9.7 Wifi Android 6.0.1 will ständig Firmware updaten

AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo. mal ne Frage, hab auf meinem Tab die 6.01 und Tab will ständig Firmware updaten. Habe alles aus was update angeht, will aber trotzdem updaten. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern.
 
Keiner ne Idee
 
Servus,
wieso machste das Update nicht einfach? Ich hab mein Tab S2 vor ein paar Tagen zum ersten mal seit langer Zeit in die Hand genommen und gesehen das es ein Update gab. Also erstmal direkt aufgespielt, Root drauf, entmüllt, noch 'nen ordentlichen Kernel dazu und ich muss sagen ich bin mit der 7er Version absolut zufrieden.

Bis Android 9 oder 10 reicht mir das so noch mindestens

Ansonsten, falls du Rootrechte besitzt und unbedingt auf Android 6 bleiben willst, kannst du dir einen System-App-Entferner aus dem Playstore laden und die Update-app von Samsung deinstallieren, wenn mich nicht alles täuscht.

PS: Kann das sein, dass du aus Kassel kommst? Schöne Grüße aus der Nachbarschaft, falls ja
 
Hallo. Ja bin aus Kassel. root leider nicht möglich da Apps die nur ohne Root laufen. Zu Android 6, brauch ich leider auch wegen Apps.
 
@AndyKS Wenn du anstelle von SuperSU, einfach den Magisk-Root nimmst laufen auch die Apps die Root eigentlich kommplett verbieten. Da gibt es in den Einstellungen von Magisk die Option Magisk Hide, da klickste die Apps an vor denen der Root versteckt werden soll ;)
 
Okay, dass könnte ich mal Testen. Danke für den Tipp
 
@Bench

Kannst du mal beschreiben, wie du all dies mit der aktuellen Stock-ROM gemacht hast.?

LG,Joska
 
@Joska sorry, hatte viel zu tun, die letzten Tage. Ist ganz einfach, installiere mit Odin die passende TWRP und boote in diese, dann installierst du darüber die neuste Magisk Zip-Datei ;)
[doublepost=1513511490,1513511408][/doublepost]@AndyKS Hats denn bei dir was gebracht?
 
Bin derzeit im Stress, denke Weihnachten hab ich Zeit dafür. Melde mich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.890
micson
M
AndroMe
  • AndroMe
Antworten
18
Aufrufe
7.815
Fuhrmann
Fuhrmann
D
  • druzil
Antworten
2
Aufrufe
2.093
urizano
U
Zurück
Oben Unten