all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Gamer-king, natürlich muss das KERUK auf eine Speicherkarte, denn wie willst Du es denn sonst vom Minibetriebssystem auswählen können, wenn es sich nicht in Griffweite des Smartphones befindet. ;) Nach dem Einspielen des KERUKs kannst Du dieses natürlich wieder von der Speicherkarte löschen. Es wird danach ja nicht mehr benötigt.

Das KERUK flasht keinen Kernel, sondern schmuggelt lediglich eine für die Aktivierung des Root-Accounts wichtige, wenngleich sehr kleine Datei in die Systempartition. Das steht auch so in den FAQ nachzulesen. ;) Und so ganz nebenbei wird, je nach dem welche Version des KERUKs Du nun verwendest, meist auch noch die eine oder andere Kleinigkeit miterledigt.

Die Formatierung der Speicherkarte muss natürlich so gewählt werden, dass zumindest das Smartphone (möglichst dessen Haupt- & Minibetriebssystem), schlauer weise aber wohl auch Dein großer Computer damit umgehen kann. ;) Üblichweise wählt man daher für die erste, primäre Partition der Speicherkarte FAT32 als Dateisystem. Für eine allfällige zweite, ebenfalls primäre Partition wählt man meist ein EXT-Dateisystem (welches hängt natürlich davon ab, was das Hauptbetriebssystem, genauer dessen Kernel unterstützt; EXT2 reicht leicht), es kann aber auch FAT32 gewählt werden, wenn die Nutzung für bzw. durch Link2SD vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
@email.filtering: Okay danke für die ausfühliche Erklärung. Ich dachte nur man könnte das KERUK auch auf den internen Speicher kopieren, aber das geht ja anscheinend nicht.
 
Nein, denn auf die Datenpartition kannst Du ja nur mit Root-Rechten zugreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
EDIT: Ich hab da doch noch eine Frage: Soll ich die Speicherkarte vor der der Installation des KERUKs-Pack in EXT2 und FAT32 formatieren oder reicht es wenn ich die Speicherkarte erstmal nur in FAT32 formatiere? Wahrscheinlich muss das KERUKs-Pack auf die EXT2-Partition oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das KERUK muss auf die FAT32 Partition. Dann einfach im Minibetriebssystem flashen. Viel Glueck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen die SD-Karte schon in zwei Partitionen zu unterteilen (1. Partition FAT32 als primär und 2. Partition EXT2 ca. 500 MB als primär), weil Link2SD ist bei unserem Billigdorfer echt von Vorteil.
 
Hi,

habe auf das SGY meiner FReundin die XXLH2_XXLH2_OXXLH2_multi_AUT von Email runtergeladen und via odin geflasht (vorher u nachher fullwipe). Anschließend den KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_20120627 auch vorn Email installiert. Lief alles gut. Da meine Freundin den KAssi ICS look den ich vormals für die LA2 installiert hatte doch schöner fand als das Stock, habe ich dann diesen KERUK_S536x_ICS-Theme_by_kassi_20120523 von Email installiert (ohne vorher ein rollback o.ä. zu machen).
Wenn ich auf Einstellungen/Telefoninfo gehe, wird der Prozess beendet da ein Fehler aufgetreten sei. Ansonsten erscheint das SGY voll funktionsfähig. Ist der KERUK inkl ICS Theme für die LH2 nicht kompatibel oder worin liegt mein Fehler ? Die LH2 nochmals flashen will ich mir gern ersparen, da ich ja nun zig Apps installiert habe.


PS: vor der Installation des ICS looks habe ich ein paar apps via link2sd verschoben - jedoch nur die verschiebbaren.
 
Ob das damalige Theme kompatibel weiß ich jetzt nicht so genau, würde es aber mit einer Formatierung der Cache-Partition (~wipe cache), und falls das nichts hilft, einem factory reset (Achtung: Daten vorab sichern!) versuchen. Ein erneutes Flashen sollte meines Erachtens nicht notwendig sein.
 
also Cache wipe hat nix gebracht. Fehler nach wie vor: Anwendung Prozess com.android.settings unerwartet beendet.

factory reset würde ich gern vermeiden. ich check mal ob es weitere Fehler gibt - auf die Tel Info kann man ja verzichten.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocco69 schrieb:
(ohne vorher ein rollback o.ä. zu machen).

[SARKASMUS]

Da waren sie wieder meine drei Probleme ...

Ich will nur mal schnell was ausprobieren!
Backup? ... Ach das klappt schon!
Mist ... hätte ich mal doch eins gemacht!

[/SARKASMUS]:winki:
 
@ConNerVos: was soll hier dein sarkasmus. Tut mir leid aber Deine Schadenfreude muss ich Dir kurzfristig wieder nehmen: Neuflashen plus App-Installation kosten max 20-30min. So dramatisch ist das nicht.Mir geht es hier lediglich darum zu wissen ob der KERUK überhaupt für die LH2 funktioniert od ob ich bei der Installation irgendwas falsch gemacht habe. Wir wollen doch alle nur das SGY für alle besser machen und da sind konstruktive Jungs wie Email, Kassi und wie sie alle heißen, die ihre Zeit für uns opfern echt zu loben und sarkastische,"roll eyes - kommentare" nicht wirklich hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch sind sie, denn wenn so ein sarkastischer Post auch dir verinnerlicht das ein regelmäßiges Backup durchaus sinnvoll ist (gerade wenn man nur mal was ausprobieren will), würden einige Postings und Threads erst gar nicht eröffnet werden! Außerdem ist email.filtering auch einer derjenigen die darauf hinweisen das man sich Backups erstellen soll ... BACKUPS sind nun mal in der EDV nicht umsonst ein ungeschriebenes Gesetz!

PS: Und wie lange man für einen Neuflash plus App-Install. braucht ... ist für mich schon zur Routine geworden. Genauso wie das Rollback eines Backups ... was nicht so lange brauch wie die Neuflash+Install.-Methode! :tongue:

Aber ich setze mich heute auch mal an den Versuch dein Problem zu reproduzieren, denn vorstellen kann ich mir das nicht, das es nicht funktioniert das Kassi-Theme-KERUK hat bei mir nämlich bis zur (Gesamt)Softwareversion XXLF3 prima funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
ich kann dazu sagen das ich(okay bin flash SÜCHTIG)eigentlich jeden tach ein Update mache und kann von daher Herrn Conner nur Recht geben:bored:
 
is doch wohl meine Sache ob ich n Backup mache oder nicht. muss halt mit den Folgen leben (Zeitverlust).
Dass n Backup grundsätzlich sinnvoll ist, ist ja unbestritten.

Ich schätze dass das Problem ist dass ich vorher den neueren KERUK noch drauf hatte.

Also viel Erfolg beim Testen und was ja nicht vergessen werden sollte: Danke für die Unterstützung :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,
habe mir Keruk ***.Zz runtergeladen und ins Stammverz. der SD-Karte kopiert.
Wenn ich jetzt das Handy mit Vol.up/Home/Power gleichzeitig starte ,komme ich ins Recovery-Menü. Soweit alles gut. Nun möchte ich aber die Keruk Datei von der SD-Karte auswählen . Diese wird mir aber nicht angezeigt, da ich auf den Bildschirm nicht weiter nach unten scrollen kann. Weiß jemand Rat ,wie ich weiter als die Bildschirmanzeige nach unten scrollen kann ?:unsure:
 
Die Navigation im Recovery Menü funktioniert nur über die Tasten.
- Lautstärke-Tasten: Scrollen
- Auswahl: Home-Taste
- Zurück: Power-Taste.
 
Bassi1970, das Minibetriebssystem zeigt Dir natürlich nur .zip-Dateien an, denn mit anderen Dateitypen kann es nun mal nichts anfangen. ;) Also wirst Du das heruntergeladene KERUK entpacken müssen, denn es wird nur die darin befindliche .zip-Datei im Root-verzeichnis der Speicherkarte benötigt.
 
Nabend.
Habe mal eine Frage zu Keruk: Welche Version von dieser Seite muss ich da nehmen?
Auf dem Phone ist Android 2.3.6
Auf der Seite steht jetzt z.B. "for OS version POKP6 & POKP8 (2.3.6, dated from 20111025 & 20111213) only." Wo finde ich denn das Datum oder gar die Bezeichnung "POKP6 & POKP8"?

Sind evtl doofe Fragen aber ist auch nicht mein Handy...
 
derBeile schrieb:
Habe mal eine Frage zu Keruk: Welche Version von dieser Seite muss ich da nehmen?

KERUK_S536x_xxxx_Root_and_Updates_20120627.7z ... ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand, also wird danach noch eine kleine Updateprozedur durch Google ausgeführt.

Auf dem Phone ist Android 2.3.6

Was auch nicht verwundert, da es kein ICS bzw. JB für das SGY gibt! Wenn du solche zusätzlichen Angaben machst dann bitte beim nächsten Mal die aktuelle (Gesamt)Software die sich auf deinem Phone befindet.

Auf der Seite steht jetzt z.B. "for OS version POKP6 & POKP8 (2.3.6, dated from 20111025 & 20111213) only." Wo finde ich denn das Datum oder gar die Bezeichnung "POKP6 & POKP8"?

Auf welcher Seite warst du denn? Diese OS bzw. (Gesamt)Software-Versionen gibt es nicht für das SGY! :huh:
 
Neuerdings kommen immer mehr User auf die "interessante" Idee, ausgerechnet das all-in-one-special-KERUK fürs GT-I5510 für ihr vollkommen anderes Gerät zu verwenden. Wieso das so ist, ist mir eigentlich unklar. Vielleicht, weil dieses KERUK als erstes in der alphabetisch geordneten Liste zu finden ist?
 

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.810
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.157
samsung88
S
Zurück
Oben Unten