Root misslungen

thomas.b

thomas.b

Erfahrenes Mitglied
31
Ich rate niemandem das Tablet zu rooten oder es zu versuchen. Hab dasselbe probiert doch es ist schief gegangen. Kann mir jemand helfen? Tablet startet nicht mehr. Stock mit odin flashen schlägt fehl. Keine chance etwas zu machen. Ich könnte mich ohrfeigen. Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Folgende Meldung: security warnung. Es sei eine unautorisierte softwarw geflasht worden und ist blockiert. (grüner Bildschirm) siehe Bilder.
Bin verzweifelt

Danke an euch
 

Anhänge

  • PSX_20180901_193630.jpg
    PSX_20180901_193630.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 485
  • PSX_20180901_193616.jpg
    PSX_20180901_193616.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 483
Da es eigentlich ein Root-Thread gibt, trotzdem die Fragen:
Du hast ein 825, was hast du bis jetzt geflasht & welche Dateien hast du dazu benutzt (Quelle)?
Was waren deine 'Rettungsmaßnahmen' (welche Stockrom, welches Odin)?
Kommst du in den Download-Modus per Tastenkombi?
Ohne was zu machen, lies ein wenig, schau dir sonst ein paar Videos an: security error this device has been flashed with unauthorized software - Google-Suche
& bleib vor allem locker, es wird sich regeln lassen!
 
vielen dank für die Antwort. ich bin nach der Anleitung von diesem Link gefolgt.
[RECOVERY][ROOT]TWRP 3.2.1-1 Samsung Galaxy Tab S3 SM-T820/T825
zuerst twrp_3.2.1-1_T825_29518
mit Odin 3.12.10 im AP eingefügt, ging alles auch Pass grün wurde angezeigt, seitdem hab ich die Meldung, ich kam gar nicht weiter.
wenn ich jetzt das stock Rom flashen will kommt fail, ich weiss welche Firmware die richtige wäre, (CSC ITV)
T825XXU1BRE2_T825ITV1BRE3_ITV habe ich genommen als Stock Rom. alle im Internet in allen Foren usw. schreiben vom der Meldung "cusom Binary (recovery)
Blocket by FRP Lock, bei mir steht da Blocked by OEM Lock.

irgendwie hab ich ein Recovery Problem.
oben steht in Rot "cusom Binary (recovery)Blocket by OEM Lock. (boot.img)

danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas.b
hab das jetzt nur kurz überfolgen, aber man muss doch eigentlich ganz zu Anfang OEM Unlock aktivieren...
So ist es zumindest bei den Samsung Galaxy Geräten.
[doublepost=1535837707,1535837627][/doublepost]
thomas.b schrieb:
Stock mit odin flashen schlägt fehl.
hast du eine einteilige oder eine mehrteilige geflasht?
Du benötigst letztere...
AP, BL and CSC_
Wenn das Tablet ein Mobilfunkmodem hat kommt die CP noch dazu
 
genau, mehrteilige inkl CP
 
Wie maik005 schon erwähnt hat, der OEM UNLOCK is ganz wichtig, hab's am Anfang auch überlesen.
Später aber auch erfolgreich gerootet bekommen.
Du könntest ne ältere Odin probieren oder PC mal neu starten, falls noch nich geschehn.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b und maik005
@thomas.b
Ach, jetzt sehe ich das erst...

Die Firmware (4-teilig) welche du mit Odin versucht hast zu flashen ist eine Android Oreo (8) Version, richtig?
Dafür benötigst du zwingend Odin 3.13.1 oder neuer (derzeit ist 3.13.1 das neueste) alle vorherigen Odin-Versionen geben dir sofort eine Fehlermeldung, da Samsung die Oreo Firmware mit lz4 komprimiert hat, welches erst ab Odin 3.13.1 verarbeitet werden kann.
Odin 3.13.1 findest du hier im 1. Post als Anhang.
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Zu 99.9% dürfte dein Tablet dann wieder laufen!
[doublepost=1535844776,1535844628][/doublepost]
Pazuzu-13 schrieb:
Du könntest ne ältere Odin probieren
falsche Richtung...
siehe mein Beitrag nach deinem, aber du hast mich auf die Idee gebracht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b und Pazuzu-13
Bin mir nich sicher welches Odin ich vor 3Wo bei meiner Mutter ihrem 820 genutzt hab, da war auch schon Oreo drauf.
Ich hoffe du hast Recht :blushing::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b
@Pazuzu-13
bestimmt auch schon 3.13.1.

PS: in der von @thomas.b verlinkten Root ANleitung ist ein "Odin" Link drin der auch die 3.13.1 lädt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.b
So Zeit mal ein zwischenergebnis mitzuteilen.
Tatsächlich hatte ich eine veraltete odin version. Zudem musste ich die datei csc nehmen und nicht csc home. Das Tablet läuft wieder. Juhuiiii. Nun ich wollte nur mal testen ob das recovery nun geht also recovery boot gemacht. Da kommt noch irgendwie ein fehler. Kommt blauer hintergrund und sagt installing System oder sowas. Dann ca 1 minute warten dann kommt das recovery menü. Ist das normal?
[doublepost=1535876629,1535876586][/doublepost]Schon mal grosses Dankeschön. Ihr habt mir sehr geholfen. Juhuiii, dankeeeeee
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wann kommt diese Meldung?
Bei jedem Neustart oder nur wenn's ins Recovery geht?
Dort mal Cache gelöscht?
 
Nur wenn ich ins recovery starte
 
thomas.b schrieb:
musste ich die datei csc nehmen und nicht csc home.
Hatte ich dir gesagt!

thomas.b schrieb:
Nun ich wollte nur mal testen ob das recovery nun geht also recovery boot gemacht. Da kommt noch irgendwie ein fehler. Kommt blauer hintergrund und sagt installing System oder sowas. Dann ca 1 minute warten dann kommt das recovery menü. Ist das normal?
Ja, vollkommen korrekt!
 
Hallo zusammen, hab die Krise..vielleicht kann mir jemand helfen
nachdem ich 8.0.0/R16NW/T825XXXU2BRJ1 auf BRJ2 upgedated habe,
komme ich nicht mehr in den Bootloader bzw. Recovery.
#fail to open recovery_cause (no such file or directory)#
No support SINGLE-SKU
File-Based OTA
Supported API: 3
dm-verity verification failed
Habe das Tab zurückgesetzt,auf BRJ1 ITV (Ital.Tab) geflasht, bin jetzt auf DBT.
Extra AL und BL bringt auch keinen Erfolg. TWPR geht auch nicht. Odin 3.12.1.
Gruß
 
...war mittlerweile auf LineageOS 16.0 . Leider kein OTG und die LS gehn beim telefonieren nicht.
Bin wieder auf OREO und TWPR. OTG geht, dank [RECOVERY][ROOT]TWRP 3.1.0-1 Samsung Galaxy Tab S3 SM-T820/T825.
Dank an Sunny u. Nonny
Gruß :1f44d:
 
@hi2z
Hast du mit Root und twrp noch Widevine L1?
Das mir extrem wichtig, da ich viel Netflix auf dem Tablet schaue.

War auf Los 16 und das Tablet ist zu deiner Problematik beim Laden noch abgestürzt. Sonst war es schön smooth
 
Liegt wohl eher am offenen Bootloader, danach ist Widevine meines Wissens immer L3.
Mit Magisk ohne offenen BL kann ich dir nix sagen.
 
Tut mir leid, schaue kein Netflix. Gibt aber wohl how to's.
 
Netflix läuft an sich. Aber mit 480p auf dem Display sieht's Sch*** aus .
Darum wieder zurück auf Stock und etliche Apps deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@RSV-Chrischi
möchte dir den Abend nicht verderben: aber zum Thema "etliche Apps deaktivieren", siehe Anhang.
Hab ich gerade frisch gemacht :1f62e:
Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dazu aufmachen???
 

Anhänge

  • Tab S3.zip
    21,3 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
756
wirzweiich
W
K
Antworten
6
Aufrufe
4.016
Fuhrmann
Fuhrmann
U
Antworten
32
Aufrufe
9.549
turm
T
Zurück
Oben Unten