Net- bzw. SIM-Lock beim S5360 entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unsuwe

unsuwe

Dauergast
131
Hallo
Bin am überlegen mir als Zweithandy ein GY zu holen, die Frage ist lohnt es sich ein Prepaid zu nehmen und kann man dieses auch ohne die Original Software vom Anbieter flashen? Wenn ja bleibt der Simlook erhalten? Mir geht es nicht primär darum den Somlook zu entfernen, möchte mich nur nicht mit alten Androidversionen rumplagen und auch mal was ausprobieren. Als Prepaid ist es nur 20€ günstiger.
Gruß Uwe
 
manchmal flasht KIES, manchmal nicht. simlock = Problem. ODIN flasht immer. Heimdall bisher noch nicht.
 
@unsuwe
Bei welchem Provider soll es bitte sehr einen Simlock geben?

Ansonsten Updates: ICh würde davon ausgehen, dass das Galaxy Y kein Update mehr bekommt...
 
Hey, ich habe das selbe Problem. Für schlappe 79 € das tolle Y von O2 (prepaid) gekauft, und nun spinnt es wegen dem Simlock rum und meckert beim rooten.
Was kann man da blos machen ?
Hat schon jmd ein gelocktes Gerät gerootet ? :crying:
 
rooten mit simlock / netlock dürfte knifflig sein. habe bisher von keiner Lösung gelesen. sie müsste aber irgendwie machbar sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch 2 galaxy y mit o2 prepaid geholt.. leider netlock :/
 
Ich vermute das es ein einen großen Andrang auf das Y mit und ohne Netlock gibt, vsicherlich werden in den nächsten Wochen die Glücklichen sich hier im Forum einfinden und wir werden eine Lösung suchen. Gibt ja auch einige ziemlich fitte Flash-Root usw. Leute wie mai77 die richtig gute Tipps haben. Ich freu mich drauf. Schönen 2. Advent. :thumbsup:
 
hast schonmal versucht ne original FW zu flashen?
vllt geht ja der netlock dadurch flöten :D hab mich gestern erstmal aufgeregt weil die beraterin meinte meine o2o karte geht ohne probleme .. erst durch den "trick" mit dem ablehen der codeeingabe auf den ich heute morgen im forum gestoßen hat es funktioniert also meine andre o2 (postpaid) karte funzt -> netlock (base und simyo karte funktionieren nicht)
 
Netlock kriegst du in 99% der fälle nicht durch ROM tausch weg.
Am besten durch einen Unlock-Code entsperren (ich sag nur "Ebay")
 
unlock code generator wär was... auf diversen seiten würde das unlocken ~16€ kosten aber dann hätt ichs mir gleich so kaufen können
 
Ich lese gard bei Ebay was von ner X-Sim, schon jmd Erfahrung damit ?
 
auch schonmal davon gehört . musst mal bei amazon schauen inkl kundenbewertungen ;)
wenn kaufen dann bei ebay oder anderen seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meinte natürlich den Netlock. Das Handy ist zur Zeit bei Media Markt für 79E drin mit O2 Prepaid Karte. Werde dann doch lieber die 20€ mehr Investieren um nicht auf o2 angewiesen zu sein.
Gruß Uwe
 
Hi,
hab gestern auch ein GY-O2 Paket erstanden. Ein ausschlaggebender Grund war für mich auch das mMn wesentlich schönere Design der O2 Version.:thumbup:...andere Hometaste als die normale Version.
Bin bis jetzt doch recht zufrieden mit dem kleinen Teil! Läuft richtig flott!

cheers!
 
Also wenn das nicht mit Lock dran stand, dann würde ich auf eine Lock-Freie Version bestehen - ist ja dann auch so beworben worden
 
Hat das Y aus dem Mediamarkt nun einen Sim- oder Netlook?
 
Auf der Verpackung steht Sim-Lock, was auch schon einige bestätigten.
Allerdings habe ich gestern die neue Karte von Netzclub.net als auch die fonic Karte mit Erfolg getestet :thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, den Simlock vom Y zu entfernen?
Es ist jetzt ein T-Mobile Simlock drauf.
Habe hierzu nichts gefunden. :(

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
 
Hhm, danke. Dann wird wohl eine Karte von ePlus nicht funzen... :-(
 
is dat ne ernsthafte Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Enni1984
Antworten
7
Aufrufe
4.214
Enni1984
E
C
Antworten
14
Aufrufe
24.691
email.filtering
E
Aga2pro64bit
Antworten
17
Aufrufe
24.468
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten