Der Overclocking-Undervolting-Thread

D

Dirk76

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe mir Android Overclock gedownloadet aber es funktioniert leider mit dem Übertakten nicht jedes mal wenn ich den Regler von 832MHz verschieben möchte dann geht das nicht ist irgendwie eine sperre drin es steht nur oben 1000MHz aber der Regler verschiebt sich nicht bis dahin! Weiß einer wie man das mit dem Tool machen muss? Oder gibt es eine Alternative?
 
Um das Handy übertakten zu können, muss ein Kernel laufen, der das auch unterstützt.
Beim Stockkernel ist das nicht der Fall, daher kann man über Apps nicht den Maximaltakt erhöhen.
 
schade
 
Brauchst nicht traurig zu sein, das Gerät ist mit seinen 832 MHz durchaus brauchbar ausgestattet. Wünschenswert wäre hingegen, wenn Samsung mehr RAM für die Verwendung durch die Nutzer frei geben würde. Immerhin hat das Ding davon 512 MiB, uns stellt man aber weniger als 300 davon zur Verfügung. Ähnliches spielt sich auch bei der Nutzung des EEPROMs ab. Auch dort versacken gute 80 MiB im Nirvana, sprich für dubiose Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh, und warum haben die nicht 512MB freigegeben? Das spricht ja wieder für ein Custom ROM das darunter vielleicht die 512MB freigegeben werden. ;-)
 
Nene Junge (ich darf das sagen weil ich älter bin als Du ;)), so einfach geht das auch wieder nicht, denn diese Sachen werden irgendwo in der Firmware festgelegt und sind daher de facto unveränderbar. Ich vermute ja mal, dass ein Teil des uns vorenthaltenen RAMs für eine RAM-Disk oder ähnliches herhalten muss, aber nichts genaues nicht weiß leider keiner, außer den Typen bei Samsung. Tatsache ist aber, dass beispielsweise ein HTC Wildfire S, das ebenfalls über 512 MiB RAM verfügt, von diesem jedoch immerhin über 410 MiB den Gerätenutzern direkt zur Verfügung stellt. Das führt dazu, dass dieses Gerät trotz seiner lediglich mit 600 MHz getakteten CPU nicht nur bei kritischen Beschäftigungen wie AngryBirds und ähnlichem um einiges zackiger ist, als so manches wesentlich höher (also durchaus auch in unseren Regionen) getaktetes Modell. Und das, bei sonst gleich schlechtem Chipset / CPU / GPU usw. Und dann wird's ärgerlich ...

Letztendlich bestätigt das alles nur wieder eine uralte EDV-Weisheit: RAM rules! Und das nicht nur beim großen Computer, sondern eben auch bei unseren microNetbooks mit Telefonfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk76
ist es nicht eig so das die handy hardware sich immer einen teil des RAM's abzwackt um stabil zu laufen? und je nach hardware wird halt mehr oder weniger verfügbar sein? ich meine damit treiber für verschiedene chips und co?
 
wer sagte, das SGY sei ein midrange-phone ??


die devs bzw. Maroc-OS auf xda haben einen Kernel in das ROM geprügelt, welches bisher schon mal 1 GHz aus dem Yphone rausholt :razz:, also +20% :love:

es läßt sich einfach über ein update.ZIP einspielen mit quickboot und CWM. :D am System verändert sich dadurch gar nix, alle apps & Einstellungen bleiben wie sie waren. einfacher geht ned. ach ja: nicht mal der FLASH Zähler wird hochgezählt. :love::blink::love:

mehr speed für null Kosten. die Handy Bremse ist gelöst, jetzt kommen die ifone user ins Schwitzen ... :thumbup:

mit 800 MHz werden bald nur noch Chefgrüßer yphonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, ob die cpu da mitspielt. Für das ace gab/gibt es auch kernel die eine theoretische übertaktung bis 1 ghz zulassen...... nur erreichen wird das keiner, da davor ein reboot passiert. Die akkudauer wird auch gekürzt, mehr leistung gleich mehr stromverbrauch.
 
ich jedenfalls HABE 1 GHz erreicht. :D:thumbup::p
 
Und etz lasse dein handy auf volle leistung hochfahren zb durch ein anspruchsvolles spiel, teste das ganze über minimum eine woche und dann kann man sagen dass das Y 1ghz problemlos durchhält :D
 
was ist hier denn los ?

warum werden hier artikel gelöscht ? will man die Wahrheit unterdrücken ?
 
Also bei mir fehlt nix.Greeeetz

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Ich weiß ja nicht was Du immer hast mai77, aber hier wurden bestimmt keine Beiträge gelöscht. Wieso auch? Hast'e denn was Böses geschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Er/Sie hatte nen eigenen Threat erstellt, der hierein verschoben wurde. Oder war es ACTA?
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Ne, das war meinereiner, dessen Aufgabe so etwas ist! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Ha du hast dich geoutet, als ACTA mitarbeiter XD
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Aber auch, ... naja, dann ist's eben raus ... auch so schön ... Möge die Macht weiterhin mit mir sein! :D
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
muhhhhaaaaahhhaaaa ihr seid die besten.Greeeeeeetz


stellt sich die frage wofür man bei dem GERÄT noch mehr rausholen möchte was ja beim SuperchargerscriptV6 schon mies auffe Ackuleistung geht erreichen will.Ich warte auf Galaxy s3 ma sehen wat dann so is,ich hab für mich festgestellt das weder Custom Rom noch Tweaks zumindest zur zeit nix bringen.Dat is halt in der Preislage so wer keinen Bock druff hat sollet nit kaufen,fertig. Greeeeeeeeetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's da ja ebenso; was will man bei dem ohnedies schon relativ hoch getakteten Gerät im Hinblick auf die relativ schwache CPU und GPU mit einer Erhöhung des Systemtakts um weitere 20% groß herausholen? Flash-Inhalte wiedergeben kann's deswegen immer noch nicht, und für alles andere braucht man's definitv nicht! Schon gar nicht bei diesem ziemlich kleinen und klein auflösenden Display! Und nur des Moddings wegen braucht man sich und dem Gerät das nun wirklich nicht antun.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
B
Antworten
68
Aufrufe
8.033
der handyhelfer
der handyhelfer
Zurück
Oben Unten