Galaxy Tab S3 hängt sich auf

D

Dschingis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider hängt sich mein Tab S3 permanent auf. Meistens passiert das nach dem Entsperren. Dann bleibt der Bildschirm an und friert ein. Ein Ausschalten geht nur über einen harten Reset (alle Tasten gleichzeitgig). Dann fährt es wieder hoch und hängt wieder. Also eigentlich bis der Akku wieder leer ist...Werkseinstellung und Wipe Cache Partition hat nicht geholfen. Daraufhin habe ich die Firmware neu geladen und mit Odin geflasht :
Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum

Leider keine Abhilfe.

Ist das ein Hardwaredefekt?
Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Dschingis
 

Anhänge

  • Odin.PNG
    Odin.PNG
    115,5 KB · Aufrufe: 149
Wird es warm?
 
Also nicht heiß. Man merkt natürlich auf der Rückseite (wo der Akku ist) eine wärmere Stelle. Aber eben nicht heiß, wie man es vom Smartphone her kennt.
 
Dann vermute ich das ein Defekt vorliegt. Hast Du Dich mal an ein Custom Rom gewagt? Habe ich früher mal installiert. Hier hast Du mehr Möglichkeiten...
 
Den Gedanken mit dem Custom-Rom hatte ich auch. Aber soviel ich weiß muss ich vorher die Entwickleroptionen und USB-Debugging auf dem Tab aktiviert werden um TWRP zu installieren - das schaffe ich aber nicht wenn es sich aufhängt....
Gibt es aktuell ein aktuelles Custom Rom für das Tab S3? Ich kenne von früher nur Cyanogenmod und die gibt es nicht mehr.

Danke!
 
Lineage stellt jetzt die Custom Roms zusammen. Für das Flaschen ist die Frage wann sich das Tablet aufhängt. Aber welches Risiko besteht? Es startet ja eh nicht mehr..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder XDA Developer...Was mir noch einfällt : Da du mit Odin geflashed hast geht such TWRP zuflashen und vom TWRP dann das Custom Rom..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschingis schrieb:
........ neu geladen und mit Odin geflasht :
Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum
.....
Haste mit Odin HOME_CSC o CSC geflasht?
Letzteres macht alles platt, das andere erhält noch Reste.

@atamiga Beim S3 muss in den Entwickleroptionen "OEM unlock" aktiviert werden, da kommt er nicht dran, deswg auch kein TWRP (ohne Fehlermeldung beim reboot) zu flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dschingis bei XDA wird aktuell ein LOS 17.1 besprochen, ich hab allerdings das Pie "tweaked ROM" geflasht, weil das Q wohl noch nicht so stabil/gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, OEM unlock muss in den Entwickeroptionen natürlich aktiviert sein. Gerootet habe ich schon lange nicht mehr 😀

@Dschingis

Suche die eine Anleitung bei XDA und gehe genau so vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
752
wirzweiich
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Tellur
T
K
Antworten
27
Aufrufe
4.003
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten