rooten ist wohl noch nicht ganz Ok gelaufen?

S

samsung88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an Euch,

ich habe ein altes samsung gts 5360.

Ich habe es:
- mit keruk bearbeitet. Der button superuser ist nun da.
- habe einige apps aufgespielt. Link2sd, etc.
- App mgr III scheint ganz gut zu laufen
- einige apps habe/konnte ich mit app mgr III auf die SD schieben. Auch whats-app.(wahts app macht aber nur etwa 18 mb auf die SD!?)

Nun ist aber auf dem handy nur noch 30MB platz. Wenn ich nun whats-app aktuallisiere klappt das nicht, weil es ja etwa 40mb braucht. Download geht also nur direkt aufs handy, nicht auf die SD-card.

frage:
wo ist mein gedankenfehler? Was muss ich tun um das whats-app auf der SD-card zu downloaden bzw aktuallisieren?

Könnt Ihr mir helfen?

Vg Herman
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Hi Herman und willkommen bei Android-Hilfe!
Du hast deine Frage im falschen Bereich gestellt, hier geht es lediglich um die Vorstellung von neuen Mitgliedern des Forums.
Dein Beitrag wird sicherlich zeitnah verschoben werden, bis dahin kannst du dich hier mal einlesen:
Samsung Galaxy Y (S5360) Forum

Weiterhin noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Lösen deines Problemes.
BTW: Bitte sei so gut und berücksichte die Rechtschreibregeln, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung gehört. Es macht deine Postings lesbarer und verständlicher.

Vielen Dank! :winki:
Markus
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
@samsung88
Hallo Herman, falls dein Problem noch besteht, ist hilfreich:
Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte

Gilt für alle Handys, bei denen der interne Speicher zu klein ist. Bei meinen fünf Handys, die ich spaßhalber pflege, darunter zwei Galaxy Y, habe ich alles entsprechend eingerichtet.
Da der Artikel schon recht alt ist, einige Bemerkungen von mir dazu.
Eine Class 10 SD-Karte sollte es schon sein, ist aber eigentlich inzwischen Standard. Karte mit einem geeigneten Programm formatieren - ich nehme EaseUS Partition Master, zwei Partitionen, beide primär, siehe obigen thread. Die zweite Partition würde ich schon mit mind. 2 GB ausstatten - oder etwa 10 % des Kartenspeichers.
Wenn all das vorbereitet ist, dann mit Link2SD Programme auf die 2. Partition "verlinken":
Am Handy Link2SD starten, die gewünschte App lange drücken, dann erscheint ein Menue, auf <Link erstellen > klicken - nichts anderes wählen!!!!
Klappt bei jeder App, so habe ich auf den Gal Ys noch über 100 MB internen Speicher frei. (Mehrere Navi-Programme dabei, ca. 40 benutzer-apps, keine aufwändigen Spiele). Dauert beim ersten Mal ein wenig, lohnt sich aber wie gesagt - ich sage mal bei jedem Handy mit weniger als 16 GB internem Speicher.
Viel Erfolg.
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit kurzem läuft auch Apps2SD von Vicky Bonick auf Android ab 2.3, damit lassen sich Apps komplett auf die SD-Karte verlinken.
Man kann sich damit die Kaufversion von Link2SD ersparen.
 
S

samsung88

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Deanmart,

aber warum die kaufversion von link2sd? Gehts mit der kostenlosen nicht?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
@samsung88
Hallo Herman,
merke eben erst, dass ich als bekennender WhatsApp-Gegner zur Nutzung von WA helfe, soll nicht wieder vorkommen :sad: .

Ich habe auch nur das kostenlose Link2SD, aber damit kann man nicht komplett auf die SD-Karte verschieben/verlinken, "interne Daten" geht nur mit der Kaufversion - ist nur ein Problem, wenn der Speicherplatz ganz eng wird.
Bei Apps2SD wird auf Wunsch komplett auf die SD-Karte verlinkt - wählt man "Verknüpfen/" aus, dann lässt sich "Alles auswählen" anklicken.
Man kann sogar alle geeigneten Apps "auf einen Rutsch" verlinken, habe ich bei einem meiner 2 Ypsilöner gemacht, hat perfekt funktioniert.
Tipp am Rande: mit einer unwichtigen App "üben", wenn man den Bogen raus hat, die wichtigen Apps verlinken. Viel Erfolg.

Noch ne Randfrage von mir. Hast du mal den Akku bei deinem Gal Y ersetzt? Falls ja, kannst du einen günstigen empfehlen?
Gruß Dean
 
S

samsung88

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke deanmart,

habe auch bemerkt das die kostenlose link2sd nicht wirklich spass macht.

Akku wurde noch nicht getauscht!

Vg S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oben Unten