Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Vielen Dank, gute Erklärung.
Und die Updates funktionieren wundrbar...
 
email.filtering schrieb:
Durch die Bereitschaft von darkmee als Versuchskaninchen zu fungieren :), konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag endlich ein Weg gefunden werden, um bei allen S536x den Root-Account zu aktivieren.

Mittlerweile konnten auch die User Dylofix, mane81, steveearl sowie stewi05 Ihre Geräte "rooten", sodass die Methode jetzt sicher funktioniert.

Ich werde daher alle Links zu jenen Versionen die nicht überall funktionieren aus diesem Forum verbannen, und bitte alle, die sich solche Sachen am heimischen Computer abspeichern, sich die neue(n) Version(en) herunterzuladen und die bisherigen zu archivieren. Die fünf "Versuchskaninchen" :) mögen bitte Ihre ganz speziellen Versionen versenken, da diese auf eine einmalige Situation hingetrimmt worden sind.

Um nun niemanden mit langatmigen technischen Vorträgen zu langweilen: Samsung hat ganz offensichtlich an seinen Betriebssystemversionen eine Kleinigkeit verändert, die dazu geführt hat, dass mittlerweile ganz bestimmte Dateirechte für die su-Binary erforderlich sind, damit diese ausgeführt werden kann. Daher wurden bei den "fehlerhaften", also bisher im Umlauf und in Nutzung gewesenen update.zip's die Dateien zwar schön brav alle an die richtige Stelle kopiert, aber eben die wichtigste Datei aus diesen Paketen von gewissen Betriebssystemversionen gekonnt ignoriert.

Da der Zug aber grundsätzlich in die Richtung der "neuen" Dateirechte geht, empfehle ich jedem das Einspielen des neuen Pakets. Wer schlau ist, nutzt dazu gleich das "Update"-KERUK (die oben genannten vier User haben es bereits angewendet), das neben den Dateien für die Aktivierung des Root-Accounts gleich auch diverse Updates in der Systempartition integriert und Euch so viel Speicherplatz in der Datenpartition sparen hilft.
sorry, habe den download bereich von email.filtering durchsucht, aber kein keruk oder ein packet das auf busybox
oder root account hinweist gefunden...

wie heisst der ordner und das file?

das aktuellste schien mir super one klick - aber irgendwie scheint das meiste windowssoftware
vermutlich bin ich falsch dort - auch das besagte hilfe file sehe ich nicht ?

woran scheitere ich?
 
Naja, ich würde mal bei Mobiltelefonen, den Geräten, dem Hersteller usw. suchen. ;)

Allerdings gibt's noch kein allgemeines KERUK mit den Updates der Google Apps; das steht aber fix am Plan. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rai14
hi leute.....
hab das gleiche prob mit der 2.3.6 und dem root und bin dann über dieses forum gestolpert^^konnte es natürlich gar nich erwarten mich gleich zu registrieren. jetz meine frage wenn ich das richtig verstanden habe wurde von" email.filtering" ne modifzierte update.zip geschrieben die es erlaubt auch den root bei 2.3.6 zuzulassen? könnte ich die von einem von euch bekommen, wär saupi danke
 
Hallo email.filtering,
es hat jetzt alles super geklappt - besten Dank - für deine mühen...
liebe grüsse rainer
 
Habe gerade das KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120128.7z probiert und es scheint alles geklappt zu haben!

Danke!
 
hallo.. hab natürlich mit meinem galaxy y das gleiche Problem -.-:crying:
könnte mir jemand die neue zip dateien schicken?
danke :)
 
Hallo lisaly,

der Link zu der KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox ist schon in die Anleitung mit eingeflossen.
Eigentlich sollte es funktionieren. Ansonsten wende dich bitte mal an den User "email.filtering".


Gruß


Christoph
 
Jap, hat wunderbar geklappt .. endlich :D
 
Na das will ich ja wohl gemeint haben ;)
 
Ich habe wirklich alles - was auf dieser Seite geschrieben wurde - gemacht!!!

Das einzigste, was bei mir nachdem Rootversuchen auf meinem Handy installiert ist, ist Rootexplorer und ich habe keine Rootrechte.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Daten von meinem Handy:
Modell-Nr.: GT-S5360
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5360BOKK2
Kernel-Version: 2.6.35.7 root@DELL143#1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK2

Nach Eintippen von *#1234# erscheint:
PDA: S5360BOKK2
PHONE: S5360BOKK2
CSC: S5360DTMKK1

Wer kann mir helfen?

LG,
 
Welches KERUK hast Du denn nun verwendet? Und die Superuser-App ist nicht zu sehen?

Ach ja, und kannst Du mit dem Root Explorer bitte mal im Ordner /system nach dem freien Speicherplatz sehen. Dieser wird links oben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120128.7z

221,00 MB used 0K free r/o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst'e jetzt weißt Du auch, warum es nicht geklappt hat! Der Speicherplatzbedarf des jeweiligen KERUKs steht doch nicht umsonst im Begleittext. ;)

Also entfernst Du erst mal mit dem entsprechenden KERUK Samsungs Appstore und wendest gleich darauf das KERUK für die Aktivierung des Root-Accounts an.

Später kannst Du dann das Branding entfernen, um so wieder Platz für die Integration von Samsungs Appstore zu schaffen.
 
Wie kann ich das KERUK Samsungs Appstore entfernen bin im Englisch nicht so gut
 
Na, ich würd' halt einfach das entsprechende KERUK verwenden. :)

Tipp: Verwend' halt 'nen Übersetzer (~Translator), z.B. von Google, oder ein Wörterbuch, wie leo, wenn's Probleme mit einer Fremdsprache gibt. ;)
to add = addieren / hinzufügen
to erase = (aus)löschen / entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat alles geklapt Root Check ervolgreich
kannst du mir noch ein Tipp geben wie ich die Demo App wie Tetris oder Monopoly entferne

Danke für deine mühe
 
Einfach mit dem Root Explorer nach /system/app gehen, rechts oben auf "mount" klicken (sodass dann r/w dort steht) und die Dateien löschen (meist bestehen die aus zwei Teilen, nämlich einer .apk und einer .odex). Traust Du Dir das nicht selbst zu, schick mir die Screenshots aus diesem Ordner und ich bastle ein KERUK.
 
Hi,

hat schon jemand die neue Firmware LA2 mit dieser Root Methode probiert? Bin zur Zeit auf KL3.

Danke.
 
Meinereiner, der Erschaffer der KERUKs, zum Beispiel! ;)

Wieso hast Du denn Zweifel daran, dass es nicht funktionieren könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: petersu

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.639
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.225
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten