch55

Neues Mitglied
2
Hallo, liebe Forumsmitglieder, wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Samsung Tab S2 (SM-T819) und wohl bei dem Versuch der Installation von TWRP (TWRP wurde installiert) und CustomRom irgendetwas falsch gemacht und versehentlich alles gelöscht.

Allerdings komme ich sowohl in den Recovery- wie auch in den Bootmodus.

Nach meinem missglückten Installationsversuch fuhr das Tab hoch, zeigte den Samsungstartbildschirm und verblieb dort.
Daraufhin habe ich zunächst via Odin versucht, die Originalfirmware aufzuspielen.
Der Installationsvorgang wurde durch Odin ohne Fehlermeldung durchgeführt.
Das Tab fährt danach hoch, auf dem blauen Bildschirm wird der Installationsfortschritt angezeigt, dieser bricht aber bei 25 % und 32 % ab.
Das Tab fährt sodann wieder runter und wieder hoch und verbleibt dann in der Dauerschleife mit dem Samsungstartbild.
Ich habe dann wieder über Odin TWRP aufgespielt und habe versucht, im Recoverymodus Lineage 16.0 zu installieren. Die Installation scheiterte direkt mit dem Hinweis „Prozess-Updater endete mit Fehler „7“

Ich habe diesen Versuch mit verschiedenen TWRP und Lineage Varianten erfolglos mit identischer Fehlermeldung versucht.

Was mir zwischenzeitlich gelungen ist, ist über den Recoverymodus die Installation der auf der Stock-Samsung-Firmware aufbauenden „SMT819_Deodex_Debloated Custom Rom“. Dies bedeutet aber für mich nur eine unvollkommene Lösung.

Ich würde gerne wieder die Originalfirmware auf dem Tab haben und die Möglichkeit, aktuelle Android-Versionen via CustomRom aufzuspielen.

Ich hoffe, das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Vielen Dank + liebe Grüße + bleibt gesund

Hallo,
hat keiner eine Lösung für mich parat ?
lg

Hallo,
da bin ich nochmals.
Es muß doch eine Lösung geben.

Für mich als Laien ist nicht nachvollziehbar, das ich nur die auf Samsung-Firmware aufbauende „SMT819_Deodex_Debloated Custom Rom“ installieren konnte und alle weiteren Installationsmaßnahmen für eine "CustomRom über TWRP" oder "das flashen einer Original-Firmware" scheitern.

Wie gesagt, das aufspielen der Firmware über Odin erfolgt ohne Fehlermeldung und endet jedesmal einer Dauerschleife wie oben beschrieben.

Jeder meiner Versuche der Installation einer CustomRom über TWRP (ich hab die Versionen twrp_3.1.0-1_sm-t819_14417n.tar, twrp-3.2.3-0-gts210velte.img.tar und twrp-3.3.1-0-gts210velte.img.tar ausprobiert) endete mit folgender Fehlermeldung:
Partitions-informationen werden aktualisiert ….
Fertig
Volle SE-Linux-Unterstützung ist vorhanden
MTP Aktiviert
Installiere Zip `/sdcard/lineage-16.0-20181203_161503-Unofficial-gts210velte.zip`
Suche nach Digest Datei …
Warning: No file_contexts
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00054 to TZ.BF.3.0.3-00077
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00064 to TZ.BF.3.0.3-00077
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00067 to TZ.BF.3.0.3-00077
Comparing TZ version TZ.BF.3.0.3-00071 to TZ.BF.3.0.3-00077
assert failed: samsung.verify_trustzone („TZ.BF.3.0.3-00054“, „TZ.BF.3.0.3-00044“,
„TZ.BF.3.0.3-00067“, „TZ.BF.3.0.3-00071“) == „1“
Prozess updater endete mit Fehler: 7
Fehler beim Installieren von Zip `/sdcard/lineage-16.0-20181203_161503-Unofficial-gts210velte.zip
Partitions-Informationen werden aktualisiert.
… Fertig

Ich hoffe immer noch auf einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank + Grüße
hawisch55

Schade,
offensichtlich ist keiner aus dem Forum in der Lage, mir irgendwie weiterzuhelfen.
lg hawisch55

@hawisch55
Hallo, full wipe und format data hast Du in TWRP vor dem flashen durchgeführt?

Die FW für Odin war mehrteilig?

Hallo TramJens,
soweit mir noch erinnerlich, habe ich full wipe und format data vorher durchgeführt.
Die FW für Odin war nur einteilig, eine mehrteilige habe ich nicht gefunden.
lg hawisch55

Danke für die info.
Samfirm nutze ich. Ich weiß nur nicht, wie ich an die mehrteilige FW komme. Ich bekomme dort immer nur die aktuellste FW angezeigt.
Was muß ich machen, um auf diese zugreifen zu können.
Danke.

@hawisch55
Bei binary nature einen Haken setzen, dann bekommst Du die neuste FW als mehrteilige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die anderen Haken natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen TramJens.
Ich muß mich bei Dir für meine letzte Antwort entschuldigen. Vor dem Schreiben sollte man überlegen. Meine Antwort war natürlich Blödsinn. Ich habe immer die mehrteiligen FW (SM-G930F 20160129093307 und SM-G930F 20190923202314) bei meinen Versuchen genutzt.
lg hawisch55

@hawisch55
Guten Morgen,
kein Problem,
schade, das es trotzdem nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: