Bootloop des Galaxy Tab S3 nach TWRP Flash mit Odin?

T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
nachdem ich mit Odin TWRP (twrp_3.2.1-1_T825_29518) geflasht habe, bootet das Tabletbeim Start immer in TWRP-Recovery. Wähle ich dor tunter reboot->system, so bleibt es beim Start in einer boot loop. Startet nur bis zum Samsung Logo und bootet dann immer wieder neu.

Hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen ist und wie man es behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tellur
Hallo, versuchs mal mit factory reset im TWRP, oder/und mit format data.
 
Beides probiert. Leider ohne Effekt.

Im XDA-Faden zum TWRP for das S3 wurde auf das Risiko eines boot-loops hingewiesen. Die Passage ist mir inhaltlich nicht ganz klar:
This device enforces dm-verity. ANY modifications or even mounting system will put the device into a bootloop. To prevent this TWRP will ask at first boot if you want to keep system 'Read only' or 'Allow modifications to system'. If you choose to keep 'Read only' you will have to flash TWRP at every boot to recovery.
If you choose to 'Allow' then Magisk needs flashing below to disable dm-verity.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte grad schon die Firmware runterladen und mit Odin flashen, in der Hoffnung so eine Art Komplett-Reset inkl. wiederhergestellten Bootloader und Originalrecovery zu erreichen. Aber die gezippte Firmware für Android 9 Pie gibt es in zig verschiedenen Größen und die Quellen sind mir nicht ganz geheuer. Offizielle Quelle von Samsung kann ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe mal im XDA-Faden nach Ursache und Lösung dieses problems gesucht und berichte, falls dort jemand antwortet. Wäre ansonsten nach wie vor dankbar, wenn hier jemand weiß, was da schiefgelaufen ist. Ich komme ja an TWRP nicht vorbei, wenn ich LineageOS und magisk flashen will.

Ganz nebenbei: lohnt sich LineageOS 18.2/19.1 oder gar 20 denn auf dem S3? Also speziell hinsichtlich Geschwindigkeit/Akkulaufzeit?
Falls die fehlende Bloatware der einzige Vorteil wäre, würde mit die 9.0 Stock ROM, entschlackt durch ADB AppControl auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Flashen der Firmware mit Odin hat geklappt. Aber das System ist merwürdig langsam. Hakt oft. Irgendwas stimmt da nicht.

Stehe jetzt wieder am Anfang und traue mich nicht mehr so Recht ran. Vielleicht kann hier jemand berichten, wie er TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
756
wirzweiich
W
K
Antworten
27
Aufrufe
4.017
Fuhrmann
Fuhrmann
D
  • Dschingis
Antworten
7
Aufrufe
1.417
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten