Update/Firmware für SM-T815:

AndroMe

AndroMe

Experte
Threadstarter
Eben OTA bekommen:

Model SM-T815
Model name Galaxy Tab S2
Country Germany (DBT)
Version Android 7.0
Changelist 14049411
Build date Thu, 02 Aug 2018 02:35:14 +0000
Security Patch Level 2018-06-01
Product code DBT
PDA T815XXU2CRH1
CSC T815OXA2CRH1
 
98765

98765

Neues Mitglied
Wann kommt endlich Android 8 für das TAB S2?
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Hi,
Versuche gerade mein Tab S2 mit ODIN 3.13.1 die Firmware T815XXU2CRH1_T815OXA2CRH1_T815XXU2CRH1_HOME.tar.md5 zu flashen. Bei Odin kommt immer die Meldung Fail. Liegt es daran das in der Firmware nur eine Datei ist? Also kein AP-CSC-BL-CP. Hat mir jemand einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Gibt's keine neuere TWRP Version dafür?
Sind doch sonst schon bei 3.2.....
Klappen sollte auch die einteilige.
Schon andere USB Ports probiert?
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Hi,
Damit kenne ich mich nicht aus. Habe nur bisher mit ODIN geflasht. Muss mich damit erst schlau machen.
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Hallo,
Habe jetzt verschiedene USB Ports getestet. Es kommt überall der gleiche Fehler. Siehe Screenshot
Wenns geht wollte ich eigentlich nicht rooten. Evtl. kannst Du etwas bei den Meldungen von Odin was entdecken.
samwa47

P.S Das ist meine aktuelle Software: Android 7 Nougat
AP: T819XXU2BRI1
CP: T819XXU1BRI1
CSC: T819OXA2BRI1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Bin aktuell auf Reisen, deswg nicht reingeschaut.
So seh ich erstmal nix.
Bei den Optionen ist was angewählt?
Auch mal andere Kabel probiert?
Wenn das flashen so nicht klappt, geht auch rooten nicht, denn das läuft ja auch über Odin, wenn man das nicht per ADB (weiß selbst nicht mal ob das geht) probiert.
Mich irritiert aber sehr, dass Du in den Posts bisher vom T815 schriebst, über den Bilder jetzt aber T819 steht.
Was hast Du denn genau?
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Es war vor dem Update damals ein T815. Danach aufeinmal 819. Weil ich mit diesem Update auf T819 uberhaupt nicht zufrieden bin will ich zurück auf das T815. Bei den Optionen ist das Eingestellt was eigentlich "normal" ist. Auto Reboot und F.Reset Time.
P.s. Das Kabel ist das Orginal Samsung das beim Tablet dabei war. Habe aber auch das von meinem S9+ versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Mich wundert das mit 815/819 schon sehr, weil die ja unterschiedliche Prozessoren haben sollen.
Wie kams zu dem Update? OTA oder selbst geflasht?
Schon mal überlegt eine noch ältere FW (5 o 6) zu flashen u von da aus wieder auf 7 zu gehen?
Auch mal nen anderen PC probiert?
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Das Update kam per OTA. Warum aus 815 danach 819 wurde weiss ich auch nicht. Habe es auch nur bemerkt nachdem das Update nicht so gut lief wie das 815er. Aber den Tipp FW 5 oder 6 zu flashen wäre einen Versuch wert. Einen anderen Pc habe ich nicht. Als ich mein S9+ geflasht habe ging das auch ohne Prob. Werde mal die 6er FW laden und probieren. Melde mich dann.
gruss und danke
Ps. Wo bekomme ich denn die 6er FW bei SamFim wird ja nur die letzte angezeigt.
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Welche FW soll ich da nehmen? Was meinst Du mit Gratis Account?
Habe mal die 6.01 (T815XXU2BPK4)ausgewählt. Zeigt mir eine Downloadzeit von 2 Std. an. Habe ja selbst einen Gratis Account. 2 Std. für 1.9GB ist mir zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Die 6.0.1 geladen und versucht mit Odin zu flashen. Ergebnis siehe Sreenshot. Vermute mal das nur noch Updates mit T819 klappen würden. Das 819er Update hat evtl. das Modem oder den Loader verändert so das 815er nicht mehr akzeptiert werden.
 

Anhänge

Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Mir fällt nix mehr ein, wenn auch das nicht klappt.
Da müssen wohl wirklich mal Experten ran.
Würde mich selbst ja nicht so bezeichnen, selbst wenns das Forum tut.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 4
Oben Unten