Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo ist das Handy meiner Tochter noch zu retten ?? meine Tochter hat mit dem Handy rumgespielt und dabei hat sie entdeckt das man das Telefon sperren kann mit einem Muster wenn ich das richtig verstanden habe danach hatte das Telefon eine telefonsperre die aber laut aussagen meiner Tochter keiner reingemacht so jetzt zu meinen Problem habe dann gelesen das man das nur mit einem Software update entfernen kann habe dann hier eine Anleitung gefunden mir die Software und das Programm ( Odin3_v1.87 ) runtergeladen nur leider ist beim Updaten was schief gelaufen das Programm hat angefangen und dann ende dann stand oben irgend was mit faild (oben links in dem ersten Kasten)jetzt geht das Handy nicht mehr an und ich komme auch nicht mehr in dem downloade Menü wobei man die 3tasten drücken muss das Handy macht nichts mehr ist das noch irgendwie zu retten mit einer flasher box bitte um Hilfe
 
Hallo,
ich hätte ein Problem. Ich hatte auf mein Handy TermaRom V2 und jetzt ein Bootloop. Ich hab zuerst ein Backup vom aktuellen system gemacht, danach formatiert. Jetzt kann ich mein Handy garnicht benutzen. Wenn ich recovery mode starte, steht da: E: failed mounting /system. Ich kann auch nicht per Odin flashen, da mein USB Port defekt ist (es schmilzt, wenn ich usb anschliese). Kann mir jemand helfen, das Handy zu retten bzw. zu reparieren???:confused:

Sorry wegen Rechtschreibfehler ://
 
battlekaier schrieb:
es schmilzt, wenn ich usb anschliese

Welcher Port der vom Phone oder der vom PC (letzterer hat sogar mehr als einen :D)?
 
Ich schätze mal das ding ist reif für Tonne und da du ne Custom Rom drazf hast könnte es Garantietechnich probleme geben und eine Rep. kostet höchstwahrscheinlich mehr wie ein neues.

GREETZ WITH TAPATALKED BEATZ!!!
 
Zumindest kann das Gerät noch als Ersatzteilspender herhalten. :D

Statt Geld für eine Reparatur auszugeben, solltest Du lieber ein Huawei Ascend Y201 Pro kaufen.
 
stellt sich mir(der interesse halber)die frage wie/warum sowas passieren kann????:confused:
 
Tja, das ist eine andere, gute Frage ...
 
ich mein/denke das es ne richtig krasse überspannung geben muss für so einen effekt und dachte eigentlich das sowas mit "handelüblichen" Ladegeräten nicht möglich ist zumal das Smartphone an sich son regler ja auch hat,deswegen wage ich zu der annahme das da ein viiiiel zu starkes und auch falsches Ladeteil/Netzteil(ggf.billiger Fremdhersteller etc.)am start war,aber was man nicht weiss,weiss man nicht.Das sind auch so dinge die mich hier richtig nerven,es wird nie wirklich erläutert was denn der auslöser war bzw. was denn nun das problem behoben,schade denn sowas hilft auch anderen weiter,na denn.:sad:
 
Halluu nochmal (:)
Also, das mit dem USB Port ist am Handy und es ist folgender maßen passiert: Ich hab mir ne '2 Go' ladegerät gekauft das 1000mAh 2,5V output hat. Ich hab das Handy angeschlossen und es hat einfach angefangen zu schmorrn. Das USB Kabel war Original und neu. Kann man jtzt irgentwie das handy retten?

PS: krieg ich ein link fürs Huawei Ascend Y201 Pro haben?
 
sorry für die böse Meldung,aber das Teil kannste als Ersatzteillager benutzen,soll heissen:NEIN.Wie schon vorher gepostet wird da eine Reperatur die Kosten einer Neuanschaffung überschreiten und da es ja auch kein Garantiefall sein wird kannste dir den Rest denken,so traurig das auch sein mag.Guter Tipp(steht aber auch im Handbuch+sollte eigentlich klar sein),das nächste mal nur ORIGINAL Zubehör benutzen.:winki:
 
Hab immernoch ne frage. Kann man vielleicht Odin als recovery mode programmiern? Also man soll statt in recovery mode in recovery odin ode und die files auf der sd karte aussuchen?
 
NEIN! Das Einzige was du mit dem recovery-Modus oder mit dem CWM aufspielen kannst sind Customs, aber nicht alle (eher die Wenigsten) funktionieren auch mit dem recovery-Modus!
 
gibt es keine andren recovery modes außer cwm? ://
 
Wenn du ein besseres finden solltest sag mal bescheid! :D

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Moin,, benötige auch dringend Hilfe... oder besser , meine Tochter. Sie halt ein Galaxy young s5360 Hello Kitty handy. Nun hat ihr Freund das Handy geflasht und die Kitty software ist weg, und es sieht original aus, jedoch ist der bildschirm doppelt, es existiert auch keine sicherung, also brauche dringend euch zum retten pls
 
Jetzt wären natürlich zweckdienliche Hinweise eine feine Sache! Was war vor dem Flashen drauf? Warum wurde geflasht? Womit und was wurde aus welcher Quelle geflasht? Nach welcher Anleitung? Was wurde bereits versucht um das Problem zu beseitigen? Vielleicht ein factory reset?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Schlauer wäre es natürlich, wenn der Flasher selbst die Sache aufklären würde, denn diese Eckengangerl bringen meist nichts.
 
das ist es ja, er weiß nix,,,,, Ich habe via Kies alles probiert und wurde abgelehnt. Nun habe ich via Odin es geschafft,, das Telefon wiederzubeleben (Dank eurem Forum) mit Telekomsoftware (GT-S5360_BOLH1_BOLH1_DTMLH1_home).
Es geht endlich wieder, allesjedoch ist nun alles voller Telekomzusätze. Sie hätte gern alles weg, damit es übersichtlicher ist und schneller(?) funktioniert. Die Software habe ich alles aus deinem Downloadbereich :).

Es startet alles, nur das erste kurze logo oder der recovery modus sind noch doppelt ( übereinander). danach ist wieder alles normal.

mehr kann ich nicht mehr sagen.weil ich nicht mehr weiß. Nun haben wir gestern beim hilfesuchen irgend wo etwas gesehen, da sieht das handy dann wie ein Iphone aus,keine ahnung wo gesehen. Sie hätte es gern clean und am besten mit der neuesten software von Android, damit die ganzen Spiele (Facebookspiele) gehen, jetzt sind sie wohl nicht kompatibel mit der software..... So mehr aussagen kann ich jetzt nicht mehr treffen . Und danke sehr
 
Und wieso flashst Du das Gerät nicht einfach erneut, diesmal aber bitte mit einer Version ohne Provider-Branding (z.B. der XXLK1)?
 
gesagt getan, Held meiner Tochter.......... danke sehr...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.532
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.116
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.312
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten