9.7 LTE SM-T815 - Funktionales Update noch möglich

M

micson

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin seit 2015 im Besitz eines Tab S2 (SM-T815). Für meine Anwendungsfälle (Internet surfen, pdf's lesen, Mails,...) immer noch mehr als ausreichend. Ich nutze Nextcloud und möchte über diese auch meine Lesezeichen synchronisieren. Während auf meinem Smartphone mit Android 10 die Anmeldung in der App problemlos funktioniert, erscheint beim Tab S2 (Android 7) die Meldung eines ungültigen Zertifikates. Laut App-Entwickler aktzeptiert Android 7 die Zertifikate nicht mehr als gültig.
Meine Frage ist nun, ob es noch eine funktionierende neuere Android-Version (Lineage oder dergleichen) für dieses Tablet gibt. Oder lässt sich das Zertifikatsproblem anderweitig lösen?
Ob schon Android 8 zur Problemlösung ausreichend ist weiß ich nicht, würde mir aber dann schon reichen. Eine neuere Version wäre natürlich noch besser. Wichtig für mich wäre nur noch, dass Fingerprint funktioniert (Kamera wäre egal). Dieser sollte aber laut Recherche bei neueren Versionen nicht funktionieren.
Für Infos bzw. Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar. Für den Elektroschrott ist mir das Gerät noch zu schade.
Wünsche noch schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage!

Gruß,
micson
 
Moin micson,
Bezüglich des Tabs kann ich nicht helfen.
Du redest aber von einer Lesezeichen App auf dem Tablet, der mit NC synchronisiert wird?
Welche nutzt du?
Ich nehme mittlerweile diese hier:
Bookmarks for Nextcloud - Apps on Google Play

Vielleicht hilfts!?
 
Hallo note.apk,

danke für den Hinweis. Genau diese App habe ich auch in Verwendung - endlich mal eine brauchbare App!
Funktioniert am Smartphone mit Android 10 einwandfrei.
Am Tablet jedoch das oben angeführte Problem. Schade.
 

Ähnliche Themen

Chriss255
Antworten
6
Aufrufe
1.905
Fuhrmann
Fuhrmann
Kyle Katarn
Antworten
11
Aufrufe
4.099
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten