SM-T810 - falsche Anzeige Speicherkapazität (intern)

P

pHiLiPpL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe habe auf mein Tab S2 (SM-T810; gts210wifi) mit Odin 3.13 das TWRP 3.1.3. geflasht. Danach habe ich LineageOS 16 mit TWRP installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass in LOS 16 mir intern nur noch 16GB Speicherkapazität angezeigt werden. Anscheinden sind nach der reinen Installation von LOS 16 auch bereits 6 GB belegt. Mit LineageOS 14.1 sieht es so ähnlich aus. Dort werden mir zwar 29,2GB Kapazität angezeigt, jedoch sind anscheinend 19GB bereits belegt. Was beide Varianten gemeinsam haben: Es bleiben 10GB übrig.

Mir ist das Tablet nach dem Flash von TWRP einmal abgeschmiert und ich musste ein Factory-ROM aufspielen (über Odin).

Was könnte hier schief gelaufen sein? Wurde hier möglicherweise eine zweite Partition erstellt? Ich bitte um Hilfe und eure Ratschläge.

Vielen Dank und Grüße,
Philipp
 
Lade mal die App Diskinfo und prüfe die Anzahl u Belegung der Partitionen.
Bei meinem siehts so aus:
Das 1. zeigt die Standardansicht, 2 u 3 incl temporärer u unmounted Partitionen.

@pHiLiPpL übrigens gibt's hier schon 3.3.1-0
Bei meinem läuft AOSP Pie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-131354.jpg
    Screenshot_20200423-131354.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20200423-131749.jpg
    Screenshot_20200423-131749.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20200423-134245.jpg
    Screenshot_20200423-134245.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fuhrmann - Grund: Vervollständigung
@pHiLiPpL und welche Stock ROM nahmst du?
Ein- o dreiteilig?
 
Hallo Fuhrmann,

danke für deine Rückmeldung. In meinem Screenshot aus DiskInfo siehst du, dass es sehr ähnlich zu deinem Screenshot ist. Nur sind bei mir irgendwie schon 16GB belegt sind. Die Frage ist durch was? Aktuell habe ich nur LineageOS 14.1 und Gapps Pico installiert. Wie bist du in der App zu deinen Screens 2 und 3 gekommen?

Bei den Versionen von Odin und TWRP hatte ich einen Dreher drin. TWRP läuft bei mit mit 3.3.1-0.

Grüße,
Philipp

Screenshot_20200423-214006.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@pHiLiPpL die erweiterte Ansicht kann in den Settings eingestellt werden. In der App Diskusage kannste bei Standard Partitionen sehen, was womit belegt ist.
Im nächsten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fuhrmann - Grund: Speicher sparen
@pHiLiPpL hier vom T810:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200424-112024.jpg
    Screenshot_20200424-112024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 198
Hallo Fuhrmann,

ich denke deine Anregungen haben mich zur Lösung gebracht.
In TWRP habe ich eine Formatierung des Speichers durchgeführt. Jetzt scheint meine Speicherbelegung zu passen. Also wie in deinen ersten Screens aus DiskInfo. Ich habe mich dann auch für LineageOS 16 entschieden und bin soweit ganz happy.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.145
Nufan
Nufan
M
Antworten
2
Aufrufe
1.890
micson
M
Kyle Katarn
Antworten
11
Aufrufe
4.103
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten