Rooten bereits möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten bereits möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 im Bereich Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum.
G

gerhard63

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit meinem neuen Spielzeug.
Das einzige was mir abgeht ist adaway. Hat jemand schon irgendwo eine Anleitung zum rooten gefunden?
 
D

Der_Blaue

Gast
Ich habe das Tab S2 als 8-Zoller und bin Mega-begeistert.
CF-Autoroot-Port klappt auch hervorragend, solange du noch auf 5.0.2 bist - wenn du also bereits auf 5.1.1 geupdatet hast (oder es so ausgeliefert wurde), ist wohl erstmal warten angesagt...

Mein Root ging so:
Gestern von Amazon die 8-Zoll-Variante geliefert bekommen, einmal gestartet um es mit den neuesten Updates zu versorgen (gab aber kein Update, noch immer auf LRX22G.T715XXU1AOG9 bzw. Android 5.0.2), dann mit dem CF-autoroot via Odin gerootet.

Hat alles absolut fehlerfrei und easy geklappt.

Weitere Details findest du auf XDA unter "[ROOT] CF-autoroot - Galaxy Tab S2 - SM-T810/T710/T715 [26/8/15]", Link hier


Nächstes Projekt: Xposed zum Laufen kriegen...
 
G

gerhard63

Ambitioniertes Mitglied
Cool. Gibt's ne Anleitung was da zu tun ist?
 
M

MarkusF

Neues Mitglied
C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
gerhard63 schrieb:
Cool. Gibt's ne Anleitung was da zu tun ist?
Gibt genügend Anleidungen dazu, ist eigentlich bei jeden Samsung gleich. In den Download Modus, auf dem PC mmit Odin die Datei bei AP bzw. PDA reinladen (je nach Odin Version heißen die Felder anders) und auf Start.
Am besten eine Anleitung konsultieren, wie zum Tab S oder Galaxy S5 oder 6. Ist vom Prinzip her immer gleich.
Hab mein 810er auch gerootet, ohne Titanium Backup geht bei mir gar nix. Ich muss dennoch immer mit SD Fix arbeiten um Schreibrechte für die SD Karte zu bekommen. Dachte das wäre mit Android 5 verbessert worden. Oder erst mit 5.1 oder 6?
 
M

mymomo

Stammgast
Es gibt nen Update auf 5.1.1? Nen Offizielless
 
D

Der_Blaue

Gast
Der_Blaue schrieb:
CF-Autoroot-Port klappt auch hervorragend, solange du noch auf 5.0.2 bist - wenn du also bereits auf 5.1.1 geupdatet hast (oder es so ausgeliefert wurde), ist wohl erstmal warten angesagt...


UPDATE:
5.11 geht inzwischen auch - siehe Link in meinem obigen Post.
Allerdings muss man sich dafür einen Customer-Kernel flashen; das ist zwar auch keine "Rocket-Science", aber halt nicht so ein "No-Brainer" wie bei 5.02 - man sollte schon wissen was man da tut und mit den Konsequenzen leben können.

Gruß,
Klaus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
UPDATE:
TWRP geflasht - funktioniert ebenfalls.
Weitere Details hier

Da TWRP dort nicht für T715 angeboten wird, habe ich das für's T710 geflasht - funktioniert.
 
G

gerhard63

Ambitioniertes Mitglied
Bekomm ich nach dem rooten dann noch offizielle Updates?
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: