9.7 LTE [ROM][SM-T815]LineageOS 14.1 - weiterhin Security Patches für Samsung Galaxy Tab S2 LTE (gts210ltexx)

Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Für das Tablet Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T815 bzw. gts210ltexx) gibt es seit längerer Zeit schon einen Entwickler bei XDA Developers, der für das letzte LineageOS 14.1 die monatlichen Security Patches von Google einpflegt und per ROM und OTA zum Download bereitstellt.
 
Nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch LOS 16 für diverse S2 Varianten (ich nutze das T710), welches auch aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
@copy&paste: Danke für deine Nachricht.
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, es würde mich trotzdem sehr interessieren, wie deine Erfahrungen mit dem LOS 16-Build beim T710 sind.
Sofern das T710 einen Fingeradrucksensor hat: Funktioniert er mit diesem LOS 16-Build?
Beim T815N mit Original-LOS 14.1 funktionierte er nie.
 
Ich nutz die ROM erst ein paar Wochen bin aber sehr zufrieden.
Die Standby-Zeit bei Nichtnutzung ist trotz des Alters des Akkus immer noch sehr gut. Die ROM ist schlank und dank Nanodroid kann ich den unnötigen Rest nicht benötigter Apps deaktivieren aber den Playstore (ohne das google Geraffel) wieder nutzen.
Fingerprint nutze ich nicht und kann daher nix zur Funktionalität sagen. Lies mal ein bisschen im oben verlinkten XDA-Thread quer und such mit den einschlägigen Schlagworten, dass dürfte deine Frage hoffentlich beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
Kann ich nur bestätigen. Die Rom nutze ich seit ein paar Monaten. Läuft absolut schnell und stabil, vor allem die Akku Laufzeit ist im Vergleich zu allen anderen verfügbaren Roms mit großem Abstand am besten. Sicherheitspatches kommen monatlich, seit kurzem auch via ota.

Ganz klare Empfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
@copy&paste und @Homunkoloss:
Vielen Dank für eure Berichte und Einschätzungen, dann werde ich ripees Pie-Build am Wochenende ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe seit gestern ein Tab S2 SMT810.
Ich nutze es rein zum Konsum daheim, also Facebook, Netflix, Amazon Video, Disney+, E-Mails etc. nichts besonderes. Auf jeden Fall will ich alles aus dem Store runter laden, was ich möchte...
Viele Apps werden gar nicht mehr über den Store angeboten für das alte Android.

Ich habe das letzte mal zu Cyanogenmod Zeiten mein Galaxy S2 geflasht und bin seit dem nicht mehr auf Stand.
Wie läuft das aktuellste LOS auf dem 810er?
Habe hier und da gelesen, dass es buggy Ist?!
Ich würde halt nur mal gerne eine kleine Zusammenfassung, bevor ich dran rum spiele 😁
Grüße
 
@Cesair Hier ist übrigens ein T815er Forum 😉.
Auf meinem T810=gts210wifi läuft sehr gut (nach Tests einiger) das AOSP ROM mit Android 9 Patchlevel Jan 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
Kleine Frage, wenn ich meine Rom updaten will, ist dann immer eine komplette Neuinstallation erforderlich?
Bin noch auf ripee 20200331.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cesair wenn es dieselbe Android Version ist (u Kernel gleich bleibt), reicht üblicherweise ein dirty flash.
Versionswechsel besser clean.
Vorher natürlich eh immer backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
@Cesair und besser über TWRP, als über den ROM updater, flashen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.830
Tellur
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.884
micson
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.129
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten