9.7 LTE [ROM][SM-T815]LineageOS 14.1 - weiterhin Security Patches für Samsung Galaxy Tab S2 LTE (gts210ltexx)

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Für das Tablet Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T815 bzw. gts210ltexx) gibt es seit längerer Zeit schon einen Entwickler bei XDA Developers, der für das letzte LineageOS 14.1 die monatlichen Security Patches von Google einpflegt und per ROM und OTA zum Download bereitstellt.
 
C

copy&paste

Experte
Nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch LOS 16 für diverse S2 Varianten (ich nutze das T710), welches auch aktualisiert wird.
 
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@copy&paste: Danke für deine Nachricht.
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, es würde mich trotzdem sehr interessieren, wie deine Erfahrungen mit dem LOS 16-Build beim T710 sind.
Sofern das T710 einen Fingeradrucksensor hat: Funktioniert er mit diesem LOS 16-Build?
Beim T815N mit Original-LOS 14.1 funktionierte er nie.
 
C

copy&paste

Experte
Ich nutz die ROM erst ein paar Wochen bin aber sehr zufrieden.
Die Standby-Zeit bei Nichtnutzung ist trotz des Alters des Akkus immer noch sehr gut. Die ROM ist schlank und dank Nanodroid kann ich den unnötigen Rest nicht benötigter Apps deaktivieren aber den Playstore (ohne das google Geraffel) wieder nutzen.
Fingerprint nutze ich nicht und kann daher nix zur Funktionalität sagen. Lies mal ein bisschen im oben verlinkten XDA-Thread quer und such mit den einschlägigen Schlagworten, dass dürfte deine Frage hoffentlich beantworten.
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nur bestätigen. Die Rom nutze ich seit ein paar Monaten. Läuft absolut schnell und stabil, vor allem die Akku Laufzeit ist im Vergleich zu allen anderen verfügbaren Roms mit großem Abstand am besten. Sicherheitspatches kommen monatlich, seit kurzem auch via ota.

Ganz klare Empfehlung
 
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@copy&paste und @Homunkoloss:
Vielen Dank für eure Berichte und Einschätzungen, dann werde ich ripees Pie-Build am Wochenende ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM][SM-T815]LineageOS 14.1 - weiterhin Security Patches für Samsung Galaxy Tab S2 LTE (gts210ltexx) Antworten Datum
2
0
Oben Unten