Boot-Sound ändern

Basti1004

Basti1004

Neues Mitglied
1
Hi
Also... gibt es eine Möglichkeit den sound zu ändern wenn das Handy gestartet wird?
Mfg Basti
 
Das dürfte gehen.. Und zwar musst du dein Gerät rooten, falls dies noch nicht geschehen ist..
Daraufhin brauchst du eine .ogg Datei( einfach mit einem converter von .mp3 zu ogg umwandeln)
dann mit dem root explorer ins Verzeichnis system/etc kopieren, umbennen in poweron.ogg und nicht vergessen die rechte dementsprechend zu setzen: rw-r-r.

Tipp: Mach davor ein backup mit Clockworkmod.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1004
juhu! danke für die schnelle Antwort!!
und es geht alles. danke!
ääm hab da noch ne frage... wenn ich das handy jetz starte kommt auch der sound aber nur bis zu einer bestimmten stelle kann mann auch einstellen wie lange der sound abgespielt wird?

Mfg Basti
 
Du meinst also, dass der Sound dann abrupt stoppt und die Simcode Eingabe gefodert wird? Ich würde sagen, dass ist davon abhängig, wie lange die Bootanimation geht.. Da kannst du( denke ich) nichts dran machen, außér evtl die Bootanimation so verändern, dass diese länger abgespielt wird...Dies ist aber sehr viel schwieriger, als es sich anhört :D Andererseits könnte ich dir anbieten, dass du mir die Ogg datei per Email schickst und die Sekunden zählst, wie lange die Bootanimation geht, bis das Fenster für die Simeingabe kommt.. Daraufhin könnte ich dir die .ogg Datei auf diese Länge zuschneiden..
 
Allso ich habe schon andere Bootanimation drauf habe eben mal verschidene getestet immer das gleiche...
PS: Ich versuche mal das ganze kürzer zu machen...
 
Das ist klar, ich glaube zu wissen, dass alle Bootanimationen die gleiche Länge haben( hab ich, glaube ich, mal bei XDA gelesen).. Okay versuch das und berichte dann :)
mfg
 
wenn alle animationen die gleiche länge haben, wie lange dauern diese dann?
 
Meines Wissens kann man die Länge der Bootanimation nicht beeinflussen. Die wird solange abgespielt wie das Gerät zum Booten braucht und beendet, sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist. Den Bootvorgang künstlich zu verlängern um eine Animation komplett abzuspielen wäre eine bescheuerte Idee. Du musst schon die Animation und den Sound an die Länge des Bootvorgangs anpassen.
 
Manchmal brauch das Handy aber länger oder halt kürzer zum booten, wobei die Bootanimation dann nicht stoppt sondern wie in einer endlos Schleife weiterläuft... Beispiel bootloop. Daher denk ich schon, dass man da irgendwas drehen kann... Obs was bringt glaub ich aber eher nicht, wenn man die bootanimation kürzer macht, dann wiederholen sich die frames halt so lange, bis das Handy gebootet ist und wenn man sie länger macht dann wird sie nur so lange abgespielt, wie das Handy zum booten braucht... ist also irgendwie mehr als sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Turoy
T
V
  • Vortexflash
Antworten
2
Aufrufe
2.223
Vortexflash
V
Zurück
Oben Unten