8.4 [Suche] Schritt-für-Schritt-Anleitung für manuelle Android-Update

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

nachdem das TabPro3 8.4 nun kein Android 5 bekommen wird, bin ich auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein manuelle Update auf Android 5 bzw. Android 6. Da ich bei manuellen Updates bzw. Roots noch ein kompletter Neuling bin, würde ich mich über eine detaillierte und idiotensichere Anleitung freuen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke! :)
 
Bei Samsung (direkt Kontakt) hatte man mir gesagt, es solle noch ein 5.1 kommen, aber kein 6er mehr. Zeitpunkt sei aber ungewiss.
Kontakt war nach dem Datum der Meldung von Tabtech.
Lt. "samsung.youmobil.org" ist noch in der Testphase.
Hatte gestern mal das hier probiert:
http://forum.xda-developers.com/gal...rom-pootis-rom-deodexed-zipalingined-t2853454
Aber bootloop trotz x-fach gewipt.
root vor ner Woche wie in link oben, hat problemlos geklappt.
Suche jetzt halt noch Rom für T325.
CM 12 ist ja noch nicht stable.
 
Das hatte ich auch schon länger abonniert. Rooted ist es auch schon seit einiger Zeit. Wollte aber nicht mit nightlies rumprobieren. Brauche ein Gerät, was stabil läuft. Ausserdem hab ich unter M Sync Probleme mit iCal/Dav. Unter KK u LL nicht. Deswg. bleibt das Tab auf KK, bis CM12 stable ist. Wird mir ne Lehre sein mit Samsung. Nie wieder, egal wie gut die Geräte zu Anfang sind. Der Support ist unterirdisch.
 
CM 12.1 hat den stable Status mit allen Sicherheits Patchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Also ich bin entweder blind, o blöd. Weder bei XDA, noch bei cyanogen selbst finde ich eine stable fürs T325.
Snapshots ja und nightlies auch.
 
Hallo Fuhrmann,

Stimmt. Da dass SM-T325 kein offizielles CM-Gerät ist, gibt es auch kein "stable" ROM (=Snapshot). Es gibt "nur" die Nightlies für CM 12.1, die der Entwickler crpalmer auf seinem privaten Download-Server zur Verfügung stellt.

Wie bierma32 schon erwähnte ist CM 12.1 im allgemeinen "stable" und die Nightlies für das SM-T325 sind da keine Ausnahme.

Deshalb spricht nichts dagegen CM 12.1 auf deinem Gerät zu installieren. Du musst ja nicht täglich updaten. ;-)

Ciao,
Jens
 
Frage hier wahrscheinlich falsch, aber SuFu ergab nix treffendes:
kann ich eigentlich aus den gapps.zip (zu cm12.1) löschen was ich nicht will, o gibts dann Probleme beim flashen? Muss ich die .sh files ändern, in denen drin steht was geflasht werden soll, o überspringt das Skript die Befehle, wo keine apk mehr dazu da ist?
 
Hab jetzt das 12.1 mondrianlte flashed. SUPER. 4g u WLAN Empfang sehr viel besser. Mehr RAM frei, Akku Verbrauch teste ich noch. Die gapps erst mal komplett gelassen u hinterher deaktiviert.
 
Nachdem der WLAN Empfang für den einen Accesspoint plötzlich weg war (nach factory reset wieder da), hab ich CM 13 geflasht. Vorher noch TWRP 3.0.0. Bin zwar noch nicht durch mit probieren, aber OTG fehlt. Dann kommt lieber nochmal 12.1 drauf. Die Zugriffe auf die SD Karte, als externen Speicher konfiguriert, sind aber schwieriger einzustellen, als auf dem G3 mit Zero 1.3.
 
Hab jetzt auch OTG.
Korrektur: Was nicht klappt, ist das Kopieren von OTG stick auf externe SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.984
bierma32
bierma32
S
  • starbright
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Galaxyrider
G
frankieboy
Antworten
20
Aufrufe
5.969
frankieboy
frankieboy
Zurück
Oben Unten