Hänge bei der Install von LineageOS 18.1 fest >> SM-T525

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hänge bei der Install von LineageOS 18.1 fest >> SM-T525 im Root /Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy TabPRO im Bereich Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum.
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
wollte nach dieser Anleitung LineageOS auf dem alten T525 installieren.
[ROM][T525][UNOFFICIAL] LineageOS 18.1 | Android 11 | 20210509

Vorher war schon mal ein LineageOS drauf (hätte wohl bloß ein Update machen brauchen)
OK, also erst TWRP update von 2.8.7.0 auf 3.0.3.0 gemacht - hat aber mit dem Fehler nix zu tun.
Wollte dann LineageOS mit TWRP von der SDcard installieren. Dann immer diese Fehlermeldung.
Soweit was ich im Netz gefunden habe, könnte es eventuell sein, das der Kernel fehlt - beim Boot kommt oben links auch keine Meldung von der Kernelversion.
Habe wohl zu viel gelöscht?? :(
Was kann ich jetzt tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Friedhofsblond Dein boot.img fehlt nicht und selbst wenn, wäre es TWRP egal.

Die ZIP prüft vor der Installation, ob es auch das richtige Modell ist. Diese Info bekommt die ZIP nicht und bricht ab. Steht alles auf dem Screen, der auf deinen Screenshots zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Lexikon
Du hast ein LTE Tab?
TWRP update auf die neuste Version 3.5.xx wenn möglich
Nach dem TWRP update ein reboot ins neue TWRP durchführen
Updater Script. kontrollieren ob picassolte gleich geschrieben ist, wenn nicht diese Zeilen auskommentieren
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Hast du die TWRP V3.3.xx von der xda Seite installiert?
Diese hat nach dem lte ein xx
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Friedhofsblond Würdest du dir die Posts im Thread bei XDA mal durchlesen, wäre LOS schon längst auf deinem Gerät installiert. Soll ich das wirklich alles noch mal schreiben, was da schon deutlich steht? Du brauchst TWRP 3.2.x.x und das sagen alle dort!
 
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
Ja, sorry aber so fit bin ich da nicht ganz.
Hier ist für mein SM-T525 nur 3.0.2. gelistet:
Download TWRP for picassoltexx

Ich kann ja nochmal das Update innerhalb TWRP von 3.0.2 auf 3.3.1. versuchen. Bisher habe ich die 3.3.1 direkt via Odin installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
Oh, Danke habe ich gesucht wie blöde ...👍👍
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Friedhofsblond Da gibt es aber vom Entwickler eine Warnung bzgl. dieser Version:

I made repack of more fresh twrp recovery. Only one problem here: after turn-off screen, it cannt turn-on again. Hold volume up + power + home combination untill you back to recovery. Or you can in recovery in settings disable screen timeout.

Übersetzung:
Ich habe ein Repack mit einer aktuellen Twrp-Recovery gemacht. Nur ein Problem hier: Nach dem Ausschalten des Bildschirms kann er nicht wieder eingeschaltet werden. Halten Sie Lautstärke + Power + Home-Kombination gedrückt, bis Sie zur Recoveey zurückkehren. Oder Sie können in der Recovery in den Einstellungen die Bildschirmzeitüberschreitung deaktivieren.
 
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
ich kann es ja auch erstmal mit 3.3.1 als Update versuchen
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Friedhofsblond LOS 18 => NUR!! mit TWRP 3.2.2.0
Darum geht es doch...?! Hat auch bei XDA nirgends funktioniert.
 
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
Hm 🤦‍♂️ - ein Gebastel 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Friedhofsblond Willkommen in der Modding-Szene! 😁 TWRP installieren > Screen Time Out deaktivieren > LOS flashen > TWRP wechseln
 
F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
So ....
also die V3.2.2-0 (korrigiert, link oben #9) konnte ich installieren - und ja nach einer weil wird das Display dunkel.
Install von 18 funktionierte doch nicht (Bild).
Konnte dafür aber 17 installieren und booten - alles fertig.
Alle 5 Pakete konnte ich installieren und OpenGapps.
Ist schon komisch ....
Aber Android 10 reicht mir eigentlich. Mir hätte schon alle oberhalb von 7 gereicht, damit einige Apps (z.B. Sonos) laufen.
Naja man kann nicht alles haben ;)
Danke für Eure Hilfe - muß erstmal sehen ob alles funzt.
Schönen Abend erstmal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
bierma32

bierma32

Lexikon
@Friedhofsblond
Hast du vom TWRP aus mal ein Log erzeugt , das man sehen kann wo das ganze hängt.

Wie bereits schrieb, das Updater script kontrollieren.
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
bierma32 schrieb:
Wie bereits schrieb, das Updater script kontrollieren.
Wenn das einen Fehler haben sollte, hätte niemand die ROM flashen können.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Es geht um die Kombination TWRP 3.3.x und der Los und dann benötigt man die Logs vom TWRP nach Fehlerhaften Flash Versuch.

TWRP 3.2.2 .0 tut den Job wie bereits vorher von @chrs267 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: