Recovery-Reboot ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery-Reboot ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 im Bereich Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum.
P

poet-man

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ev. kann mir jemand einen Rat geben?
Hatte heute den Effekt, als ich nach 10 Min. mal wieder auf's Tablet sah, dass das Samsung-Logo auf dem Display an- und ausging. Hatte ich noch nie.
Nachdem das so blieb, versuchte ich in den Recovery-Mode zu kommen.
Nach meiner Erinnerung war das Home+Einschalter+Lauter gleichzeitig gedrückt halten. Machte ich dann auch.
Was dann kam war eine Anzeige (grüner Bildschirm mit weißer Schrift), dass ein Custom-System problematisch sei (oder so). Über lauter könne ich die Installation beginnen und über leiser dies jetzt beenden (Tablet würde dann rebooten).
Natürlich machte ich Letzteres und so bekam ich mein Tablet zurück, von dem aus ich jetzt auch schreibe.
Kann mir jemand sagen, was ich da versehentlich angestoßen habe (und wie)?
Oder muss ich gar befürchten, dass da irgendwas versucht hat, etwas auf meinem Tablet zu installieren?
Danke für jede Info.
Gruß
poet-man
 
U

urizano

Neues Mitglied
poet-man schrieb:
Nachdem das so blieb, versuchte ich in den Recovery-Mode zu kommen.
Nach meiner Erinnerung war das Home+Einschalter+Lauter gleichzeitig gedrückt halten. Machte ich dann auch.
Was dann kam war eine Anzeige (grüner Bildschirm mit weißer Schrift), dass ein Custom-System problematisch sei (oder so).
Völlig richtig, so kommt man in den Recovery Modus.
Der hat auch nützliche Funktionen außer der Installation von Software, z.B. das Löschen des Cache (Wipe Cache). Das ist harmlos, und damit könnten eventuell Probleme wie du beschrieben hast, behoben werden. Die Warnung ist an dieser Stelle also übertrieben, nur wenn über den Weg tatsächlich etwas installiert wird, ist ein Risiko gegeben.
Offenbar hat sich das Problem diesmal von alleine in Luft aufgelöst. Du musst nichts weiter befürchten.I
 
P

poet-man

Neues Mitglied
@urizano
Danke für die Antwort.
War ein einmaliger Effekt. Warum und wie auch immer.