[Tab S2 2016] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

DAFkus

DAFkus

Ambitioniertes Mitglied
15
Bin am suchen wie ein Irrer, gibt es für das SM-T819 eine TW basierende Costumrom geben, Ausser Lightning habe ich noch keine gefunden, und da funktionieren bei mir die Mobilen Daten nicht
 
Du weißt aber schon, dass dann deine Garantie futsch ist.
 
Ja weiss ich
 
Hi,
bei mir funktionieren die mobilen Daten mit der Lightning.
 
seltsam
[doublepost=1479899259,1479899188][/doublepost]intallieren alles mit T819 und dann sollte es klappen, aber keine mobilen Daten 2 mal versucht, bei xda bekomme ich nicht mal ne Antwort
 
Weiss jemand ob es schon eine CM für das T819 gibt?
 
fürs T819 gibt es ausser der veralteten lighting rom nichts.
nicht mal das offizielle nougat update gibt es dafür.
 
Warum wird das Tab so vernachlässigt?
 
Das wenn ich wüsste [emoji52]
 
Hay Ihr.

Ich lebe in der Schweiz und bekomme noch kein Update angeboten.
Für das deutsche Modell gibt es bereits eine Firmware auf sammobile.
Könnte ich die auf mein Schweizer Modell flashen ?

Danke für eine Antwort.

LG
 
Ja, ich hau mir auch andere drauf, hatte vor kurzem eine luxemburger
 
Mittlerweile gibt es auf XDA LineageOS 15.1
Läuft sehr gut bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wetzer123
Danke für den Hinweis, das werde ich ausprobieren.
 
Hallo zusammen :)

Ich habe derzeit das Stock lite ROM auf meinem T813 installiert:
[ROM] [7.0] Nougat - Stock Lite v4 [T713-T813]

Ich bin recht zufrieden, die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein.

Was mich aber stört sind die Google Apps, mir wäre ein ROM lieber, welches keine GAPPS hat, wo ich MicroG installieren könnte. Mit denen bin ich mittlerweile sehr zufrieden.

Kann mir jemand sagen, welches ROM fürs T813 denn ohne GAPPS kommt und von der Akkulaufzeit her sehr gut ist?
Resurrection Remix O habe ich probiert, das war nicht so berauschend.
Lineage soll noch Probleme haben. RR Nougat gibt es zwar fürs T813, bootet aber nicht. (Leider :( )
 
Nachdem ich das T819 soweit hinbekommen habe was Root usw angeht fehlt mir noch xposed. Hat dazu jemand Erfahrung in Bezug auf die Version welche ich nehmen kann? Denke es kommt ne Variante von wanam in Frage. Eigenlich brauche ich das ganze nur um Apps mit der rücktaste killen zu können falls die mal nicht reagieren. Ist u.a. beim xiaomi von Hause aus einstellbar.
 
Was Tablets betrifft bin ich Samsung Fan. Ich hatte das Huawei M5 aber das hatte ich zurück geschickt und mein S2 behalten. Jetzt gibt es das tolle Samsung S5e. Klar als Samsung Fan gefällt mir das. Aber ich mag mein Tablet S2 und das tolle AMOLED Display des S2 begeistert mich jeden Tag. Ich finde das S2 unglaublich dünn. Es hatten mich auch schon Leute darauf angesprochen weil das S2 so schmal (dünn) ist. Es läuft sehr flüssig und ich finde es schade das es für das T819 kein Android 8.0 geben wird und die Sicherheitsupdates auch bald enden werden.. Mit Flaschen und so kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe auch Sorge mein schönes Tablet zu einen Briefbeschwerer zu machen. Hat da jemand Tipps für mich oder eine Anleitung? Verliere ich Funktionen des Tablets wenn ich ein alternatives Android benutze?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.119
wowi63
W
F
Antworten
6
Aufrufe
1.230
frank8001
F
R
Antworten
11
Aufrufe
2.848
Halfubter
H
Zurück
Oben Unten