[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Super lieben vielen Dank für deine Hilfe, habe eure Anleitung hier benutzt und nochmal neu geflasht, erst hing mein Handy danach wieder beim Starten, am nächsten Tag mit vollem Akku ging es dann aber wieder und ich konnte es neu einrichten :)

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Handy im Recovery Mode die SD-Karte nicht mehr richtig erkennt.
Es werden zwar ein paar Ordner von Android mit einem Punkt vor dem Namen.
Meine Ordner oder Keruk wird dort nicht angezeigt, runterscrollen geht auch nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn du mir nochmal helfen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hm, da ist guter Rat teuer. Sieht so aus, als hätte Dein Gerät gröbere Probleme. Das Minibetriebssystem ist in der (Gesamt)Software enthalten, sodass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass nach einem erfolgreiche Flashen derselben wieder alles funktioniert. Einen factory reset hast Du nach dem Flashen hoffentlich gemacht.

Klappt die Sache mit der Software aber auch nach mehrmaligen Flashen mit verschiedenen, aber grundsätzlich zum Gerät passenden Versionen der (Gesamt)Software nicht, muss man davon ausgehen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Sehr oft ist ein solcher die Folge eines Wasserschadens, seltener eines Sturzes. Nur ganz selten wird der als Festplatte dienende NAND-Flash(-Chip) "mal eben" und ohne die beiden anderen Ursachen defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischkeks
Hallo zusammen.

Bin neue hier und hoffe sehr auf ihre Hilfe.
Ich hab versucht auf mein GT-S5360 android 4.1.2 drauf zu spielen und dabei ist irgendwas falsch gelaufen. Händy startete nicht mehr. Bin dann im Internet auf diese Seite gestossen. Hab viel gelesen und mich entschieden mit ODIN versuchen mein Handy zu retten. Also ich schaffe es mein Handy mit Odin zu verbinden. Auch gesammter flasch vorgang läuft durch. Danach versuch das Handy neue zu startet und bleibt bei dem Startbildschirm stehen. Hab das Gefühl dass der Bootvorgang nicht komplett durchläuft. Was hab ich falsch gemacht? Vielleicht Bootloader zerschoßen?
 
Hallo eeedddyyy,
ich bin kein Handy-Ass oder so, kann dir also nur von meiner Erfahrung schreiben, die ich auch vor ein paar Tagen hatte.
Ich habe mein Handy durch den falschen Root auch geschrottet, es blieb auch immer beim Samsung-Logo hängen und blinkte immer nur wieder auf.
Dann habe ich 2.3.6 neu drauf geflasht, was auch reibungslos funktionierte, allerdings blieb das Problem, dass er sich am Logo aufgehangen hat.

Ich habe den Akku über Nacht voll aufladen lassen und habe das Handy noch einige Stunden ausgelassen. Als ich dann versucht habe, es wieder einzuschalten - Ging es auch an und seitdem läuft es wieder perfekt.

Also mein Tipp:
- Einmal Akku für mind. 2 Minuten raus
- Ans Ladekabel (am besten nur Original)
- Chillen lassen über mehrere Stunden
- Einschalten und Hoffen ;)
 
Hallo Thunfischkeks.

Danke für deine Antwort. Das funktionierte bei mir auch anders. Ich hab alle möglichen .zip ausprobiert. Es wollte einfach mit keiner klappen. Dann hab ich einen Archiv gefunden wo man keine.pit oder einen Bootloader braucht. Und damit hat es auch sofort geklappt. Keine Verbindungsprobleme mit ODIN oder sonst irgendwas. Handy startete auch nach dem flaschen sofort.

MfG
 
und wie geht das mit den ROM flashen ?
 
Also dafür brauchst du odin und die firmeware vom zum Beispiel sammobile.com, dein handy bringst du mit power+volumebutton down in den downloadmode, detailiertere Beschreibungen findest du hier zu genüge im Forum;).

Lg
 
Odin was für eine verson? firmeware welsche? und wie geht das habe keine Ahnung da von.Mein Samsung GT-S5369
danke.
 
ist die firmeware 1.gb gros ?
und wie geht's wieder wie bekomme ich alles auf henydi
danke
 
Ja und über den downloadmode wie oben beschrieben.

Lg
 
kann firmeware nicht in Odin einladen nimt keine bin datei ann.
wass kann ich machren.
 
welche firmeware hast du denn runtergeladen? sollte eigentlich .md5 sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

hast du teamviewer? dann helfe ich dir so, dann haben wir das bestimmt schneller gelöst.

Lg
 
hast du teamviewer? dann schick ich sie dir
 
ja..
 
dann schicke mir nachher deine daten per pn..
 
Samsung GT-S5369 sartet und bleit stehen. geht nicht wieder.
 
Wir brauchen ein efs image, vielleicht kann jemand helfen ich finde keines.
 
Was willst Du bitte mit einem EFS-Image beim SGY?
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.345
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.077
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.120
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten