Wlan funktioniert nicht mehr nach Root

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan funktioniert nicht mehr nach Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Xcover 2 im Bereich Samsung Galaxy Xcover 2 (S7710) Forum.
G

GretaStein

Neues Mitglied
Rooten ist möglich mit Odin + deiner geflashten Firmware. Bei mir brach das Netz auch ständig zusammen (erst nach dem rooten). Aber ob das rooten eine gute Lösung war, ich weiß nicht. Vor dem rooten hatte ich keine Probleme mit meinen WLAN-Netzwerk, doch jetzt habe ich dieses Problem:
(Ich weiß nicht ob ob dazu dieses Thema passt, aber irgendwie erhalte ich keine antworten auf anderen Themen )

Ich habe erst vor kurzem mein Samsung Galaxy X Cover 2 mit Odin gerootet und noch zusätzlich
die CWM-Recovery auf meinen Smartphone geflasht, um mein WLAN-Problem zu lösen.
Anschließend tauchte ganz normal die Super User App auf. Um zu testen, ob mein Handy
wirklich gerootet ist, nutzte ich die Root Check App. Diese verifizierte, dass das X Cover 2 gerootet war.
Aschließend habe ich sofort Titatium Back installiert, bezüglich zukünftiger Backups.
Nach dem Vorgang startete ich dann mein Handy neu. Dann beschloss ich, meinen Root-Apps bei
Super User Root-Rechte zu vergeben. 5 Sekunden später wurde SU angehalten und beendete sich.
Nach mehrmaligem öffnen wiederholte sich diese Prozedur, bis ich noch mal Root Check nutzte.
Da begann dann ein neues Problem: Ich öffnete die App und mein Phone stürzte ab.
Nach einem neustart befand sich dann mein Handy in einer Bootschleife wieder.
Da habe ich mich schon mal schlau gemacht und per CWM-Recovery alles nötige gewiped.
(Dalvik-Cache,wipe/cache u.s.w, Akku rausgenommen). Die Bootschleife war immer noch da
Nach diesem Schritt keim in mir die Befürchtung, das dass Handy nun endgültig softwaretechnisch im Eimer ist.
Da ich kein Hardwareschäden bei meinem Cover 2 feststellte, stellen sich mir nun folgende Fragen:
Muss ich die SD-Karte, die ich vorher extern gesichert habe, fomatieren und erneut einsetzen, um
den Fehler zu beheben oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Notlösung freuen, die benutzt werden kann, wenn alle anderen
konventionellen Methoden versagen,

LG Greta.S