Update auf 5.1.1 OHNE Knox Trigger Auslösung

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Ich kann bestätigen dass man als erstes, sofern das Ziel ist auf 5.1.1 zu kommen, die kanadische 5.1.1 XAC Version flashen muss um den Bootloader upzudaten. Hierbei wird der KNOX Trigger >>>NICHT<<< ausgelöst.
Zumindest war das bei mir so, da es ja eine Original FW von Samsung ist.
Nach erfolgtem Flash ist ein Downgrade auf z.B. 5.0.2 natürlich NICHT mehr möglich.

Die FW+Odin(=Tool zum flashen unter Windows) habe ich mal auf MEGA.co.nz hochgeladen da hier der Download um einiges schneller vonstatten geht:

MEGA


Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Ist es für das LTE-Tablet?

Ps.: Sorry habe grad gesehen, dass es die Kanada-Version fürs T810/WiFi ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LTE Version kann man sich halt auch downloaden, wers braucht halt. Ich hab das WiFi halt und dafür dann eben auch die FW hochgeladen.
 
Was macht die 5.1.1 ungefährt besser als die 5.0.2. Läuft die Version in Deutschland ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Ja. Tut sie.
 
leider sehe ich auf deinem Link die datei nicht. habe einen mega account

habe die SW bei XDA gefunden nur leider kann ich sie nicht flashen, es kommt immer die fehlermeldung
Sw Check fail . device 2, binary 1 im downloadmenü auf dem Tab. habe schon 3 odin versionen getestet und die sw 3 mal neu runterladen. leider ohne erfolg.
Kies ist drauf mit den treibern.
was mache ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe die Datei leider auch nicht

zb hier Samsung Galaxy Tab S2 9.7 WiFi (SM-T810) -(5.1.1)- Canada (XAC) - YouFirmware Download

Leider wird die Version mit Odin nicht installierrt? Muss ich bevor ich in den Download Modus gehe, noch was beachten? (T810XXU1BOH7_T810XAC1BOH7_HOME.tar.md5)


<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
master84 schrieb:
Sw Check fail . device 2, binary 1
Nur so 'ne Idee. Kann es sein, dass die Firmware zwar neuer ist, also 5.1.1 > 5.0.2, aber der Bootloader der 5.0.2 ein neuerer als der der 5.1.1 ist? Suchergebnisse mit den obigen Schlagworten deuten das, meinem Verständnis nach, an. Das würde heißen, ihr habt zwar eine ältere Androidversion aber einen neueren Bootloader auf dem Tablet, der nun auch noch verhindert das ihr die "aktuelle" 5.1.1 flashen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Da kannst du recht haben , der Kernel ist vom 7 Oktober. Ich gkaube mal gelesen zu haben das der von der 5.1.1 vom August ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.888
micson
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Nufan
Nufan
Chriss255
Antworten
6
Aufrufe
1.905
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten