Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Also ich hab mir ne app runtergeladen wie appmonster etc. Google doch mal mit der frage System app von android entfernen.ansonsten warte noch auf ne Antwort hier im Forum ich hab keine Ahnung was filtering noch bei dem neuen root hat und will nix falsches erzählen.greeeetz

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Was mache ich verkehrt?

Will mein GT-S5360, Android 2.3.6; Kernel 2.6.35.7 von T-mobile rooten.

Die Beschreibung hier im Forum ist sehr gut, es klappt soweit auch alles, Gerät meldet auch vor dem Rebooten dass es Superuser, etc. installiert.

Nur nach dem Start (reboot) ist alles beim Alten. Das Gerät ist NICHT gerootet.

Großes DANKE für Eure Hilfe. :thumbup:


Hat jetzt doch geklappt: Verwendete die Version von `email.filtering´. Klappte sofort. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ich hab mir überlegt KERUK zu holen und wollte mal wissen ob man auch damit die Android Version verändern kann außerdem frage ich mich wie stelle ich das an falls ich mal das Handy weg schicken soll (vielleicht weil irgend etwas defekt ist) und ich das wieder normal also nicht gerootet haben will muss ich das auf Werkseinstellungen zurückstellen? oder was soll ich da tun? Gehen dann alle meine Bilder und andere Medien etc. verloren? Und ist da eine Gefahr das das Handy brickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So berechtigt Deine Fragen sind, aber mit den KERUKs selbst haben sie nichts oder nur sehr wenig zu tun.

Dass man den (aktivierten) Root-Account auch wieder deaktivieren kann, ist irgendwie logisch; schließlich hat das der OS-Anbieter ja vor der Auslieferung ebenfalls gemacht. Daher ist dieses Thema selbstverständlich auch schon in den FAQs zu den KERUKs enthalten.

(Fast) alles was die KERUKs tun, kann man auch "zu Fuß" erledigen, wenn man sich dafür die Zeit nimmt und vorab das entsprechende Wissen dazu aneignet. Es ist in der Regel aber wohl einfacher und auch sicherer, ein fertiges Package anzuwenden. ;) Doch zwingend notwendig ist das natürlich nicht.

Der Root-Account (und dessen allfällige (Re)Aktivierung) hat mit der Schnellformatierung der Cache- und Datenpartitionen (was anderes ist bzw. macht der factory reset, der in der dt., meines Erachtens dümmlichen, Übersetzung "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt wird, nicht) nichts zu tun.

Naja, und dass Deine persönlichen Daten und Einstellungen futsch sind, wenn Du genau jene Partition neu formatierst, auf der diese Informationen lagern, ist eigentlich nichts neues.

Da Deine Fotos, Musikdateien und Video allerdings nicht auf der "Festplatte" (meist "interner Speicher" genannt) des Smartphones gespeichert werden, haben diese auch nichts zu befürchten. ;) Doch wer vorsichtig ist, wird auch diese vorab sichern.

Auch das Flashen eines Smartphones hat mit einem aktivierten Root-Account nichts zu tun. Wozu willst Du denn den Root-Account Deines Smartphones aktivieren, wenn Du Minuten später die eben ergänzte Betriebssystemversion mit der Abrissbirne im Datennirvana versenkst?

BTW, es gibt derzeit fürs SGY noch gar keine wirklich lohnenswerten Community-OS-Versionen, sodass man dieses Kapitel ohnedies links liegen lassen kann. Man braucht darüber aber gar nicht traurig zu sein, denn der Hersteller liefert regelmäßig sehr aktuelle und brauchbare OS-Versionen für dieses Gerät.

Ach ja, und wenn Dein Gerät derart beschädigt ist, dass man es nicht mehr ansatzweise in den Auslieferungszustand zurück versetzen kann, dann hilft ohnedies nichts mehr. ;)
 
Ich will mein sgy Rooten weiß aber nicht wie das geht kann mir das mal einer erklären

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lese den angepinnten Thread von email.filtering im SGY-Forum. ;)

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gamer3000
Servus,lies doch bitte dazu eines der ersten drei themen hier im y forum ganz oben durch.

GREEEEEEEETZ!!!
 
  • Danke
Reaktionen: gamer3000
Von Prinzip eine GAAAANZ einfache Sache, mit noch mehr Wirkung, mal so am Rande erwähnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich hatte bei meinem s5363 die root option ausgeführt hat alles geklappt zurücksetzen auch soweit nur das ich im begrüßungsbildschirm nun steht s5360 statt s5363
wie bekomme ich das wieder hin?
da ich das handy leider wieder umtauschen muß das es nicht richtig funktioniert

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Die Aktivierung des Root-Accounts hat die Bootup-Animation ganz sicher nicht verändert.

Zur Deaktivierung des Root-Accounts kannst Du ein entsprechendes KERUK verwenden, das Du in meinem Downloadbereich findest.

Wer übervorsichtig ist, flasht die passende (Gesamt)Software aufs Gerät, und setzt - so notwendig - auch noch den Custom Binary Flash Counter zurück.

Wichtig ist auch, dass Du - so das noch möglich ist - einen factory reset durchführst, damit Deine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden.
 
Hatte ich bisher auch noch nie, dass sich die Boot Animation nur durch`s rooten verändert hat Ô.o
 
Moin moin Zusammen, habe dazu auch mal eine Frage, habe mir von KERUK die Datei "KERUK_Samsung_UnRoot_20120422.7z" geholt, wie in der Beschreibung auch auf die SD Karte kopiert, jedoch erkennt mein SGY diese datei nach dem bekannten Start mit "Lautstärkeknopf-Homebutton-Power" nicht. Wenn ich auf "apply update from sdcard" gehe, kann ich die oben genannte Datei nicht sehen. Woran kann das liegen ? Mich wundert, daß es sich bei der datei von KERUK nicht um eine ZIP-Datei handelt, - wo mache ich den Fehler ???
 
Großer Zauberer, es steht doch groß im Handbuch für KERUK-Zauberlehrlinge (aka Anleitung), und Deine kostenlose Universal-App Brain 1.0 hätte das eigentlich auch von selbst wissen müssen, dass man Archive entpacken muss! :winki:


Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum. Zauberkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Zutrittsvoraussetzung. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Erst mal vielen Dank für die prompte Antwort und die liebe Begrüßung ( seltenes Gut in diversen Foren ).

Stimmt, mit ein wenig Überlegen hätte es mir klar sein müssen, also - Schande über mein Haupt. :blushing:

Das Unroot hat natürlich nach dem entpacken einwandfrei funktioniert. das Unroot brauchte ich, weil ich ein Firmwareupdate von Samsung installieren wollte, was anfänglich nicht funktionierte. Ich dachte, es läge am Root, was ich nun ja wieder rückgängig machen konnte, aber auch nach dem "UnRoot" bricht das Firmware-Update nach 26% wieder ab und das Gerät erklärt: ich solle es mit Samsung Kies ( funktioniert bei mir nicht ) nochmal versuchen.

Gibt es irgendeine Alternative dazu ?, Das update ohne Kies zu installieren ?
 
Ja die ultimative Lösung heißt Odin ... im angepinnten Flash-Tread steht sogar wie man es benutzt und auch wo man die aktuelle (Gesamt)Software XXLF3 bekommt! :winki:

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Vielen lieben Dank , man, hier wird einem mal geholfen..... super !!!!
 
Dafür ist doch ein Forum da! :D

Möge das Flashen zur Sucht werden. ;)

MfG Conner
 
ohja, das kann wahrlich eine Sucht werden, jedoch sehe ich gerade, das XXLF3 ist für das 5360, ich benötige jedoch das Update für das 5363, drauf habe ich das XXLC1, und genau für das wird mir ein Firmware-Update angeboten, was ich nicht installiert bekomme
 
Nein, Du benötigst nichts fürs GT-S5363, denn dieses ist ein gewöhnliches GT-S5360 das lediglich per Software auf eine andere Bezeichnung "dressiert" wurde, damit der liebe Verkäufer ein "Exklusivmodell" anbieten kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Genau nur zu ... mein SGY war mal ein GT-5369 (Vodafone-Callya) und ist nun ein "echtes" GT-5360 und wenn du Prepaid-O2 hast nimmst du für CSC bei Odin das CSC-Paket aus der O2 (Gesamt)Software (zu finden bei email's Download-Content) anstatt das aus der XXLF3, dann kannst du auch wieder mit deinem Guthaben problemlos bei Google Play Apps erwerben.

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.639
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.180
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.225
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten