Tastaturtöne ändern (klappt nicht)

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Vortexflash

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach zwei Tagen google quälerei werde ich mein Anliegen doch mal im Forum posten.

Also folgendes:

Ich habe ein Samsung Galaxy Y S363

Modellnummer:
GT-S5363

Android Version
2.3.6

Basisbandversion:
S5363XXLF2

Kernel
2.6.35.7
dpi@ DELL179#1


Es ist mir nicht möglich den Tastatur sound zu verändern, ich habe bereits in system/media/audio/ui/

die bekannten

KeypressDelete.ogg
KeypressReturn.ogg
KeypressSpacebar.ogg
KeypressStandard.ogg


ausgetauscht und es tut sich einfach nichts.

Weiterhin nur der standardmäßige Sound von Samsung.

Ja selbst nachdem ich den gesamten ui Order gelöscht habe, ertönt weiterhin der standardmäßige Tastatursound von Samsung.

Demnach müsste die Sounds für die Tastatur woanders liegen.

Cache formatieren im Recovery und Neustart des Geräts machen hier auch keinen Unterschied.

Ich habe auch die App Keyboard from Android 2.3 von STEVEN LIN installiert, selbes Spiel, weder die Samsung Tastatur noch die Swype noch das Keyboard from Android 2.3 von STEVEN LIN ändern ihren Sound und behalten diesen auch nachdem der gesammte ui ordner entfernt wurde.

Ich bin ratlos und Google spuckt auch nichts aus, was mich echt wundert, weder auf deutscher noch auf englischer Suche konnte ich etwas zu diesem Problem finden.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Alle Tastaturen benutzen für jede Taste den selben Ton.
Es sind also für Standard, Spacebar, Return, Delete nicht mal unterschiedliche Töne vorhanden.

Meine Vermutung ist, dass das Problem tief im System zu lösen ist, ich habe aber keinen Ansatzpunkt gefunden.
Eine Suche nach *.ogg Datein um damit eventuell weitere Audiodatein für die Tastatur zu finden (den irgendwo müssten sie ja sein wenn sie bei gelöschtem ui ordner immer noch hörbar sind) brachten keinen Erfolg

tja Ihr lieben Experten dann schießt mal los, ich bin mit meinem Latein diezbezüglich nämlich am Ende.
 
E

email.filtering

Gast
Die Frage ist zwar nicht ganz neu (siehe hier), dürfte aber auch nicht ganz einfach zu beantworten sein, denn vermutlich bringt jede Tastatur ihre eigenen Töne mit.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
V

Vortexflash

Neues Mitglied
Threadstarter
in wie fern hilft mir das weiter ?
Ich sehe keinen Bezug zu meiner Frage.

Vielen Dank für das Willkommen.
 
Oben Unten