[T320] Stock Firmware bootet nach Update nicht mehr

C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe heute das Update auf T320XXU1BNI1 angezeigt bekommen und installiert. Installation allerdings über Odin mit der DBT Firmware, nicht über Kies.
Danach startet das Tab und hängt nur noch beim Samsung Logo. Zwischendrin gehen die Buttonbeleuchtungen mal an und aus, aber sonst tut sich nichts mehr.
Wenn ich die vorherige Firmware wieder installiere, das muss dann die T320XXU1ANAI gewesen sein, bootet er wieder, aber ich kann nichts machen weil nur die Meldungen "S Voice angehalten" und "Google+ angehalten" kommen.
Factory Reset hat leider nicht geholfen. Hab jetzt mittels Recovery CM11 installiert, das läuft problemlos (so kann ich das Tab wenigstens mal ausschalten). Wie bekomme ich aber wieder die original Firmware zum Laufen? Hab schon gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden.
Das Gerät war auf Deutsch (gekauft bei Notebooks Billiger) und zumindest auf der Rechnung stand DBT. Daher muss eigentlich auch die DBT draufgewesen sein. Ich kann es aber nicht mehr genau sagen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie das wieder zu Richten ist. Bisher war Factory Reset immer der Retter in der Not, nur diesmal will es nicht.

Nachtrag: hat sich erledigt. Nachdem ich auf gut Glück nochmal versucht hab die neue Firmware einfach über CM11 zu flashen, ging es jetzt. Muss ich nicht verstehen warum das so funktioniert und vorher nicht...

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem
 
@Crazywolf
Es hätte wahrscheinlich nach dem Update gereicht ein Factory reset und wipe cache/ dalvik auszuführen und danach noch mals das update zuflashen.

Als du das Update über CM geflasht hast du vorher ein cleaninstall im Recovery ausgeführt?

Dadurch das du CM installiert hast , ist Knoxcounter aber getriggert worden, Garantie ade.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.879
Chucky162
C
E
Antworten
20
Aufrufe
1.544
bierma32
bierma32
Romulix
  • Romulix
Antworten
3
Aufrufe
947
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten