10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

G

gerdkr

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo auch,

ich lese leider immer nur Anleitungen zum Root für das 12.2 & 8.4 Tab Pro. Ist denn
für das 10.1 (WiFi) das vorgehen zum Root das gleiche, oder unterscheidet sich
das.

Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gerdkr, die Vorgehensweise ist dieselbe.
Hier das richtige File für das SM-T520 herunterladen, entpacken, bei Odin unter PDA einfügen und flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, Just_Inter und gerdkr
Hallo zusammen, würde gerne mein tab rooten. Kann mir da jemand einen link geben?? Für den root /Kernel etc. Vielen Dank im voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Wäre ich da richtig??

http://m.ibtimes.co.uk/root-galaxy-tab-pro-10-1-sm-t520-sm-t525-android-4-4-kitkat-1438473

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.Hat mit dem link oben funktioniert
 
Für das SM-T525 gibt es von TWRP auch ein Recovery zum flashen mit Odin.
https://goo.im/devs/OpenRecovery/picassoltexx/

TWRP fürs SM-T520 picassowifi
https://goo.im/devs/OpenRecovery/picassowifi/

Da euerTab noch kein Customrecovery hat must ihr die .tar benutzen, diese braucht ihr dann nicht mehr entzippen um sie mit Odin zuflashen.
Eine .ZIP kannst du direkt mit einem Customrecovery flashen
Vorgehensweise:
Ein Bild von Odin mit den Einstellungen
https://www.android-hilfe.de/attach...eber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
1. Odin 3.07 auf dem PC installieren Odin_v3.09_and_older.zip (6,53 MB) - uploaded.net
2. USB Treiber installiern.USB_Drivers_1.5.27.0.rar (8,71 MB) - uploaded.net
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
3a.Download der SuperSu.zip SuperSU Download und auf dem Tab in int. Sd card speichern
4. Odin 3.07 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter PDA das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.

Wie boote ich ins Recovery:
Manuell ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.

9.Im Recovery, install ZIP from SdCard ,choose ZIP from sdcard die supersu.ZIP anwählen und flashen.

Nach dem flashen und rebooten die SuperSu APP oeffnen, danach habt ihr Root Rechte.
Bei der Frage Knox deaktivieren mit yes bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommes58, Worebu, Eichhorn und eine weitere Person
Wenn ich das T520 nur roote, ist der Knox Counter dann ebenfalls auf 0x1?
 
zumindest beim rooten mit towelroot soll der knox-counter nicht verändert werden ...
 
Das war bis vor einigen Tagen mit dem T520 noch nicht kompatibel, hat sich das nun geändert?

Kann es ja auch schnell selbst testen. ;)
 
schade, das T-520 wird leider immer noch nicht unterstützt...:crying:
 
bei xda-developers ist ein forenbeitrag, in dem von erfolgreichem rooten bei T325, T320 und t525 berichtet wird, vorausgesetzt, die geräte haben den deutschen kernel DBT NE5 ...
 
Hallo,
Ich habe das T520 erst Neu habe es auch schon gerootet und habe TWRP drauf gemacht. Aber meine Frage ist jz ob es dafür irgendwelche ROM's gibt. Für's 8,4'er gibt es ja auch CM11 (Official). Es gibt ja das unoffizielle für die LTE Variante vom 10.1'er, warum auch nicht für die WIFI Version ? :confused2:
 
Dies ist ein Port vom 325 , vielleicht veröffentlicht crpalmer noch eine Version fürs 520. Leider hat diese Geräte nicht selber.
Poste ihn doch mal an.
 
Yunus6161 schrieb:
Hallo,
Ich habe das T520 erst Neu habe es auch schon gerootet und habe TWRP drauf gemacht. Aber meine Frage ist jz ob es dafür irgendwelche ROM's gibt. Für's 8,4'er gibt es ja auch CM11 (Official). Es gibt ja das unoffizielle für die LTE Variante vom 10.1'er, warum auch nicht für die WIFI Version ? :confused2:

Könnte am Prozessor liegen.
Die 8.4er und das 10.1 LTE haben den Snapdragon, das 10.1 Wifi den Exynos drin
 
Yunus6161 schrieb:
Hallo,
Ich habe das T520 erst Neu habe es auch schon gerootet und habe TWRP drauf gemacht. Aber meine Frage ist jz ob es dafür irgendwelche ROM's gibt. Für's 8,4'er gibt es ja auch CM11 (Official). Es gibt ja das unoffizielle für die LTE Variante vom 10.1'er, warum auch nicht für die WIFI Version ? :confused2:
Weches TWRP file hast du denn genommen?
 
Hallo,
ich habe momentan ein Ipad und überlege auf ein Android Tablet umzusteigen, das Samsung TabPro t520 (10.1). Da ich gerne AirPlay benutzen würde bin ich zwangsläufig auf das Thema "rooten" gestoßen. Ich habe mich hier und an anderer Stelle belesen und würde mal gern wissen ob ich das alles richtig verstanden habe:
Das besagte Tablet lässt sich problemlos rooten, allerdings wird dann in KNOX ein Trigger von 0x0 auf 0x1 gestellt. Eine andere root-Möglichkeit (0x0) gibt es bei diesem Tablet nicht. Der (einzige?) Nachteil ist dann, dass die over the air Updates von Samsung nicht mehr funktionieren. D.h. ich muss jedes Update "per Hand" mittels Desktop PC einspielen, vorhein ein Backup der Apps/Einstellungen machen und die anschliessend auch wieder per Hand mittels PC einspielen? Die "over the air" updates (falls nicht gerootet) funktionieren aber wie beim ipad, d.h. einmal auf "aktualisieren" drücken und das Betriebssystem wird aktualisiert, Apps und Einstellungen bleiben erhalten?
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Tach,
Trigger steht nach "autoroot" von chainfire auf 1. Naja... stört mich jetzt weniger. Vor allem kanns nicht Rückgängig gemacht werden :D
Updates können nicht mehr automatisch über OTA heruntergeladen/installiert werden. Current Binary und System Status stehen auf Custom. Geht aber per Odin. Die Einstellungen müssten bestehen bleiben. So wars zumindest bei mir.
Viel schlimmer: Durch die Deaktivierung von KNOX bzw. durch Root (?) startet das Tablet häufig von selbst neu.
Habe jetzt den zweiten Versuch mit Root hinter mir und lade inzwischen wieder Stock drüber um Root komplett zu entfernen. In der Hoffnung dass es dann wieder stabil läuft. Schade drum...
 
  • Danke
Reaktionen: cre@tives
..... dem kann ich mich nur anschliessen, nach Root öfters seltsame Systemstarts aus dem nichts heraus.
 
Bezüglich der Neustarts schaut mal ins Knox Forum. Es gibt Abhilfe dagegen. Das ist aber nicht gerätespezifisch, und sollte deshalb im Knox Forum diskutiert werden.
 
Also ich habe mein 10.1 auch gerootet der knox counter ging hoch, aber mit neustarts hat ich noch keine Probleme.
 
Justforfun84 schrieb:
Also ich habe mein 10.1 auch gerootet der knox counter ging hoch, aber mit neustarts hat ich noch keine Probleme.

Hast du, wie von SuperSu empfohlen, KNOX deaktiviert? Bei XDA wird geschrieben, dass es bei den meisten zu keinen Reboots mehr kam als sie folgendes gemacht haben:

- Werksreset
- Originalfirmaware drübergeflasht
- Neu gerootet
- KNOX NICHT von SuperSu deaktivieren lassen
- Manche: SuperSu bereinigen lassen und neu Installiert

Dann ging es scheinbar.

Ich habe auf Werkszustand zurückgesetzt und Original mit Odin geflasht. Jetzt läufts erstmal ohne Root stabil.
 
So weit ich mich erinnere habe ich es deaktiviert bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher kann man das irgendwo sehen?
 

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
606
kaskade911
kaskade911
E
Antworten
20
Aufrufe
1.525
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
775
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten