Der Overclocking-Undervolting-Thread

CARNIFEX schrieb:
habs gerade bei mir getestet,termarom+merruc gleich bootloop

Yop mit Terma und diesem Kernel bootet er nicht durch, bei einem Stock jedoch schon. Ich frag mich wie das mit der System.zip gehen soll da diese nicht für CWM ist. Die einzige Möglichkeit wäre die Module von Hand zu kopieren, aber dann sind die Rechte ja falsch.
Das mit dem Overlocking ist dennoch seltsam, laut dem Screen muss es gehen.

Gruß
 
Wieso kann man die system.zip nicht per Minibetriebssystem (von Samsung oder dem ClockworkMod) einspielen?
 
ich schätze das man echt alles flashen muss über odin weil da auch scripts bei sind und so,ich bin aber auch noch nicht wirklich dahintergekommen,zumal ich der erste war der es auf terma getestet hatt,ich steh aber in kontakt mit dem dev der übrigens gerade nen neuen betakernel gepostet hatt,na ja mal sehen,probieren geht über studieren.:tongue:
 
DIe System.zip kann man nicht via CWM flashen da dort nur Dateien drin sind, woher soll er wissen wohin damit ?
Naja via ODIN kann man ja aucht nicht die system.zip flashen.

Gruß
 
Lass uns doch bitte mal den Link zum Beitrag betreffend die system.zip zukommen. Dann kann ich mir das ja mal ansehen.


P.s.: Die system_1.0.8.zip aus diesem Thread ist definitiv keine "update.zip" und kann daher natürlich nicht per Minibetriebssystem eingespielt werden. Daher muss man den ausschließlich aus Kernel-Modulen bestehenden Inhalt der system_1.0.8.zip an die entsprechende Stelle im SGY kopieren und muss die notwendigen Dateirechte selbst, am besten per Terminal Emulator oder über die ADB-Shell, setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem bei der terma ist der vorherige termakernel laut dev erstmal den stockkernel flashen dann cache und so weiter wipen dann den merruc kernel flashen,is mir aber jetzt zu doof,werde das später mal testen
 
Hab es getestet und gleich Pre 2 genommen lüppt dann auch mit Terma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
wie biste denn vorgegangen,einfach geflasht oder mit wipe und so
 
1. Terma geflasht und gestartet
2. Stock geflasht und alles wiped Terma durch gestartet
3. Merkur via Odin und alles wiped

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste einfach nur den tar ordner geflasht mit odin und dann im recovery was gewiped,erklär mir das bitte mal genauer ich steh grad aufm schlauch,danke
 
Ich habe zu erst ganz normal Terma geflasht, da es noch nicht drauf war. Danach im Minibetreibssystem beide "wipe" ausgeführt und den Stock TAR via Odin geflasht.
Terma durchstarten lassen und noch mal ins Minibetriebssystem und wieder alles wipen. Dann mit Odin den Merkur-Kernel flashen und das Gerät bootet mit dem auch durch.

Habe mal CyanogenMod mit Stock-Kernel getestet, unter Overlock konnte man nichts wählen. Flash ich den Merkur kann ich 312 und 832 MHz wählen. So wie es aussieht wurde der Kernel tatsächlich nur bis 832 MHz kompiliert, nur dass man damit auch weniger MHz fahren kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
ich kann machen was ich will spätestens beim 2 mal booten,hängts sich weg,drei mal komplett neu geflasht.;)
 
Entpacke mal die Terma-ROM und tausche die boot.img aus und packe es wieder. Dann mal flashen, dann solltest Du direkt den Meruk-Kernel haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs ma endlich geschafft und nach drei mal faxen egal ob auf stock,creed,terma etc.incl.brick festgestellt das der terma der beste kernel ist,deshalb kann ich nur warnen:merruck kernel=mit fetter vorsicht und für leute die echt ahnung haben ansonsten isser überflüssig,:thumbdn:greeeeeeetz
 
Kann die Probleme bei Stock Rom nicht bestätigen. Das einzige Problem was ich hatte beim Test auf ein Stock-Kernel, dass er eine Meldung UNLOCK CODE ausgegeben hatte.
Da ich diesen ja nicht besitze, konnte ich das mobilfunkbasierende Internet nicht mehr nutzen. Nach einem zweiten Flash ging's aber dann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen das nach dem kernelflash bei terma zb keine statustoggle mehr da war,ging auch nicht neu zu flashen,dann geht die busybox nicht vernünftig,weil location error,dann kann man einige apps die mann als apk instalieren will nicht,immer new start,les einfach mal den threat dazu bei xda,wenn du english kannst siehst du das die probleme dazu fast jeder hast und dieser kernel überflüssig ist.aber danke für deine hilfe.greeeeetz:biggrin:
 
Bezieht sich die App-Installation auf alle APKs oder nur auf einige? Wenn ja, auf welche?
Hast du die PRE 2 geflasht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pre war geflasht,das mit den apks war unterschiedlich mal die mal die,schon seltsam:huh:
das andere an der sache is der nutzen des kernels wenn er denn mal echt einigermassen läuft bringt er einem trotzdem nix,lol
 
mobiwan schrieb:
Unabhängig davon das sich das SGY schon übertakten lässt, finde ich das jetzt weniger spektakulär. Was nützen die gut 150 MHz mehr, das Gerät braucht mehr Strom und stürzt häufiger ab?! Die Jungs sollten sich lieber mit dem ICS-Port beschäftigen.


Da hast du recht.. Ich kann es kaum erwarten endlich ICS aufs SGY draufzupacken :love:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.530
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.109
AndroidUser13
A
B
Antworten
68
Aufrufe
8.208
der handyhelfer
der handyhelfer
Zurück
Oben Unten