Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo zusammen.

Ich denke Ihr könnte es schon nicht mehr hören aber wo finde ich für XXLC1 die Dateien. Und was bitte ist Odin?

Sorry aber ich suche nun seit einigen Stunden und finde immer wieder nur Links die mich ins Leere laufen lassen. Aber wie soll man das S5363 bitte Nutzen wenn man kein Platz für die normalen Dinge im Telefon hat?

Langsam verzweifel ich und Spiele mit dem Gedanken mein N95 aus dem Keller zu holen! :cursing:

Wäre nette wenn ich eine schnelle und zur Erlösung führende Antwort bekommen könnte.

Danke Nuk
 
Hören? Lesen kann man es fast schon nicht mehr. ^^

Soooo ... die XXLC1 ist nicht mehr up to date!

Aktuell ist die XXLF3 ... zu finden im Download-Content von email.filtering.

Dort gibt es auch Odin!

Dieses Prog ist ein offline-flasher von Samsung. Macht das Gleiche wie der Sch(r)otter von Kies oder über (F)OTA, nur wesentlich fixer und sicherer!

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Ich komme nur leider nicht auf das DownloadCenter. Hatte mir das jetzt noch mal bei Google gesucht und habe es auch hinbekommen.
Nur ich habe nach dem Werststand Whatsapp installiert und kann keine Apps verschieben sind alle im Telefon.

Ist es nun eine Alternative zum Kies oder ein normaler Dateimanager?
 
Meinen Downloadbereich findest Du über meine Signatur, den Avatar und das Profil. Und so weit ich das erkennen kann, läuft der Server und alles dahinter, sodass es eigentlich keine Probleme mit Downloads geben sollte. Dort geht's dann über home > MobilePhones > Devices > Samsung > GT-S536x > ins gesuchte Unterforum.

Auch ich rate Dir erst mal zum Flashen der aktuellen Version (das ist derzeit die XXLF3; die passt auch fürs S5363 & S5369) der (Gesamt)Software. Anschließend solltest Du einen factory reset machen (vergiss nicht vorab Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps zu sichern) und das all-in-one-special-KERUK einspielen. Damit hast Du alles wichtige auf einmal erledigt.

Wenn Du die Speicherkarte entsprechend umpartitionierst, kannst Du dann mit Link2SD auf alle möglichen Daten auf die Speicherkarte auslagern.


BTW, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe heute mein Galaxy y gerootet. Das hat vermutlich soweit geklappt, da das Superuser icon erschienen ist.
Jetzt habe ich aber folgende Probleme:

Wenn ich das "Superuser-App" starte kommt die Meldung:
Ihre su-Binary ist veraltet.
Anschließend wird vorgeschlagen, ein update zu machen.
Leider funktioniert dies nicht.
Es kommt die Meldung:
Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Auch habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. das App "Galaxy Toolbox" starte, die Meldung kommt:
Failed to acquire ROOT access!...

Daher habe ich langsam die Vermutung, das mein Handy doch nicht korrekt gerootet ist.
Ist irgendjemand mit solchen Fehlermeldungen vertraut :biggrin:, bzw. weiß einer was hier falsch läuft?

schöne Grüße und vielen Dank im Voraus,
benthart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat irgendwas nicht richtig funktioniert beim Rootversuch ... einfach nochmal ausführen, denn der Galaxy Toolbox-Fehler lässt auf ein ungerootetet Phone schließen.

PS: Superuser v3.1.3 und die Su Binary 3.1.1 wären zur Zeit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Wo finde ich den Superuser 3.1.1 bzw. das entsprechende Root-File?
Alle die ich biserher gefunden habe sind Version 3.0.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superuser wie immer aus dem Google Play Store und die SU Binary über die interne Update-Funktion nachinstallieren ... falls nicht schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielen Dank ;)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bin ganz neu hier und fummle auch das erste mal an meinem Handy rum. Hört sich sicher blöd an, aber wie starte ich mein Galaxy s 5360 im Recoverymodus?
Hab die KERUKS Root only zip datei auf der Speicherkarte und weiß nicht, wie ich darauf vom Telefon aus zugreifen kann
Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benthart, wie wär's mal mit dem lesen des angepinnten Threads zu diesem Thema, oder einer detaillierteren Problembeschreibung? ;)
 
moin moin,

ich bin auch neu hier und lese mich seit einiger zeit durch sämtliche threads und seiten hier, um endlich mal ruhigen gewissens mit der arbeit beginnen zu könnenn.

nun, worum geht es? ich möchte ein galaxy Y (s5360) rooten, flashen, wie auch immer, und eine neue rom drauf installieren. ich habe dies bereits bei einem galaxy s erfolgreich und eigenständig durchgeführt.

zunächst meine frage: bin ich hier in diesem thread richtig? kollege schwix sagt ja was anderes.

nun aber zu meinen problemen bzw fragen: in einer einleitung bei handy-faq.de wird mir erklärt, dass wenn ich das handy flaschen und cwm installieren will, ich das PASSENDE KERNEL benötige. nun, ich habe lange gesucht und nichts gefunden. bei dem galaxy s1 war es so, dass man das passende kernel entsprechend der bulit-nummer im handy suchen und dann bei odin einfügen musste. sollte doch beim galaxy y genauso sein, oder? und hier lese ich immer nur was von keruk - ist da irgendwo das passende kernel zu finden? und meine letzte frage: wenn ich jetzt diese anleitung hier befolge, kann ich mir danach schon einfach die rom auf mein handy laden und installieren?

vielen dank fürs lesen (und ggf. antworten), ich hoffe, ich wiederhole nicht vieles, was andere schon gefragt haben.
 
hallo,

ich habe den Beirag oben nicht hier verfasst, sondern in einem ganz anderen thema. Ein Mod (vermutlich email.filtering) hat den thread dann zerschnibbelt und meinen Beitrag hier angefügt, der nun völlig aus dem Kontext gerissen ist.

Kurzum: das hier IST das richtige Forum fürs S5360 ;)
 
Ja schwix, ich habe die Beiträge hierher verschoben.

N_Friedrich, wenn Du den angepinnten Thread zum Thema "Aktivierung des Root-Accounts" auch gelesen hättest, wüsstest Du, wie das bei diesem Gerät (und zahlreichen anderen) so (ab)läuft! Also zurück zum Start!

BTW, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Hallo alle zusammen
ich wollte gerade mein Handy (Samasung Galaxy Young ) rooten mit der app z4root bzw. seit gestern rooten. Habe es runtergeladen(z4root 1.3.1) geöffnet und auf temporary root gedrückt und laden lassen unten stand immer die Meldung Running exploit in order to obtain root acces.. habe es über nacht laden lassen am morgen immer noch an der stelle (was nicht sein kann) warum rootet das nicht ? dann hab ich mir die version 1.3.0 geholt da ging es (dachte ich) es ging zwar weiter aber wurde einfach so beendet oder musste beendet werden(die app z4root) USB Debbuging Aktiviert,Antivirusprogramm Deinstalliert danke im vorraus
MFG xXxH3LP3RxXxD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fgru
Soviel zu deinem Vorschlag bestimmte Sachen sticky zu machen ... manche verlaufen sich sogar auf einer geraden Straße mit Wegbeschreibung. :D

PS: Es gibt Apps mit denen man in der Lage ist Root-Rechte zu bekommen ... Problem an der Sache ... sind alle nicht kompatibel mit unserem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
Ok, ich sehe grad, richtig deinstallieren kann ich sie auch nicht :D

Ok, ja, dann wohl nur mit Hardreset - also alles löschen indem man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt (sprich Daten gehen verloren) ;)

wenn man kein backup macht :)
 
So sieht es aus, aber als gewissenhafter EDV-Anwender ist das selbstverständlich. Treu nach der Devise nur gesicherte Daten sind gute Daten. :D
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.639
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.179
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.225
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten