Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

ich habe soeben versucht das Handy meines Freundes mit ICS zu flashen. Soweit so gut. Als ich dan das Handy neustarten musste, bleibt es bei dem Boot Bildchen immer hängen und macht garnichts mehr. In den Recovery Mod komme ich auch nicht mehr rein, ausschließlich in den Odin Modus.
Kann mir jemand sagen wie ich es wieder hinbekomme? Ich möchte nämlich kein neues Handy kaufen. :eek:

MFG Dellinspiron

PS: Habe alles mit dem Clockwodmod Recovery gemacht.
 
Mein Samsung y fährt nicht mehr hoch :-(
Wenn ich das Handy einschalte, dann kommt das Startbild und dann passiert gar nichts. Wo ran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
Das kann an so vielem liegen ... zuviel an Einstellungen wovon man keine Ahnung hat herumgespielt, eine Custom-Software oder eine neue (Gesamt)Software eingespielt und irgendeinen Fehler dabei gemacht, eine App die das Phone zum Absturz bringt etc.

Das sind halt so mögliche Fehlerquellen, aber meistens sitzt diese Quelle direkt vorm Phone, denn die Sachen die ich ansprach funktionieren ja nicht so ohne zutun des Nutzers. :D

PS: Falls du ein funktionierendes Phone haben möchtest (kann den Wunsch so aus deinem Post nicht eindeutig erkennen) lege ich dir mal diesen Thread "[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin" ans Herz. :winki:
 
Danke für die Tipps, aber in den Einstellungen habe ich nichts gemacht und Flashen bringt auch nichts :-(
Hat jemand noch eine Idee ????

MfG Dennis
 
Nochmal ... wenn das SGY nicht startet bzw. nicht über das Startlogo hinaus will ist was faul und das lässt sich nun mal nur mit einem Neuflash der (Gesamt)Software erledigen, oder wenn du Glück hast mit einem einfachen entfernen des Akkus und einem folgenden Neustart (ich denke mal das war das Erste was du versucht hast) ... andere händische Möglichkeiten die du selbst vollführen kannst bleiben dir da nicht!

Das was du natürlich auch noch machen kannst (wenn du noch Garantie hast) ... zum Händler und der schickt es dann zu einem zertifizierten Samsungreparaturdienst.
Falls du keine Garatie mehr hast kannst du das zwar auch, aber dann wirds teuer und du könntest dir für das Geld auch gleich ein neues SGY kaufen. Es gibt noch die Möglichkeit einer JTAG- / Riff-Box die im privaten Besitz ist (nichts anderes nutzt Samsung) die das SGY wieder reparieren kann ... diesen Besitzer zu finden ist zwar möglich auch in diesem Forum (z.B. heolio), aber lohnt sich das wirklich für so ein Einsteiger-Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie habe ich keine mehr :-(
Lohnt es sich das für Geld reparieren lassen?
Was heißt CSC und PDA?
Dennis
 
Bei einem 100-Euro-Gerät beginne ich über eine Reparatur im 40-Euro-Bereich erst gar nicht mehr nachzudenken. Wie schon so oft hier geschrieben: Nutz es also Akkuladestation, als Ersatzteilspender oder verrmasch es für diese Zwecke bei Ebay. Dann legst Du die Reparaturkosten drauf und schon hast Du fast das Geld für was ordentliches und neues beisammen.

Und weil ich heute faul bin, hier mal ein Zitat:
flo-95 schrieb:
PDA-, PHONE-, CSC-Dateien
  • PDA - Diese (Haupt-)Datei enthält das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller Systemapps.
  • PHONE - Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.
  • CSC - (steht für Country Sales Code oder Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok Danke
Dennis
 
Hallo libes Forum. Ich habe folgendes Problem. Mein Samsung galaxy y ist in einer App abgestürtzt. Bei dem Neustart ist es in einer Bootschleife hangen geblieben. Ich habe versuch mit home+an und vol down das telefon zurückzusetzen. hat nicht geklappt. hab dan versuch im bootmenu das system mit odin neu zu installiren. da habe ich vergessen eine datei die in dem obersten feld vergessen. ich meinte im viedeo stand totoro oder sowas. jetzt geht nur noch das bootmenu sonst bleibt der bildschirm schwarz. kann mir jemand einen link mit dem original android 2.3.6 schicken. am besten odin fähig sonst geht das neu installieren ja nicht. danke auch für andere tips.
 
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das GalaxyY hat nur wenig Flash und RAM und ist ohne SD-Karte meines Wissens nach überhaupt nicht lauffähig. Hast du mal die Speicherkarte überprüft?
Ansonsten sind mir solche Probleme nur nach fehlgeschlagenen FW-Flashs, fehlerhafter Firmware oder einem HW-Defekt bekannt. Zu letzterem würde auch passen, daß bei dir nur noch das Bootmenu erscheint.
 
Hallo ich habe gestern mein SGY gerootet mit KERUK und jetzt habe ich einen dauerhaften Bootloader . Ich suche nach einer Lösung . Vielen Dank schon im vorraus.:thumbsup:
 
Bootloader oder Bootloop ? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Adrian1799

Bei Bootloop hilft dir dieser Thread weiter! Welches KERUK hast du genutzt?
 
Hört sich fast so an, all hätte da jemand nicht auf den freien Speicherplatz in der Systempartition geachtet.
 
Rocco69 schrieb:
Bootloader oder Bootloop ? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Was ist der Unterschied ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Hört sich fast so an, all hätte da jemand nicht auf den freien Speicherplatz in der Systempartition geachtet.
Wie ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

ConNerVos schrieb:
@ Adrian1799

Bei Bootloop hilft dir dieser Thread weiter! Welches KERUK hast du genutzt?
KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_signed.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

so etwas ähnliches wie ein bootloop. d.h. das handy startet , stürzt sozusagen ab und läd eben nicht wieder neu sondern startet und ich bin sofort vor meinem lockscreen.
 
Hallo Leute ich dummer Idiot habe es irgendwie geschafft Android zu löschen und möchte mir die Zeit , es zur Reperatur zu geben sparen indem ich es selber installiere . Hat jemand einen Link u.s.w ? Mein 2.Problem:Ein Freund von mir hat das gleiche Handy wie ich Samsung Galaxy Young . Bei ihm ist es sehr langsam und die Texteingabe funktioniert kaum , so lange dauert es . Ausserdem ist es nicht mehr möglich mp3.-Daten abzuspielen und überhaupt funktionieren Töne und Musik überhaupt nicht mehr. Danke schon im Vorraus :D
 
Hm gut ... das eigentliche was ich dir mit dem Link sagen wollte war, das du wohl nicht umherkommen wirst dir dein Phone einen Neuflash zu gönnen am besten gleich mit der aktuellsten (Gesamt)Software! :winki:

PS: Wenn es kein Bootloop ist dann nenne es auch nicht so bei dir macht es ja keine Schleife (LOOP), sondern bricht einfach so ab und das noch nicht mal beim booten, sondern erst danach ... ERGO Softwareproblem.

-----

Habe ich dir nicht schon einen Link geschickt? Ich glaube schon! :glare:

PS: Warum willst du Android 2.3.4 auf deinem SGY (oder das deines Freundes) haben ... das hatte das Phone es ja noch nicht mal als es herauskam, denn dort war bereits 2.3.5 am Start? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das stimmt nicht, Android 2.3.4. war auf meinem Handy :( Außerdem brauch ich nicht diesen Mod sondern Android2.3.4 :(

Danke ! Ich werde es versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.541
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.135
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.317
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten