Samsung Galaxy TabPro 12.2 - Root

Hallo zusammen endlich ist die offizielle 5.1.1 von Samsung fur unser Gerät raus, scheint sehr gut zu laufen einfach über OTA geladen und gut endlich auch auf externe SD-Karten schreiben und das andere läuft auch so weit gut. Aber hat jemand auch Probleme mit dem Ladegerät, es braucht bei mir 24 Stunden oder mehr um voll zu laden und wenn ich am Ladegerät was mache (surfen oder spielen oder so)entlädt der AKKU weiter, dass heißt es wird dann nicht genug Saft zum laden zur Verfügung gestellt kann jemand ein anderes empfehlen
 
1HSV schrieb:
Aber hat jemand auch Probleme mit dem Ladegerät, es braucht bei mir 24 Stunden oder mehr um voll zu laden ...

Hallo, hat sich da etwas verändert? Wollte das Update eigentlich in den nächsten Tagen mal installieren.

Ergänzung: Mit solchen Zwischensteckern lässt sich ideal prüfen, ob Kabel bzw. Ladegerät ok ist und wieviel mAh beim Laden durchfließen:
KW-201 Digital Display USB Power Tragbare Spannungmesser USB Port Monitor Digital Multimeter Spannungsprüfer Voltmeter Doctor Für Power Bank Handy: Amazon.de: Auto
 
Lag am Kabel hatte ein 3m USB 3.0 Kabel benutzt mit dem Orginalkabel von Samsung läuft es gut.
Ist halt Lollipop das eine oder andere ist etwas anders aber es läuft sehr flüssig und wie gesagt du kannst auf ext. Sd-Karten schreiben
Kann man mit dem Teil auch die Stromstärke messen?
 
Dann werde ich es mir auch mal besorgen
 
Wie sieht es denn mit Root für die 5.1.1 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: happybreath
Hallo zusammen,

gibt es schon Root für 5.1.1? Hab die Methode mit Odin und TWRP versucht, leider ohne Erfolg...
 
Hallo ich habe meinem Tablett mit lolipop noch nicht gerootet da her weiß ich nicht ob root schon möglich ist.
 
Schau mal auf Seite 2 da ist ein link zu einer Anleitung vielleicht hilft das ja
 
Danke, hab ich alles vorher probiert.....
Egal ob chainfire oder TWRP, alle meine Versuche enden mit einem Bootloop :-(
Hab es sowohl mit Odin 3.07 und 3.09 probiert, immer dasselbe.

Hab gerade einen Workaround für 5.1.1 gefunden:
(USA Official SM-T900 Tab Pro 12.2 update 5.1.1 then ROOT, then Debloat! )
und
Root Kernel for T900 TouchWiz 5.1.1 Stealthee-Kernel
Wer mags zuerst ausprobieren? :)

Edit:
Hab's tatsächlich geschafft das Tab mit 5.1.1 zu rooten.
TWRP flashen, SuperSU nicht installieren, direkt danach ins TWRP booten, Stealthee-Kernel flashen und neu booten, das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
763
Fuhrmann
Fuhrmann
E
Antworten
20
Aufrufe
1.498
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
3
Aufrufe
628
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten