Net- bzw. SIM-Lock beim S5360 entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Simlock ist weiterhin vorhanden. Ich habe es gestern ausprobiert.
 
Nee, eben nicht! Bei mir nicht! SIM-Lock wech.

Mein Handy WAR ein GT-S5363 und IST JETZT ein GT-S5360 obwohl unter *#1234... die Software vom GT-S5363 angezeigt wird. :bored:

Kies zeigt mir auch GT-S5360 an. :lol:

Vielleicht hatte ich einfach Glück, das sich beim Zerschießen des Gerätes irgendwie die SIM-Lock-Partition gelöscht hat. Das die S5363XEKK1-MTSKJ4 keinen SIM-Lock hat weiß ich demzufolge jetzt auch. :thumbsup:

Denke, dass der Fehler des Zerschießens der SIM-Lock-Partition Ursache von Benutzung einer S1.....pit (Partitions-Pit fürs SGS1 ~ GT-I9000 o.ä.) war. :eek:


Thanks a lot freaks from Tsar3000. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie hatte eine Samsung-OS-Version (also die PDA oder die Phone) einen SIM-Lock! Lediglich ein CSC-Package kann einen Mobilfunkanbieter-Lock bewirken, der jedoch nichts mit einem SIM-Lock zu tun hat und durch das Flashen mit einem anderen CSC-Package beseitigt werden kann.
 
MasterBoy71 hat glaub ich zu viel LSD oder so genommen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
AdO089 schrieb:
Naja, beim Ideos X3 ging es (war allerdings nur Netlock) die Originale Lcok freie FW geflasht und voila!

Probieren kann man es jam mal :)

Wo gibts den Threads zum flashen usw.? Ihr habt ein extrem unübersichtlichen Bereich, alles in einem Ordner,...

Kein Rootbereich, nix!


Sag mal wie hast du das genau geschafft? Bin schon die ganze Zeit am rumwerkeln, aber ohne Erfolg. Hast du ne Anleitung befolgt? Wo hast du die Stock Rom her?
 
beim y funktioniert das nicht.
haben auch ein extra Beitrag was simlock angeht, da ist es nochmal beschrieben.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Kann man den nicht einfach die Orginale Stock Rom des Samsung Galaxy Y S5360 flashen? Denn die Geräte sind doch im Prinzip die Selben, gleiche Hardware, Betriebsystem usw.

Wenn man nun den Netlock gar nicht "weg flahen" kann, hat man noch die option über ebay. Für 9,95 € kann man sich das Handy hier freischalten lassen. Unlock Samsung Galaxy Mini / Y / W by code ***EUROPEAN NETWORKS*** FASTEST! | eBay
 
Ich habe eine stock rom, und O2 simlock hab alles hin und her versucht nix ging.
 
für simlock versuche gibts nen anderen beitrag....

edit: was die vertragskarte angeht, welch nicht funktioniert, ist es eine alte vertragskarte oder eine neue?
Vielleicht liegt es ja nur an der simkarte....
 
Nur zur Erinnerung: Ein SIM-Lock weder etwas mit der (De)Aktivierung des Root-Accounts noch mit dem Branding zu tun! Das sind drei Paar Schuhe!

Daher kann man einen SIM-Lock nie mit einer (Gesamt)Software wegflashen! Gibt's hingegen eine "Netz(wahl)sperre", wie sie von Samsung z.B. per CSC (z.B. für Staaten wie Belgien oder das ehemalige Jugoslawien) realisiert wird, kann man diese mit einem anderen Paket umgehen.

Ob eine SIM also "zulässig" anerkannt wird, hängt von deren Seriennummer ab. Es gibt daher seltene (und meist vergangene) Fälle, in denen sogar SIM-Karten ein und des selben Mobilfunkanbieters beim einen oder anderen Gerät nicht anerkannt wurden. Meist bezieht sich das dann auf die PrePaid-PostPaid-Produkte, kann aber auch andere "Hausmarken" betreffen. (Die Kunden der Telekom Austria AG können davon ein Lied singen; bis zu sechs verschiedene Seriennummern werden dort alleine "hausintern" verteilt!) Liefert der Netzbetreiber den ("nachgeordneten") Mobilfunkanbietern also SIM-Karten die mit der selben Seriennummer beginnen, stehen die Chancen gut, solche SIM-Karten auch in den SIM-gelockten Geräten des Netzbetreibers verwenden zu können. Aber letztendlich kommt es immer auf die exakten Umstände an.


Und ja, man kann die (Gesamt)Software eines GT-S5360 problemlos auf ein GT-S5363 flashen. Dazu gibt's mittlerweile doch schon zahlreiche posititve Berichte und diesen bestätigen damit unser aller "Vermutung", dass es sich dabei letztendlich um zwei idente Mainboard handelt.

BTW, selbstverständlich funktionieren auch alle (Spezial-)KERUKs fürs GT-S5360 auch beim GT-S5363!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, ob mir einer Glaubt oder nicht. Ich hatte jedenfalls das Glück, das es gefunzt hat.

S5363XEKK1-MTSKJ4

Übrigens: MTS ist ein Mobilfunk-Anbieter aus Russland, dessen Branding ich drauf habe. Nix O2 !!

Viel Spass noch beim austauschen.
Gruß
Markus
 
MasterBoy71 schrieb:
Übrigens: MTS ist ein Mobilfunk-Anbieter aus Russland, dessen Branding ich drauf habe. Nix O2 !!
Markus
Ach du redest von Branding?? Das ist aber was ganz anderes als Simlock!! :p

Also ich habe diese Rom auch installiert, weil ich auf die Stock zurück wollte, und kann definitiv bestätigen, dass der Simlock nicht weg ist! Gib mal *#7465625# in der Telefonapp ein und es wird immer noch ON bei Netzsperre stehen.
 
Nein ich rede nicht vom Branding (wollte damit nur ausdrücken das ich jetzt ein Branding von den Machern der S5363XEKK1_MTSKJ4_Android_2.3.6 auf dem SGY habe.)

Nein bei mir kommt das:

Netzsperre
[OFF]
Netzsperre
[OFF]
SP-Sperre
[OFF]
CP-Sperre
[OFF]

Und nochmal zum mitlesen:

Ich hatte die PIT zerschossen, indem ich eine *.pit fürs Samsung Galaxy S Gt-I9000 bei ODiN zum flashen benutzt habe.

Anders kann ich mir es nicht erklären, muß ja irgendwie so sein, da mein SGY VORHER den Simlock hatte.
(Höchstwahrscheinlich hat es NiX mit der sog. EEPROM zu tun !)

1. Man nehme die CSC und die MODEM und die PDA-Dateien für das SGY GT-S5360 dazu die PIT vom SGS GT-I9000 und läßt ODiN flashen,
dabei (was man eigentlich NICHT tun sollte) Kabel beim flashen raus.
2. Handy aus wieder in den Download-Modus
3. Jetzt die CSC und PDA und MODEM-Dateien von der MTSKJ4 UND die PIT von totoro_0623.pit dann reflashen.

So in etwa hab ich es hinbekommen.... :winki:

Hab noch herrausbekommen das MTS = Mobile TeleSystems aus Russland ist.

Hier die Liste von Vodafone für Auslandsverbindungen (eigentlich für Roaming-Partner hab ich aber gelöscht da nur JA oder NEIN dahinter stehen würde:

Russland
Far-Eastern Cellular Systems-900
Kuban- GSM Closed JSC
LLC Ekaterinburg-200
MegaFon, Open Joint Stock Company
Mobile TeleSystems
OJSC Uralsvyazinform
OJSC Vimpelcom
PJSC SMARTS
Yeniseytelecom

Werde wohl NICHT drumherumkommen ein Video bei Youtube zu veröffentlichen,von meinem SGY, b.z.w. euch Bilder zu zeigen, als Beweis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CSC (in Deinem Falle die MTSKJ4) hat, ebenso wie das OS (in Deinem Falle die XEKK1) oder gar die AMSS / Firmware (in Deinem Falle die XXKJ2), rein gar nichts mit einem SIM-Lock oder den Partitionen zu tun. Auch nicht bei dem von Dir hier geschilderten Fall! (Siehe dazu auch diesen Beitrag!)

Einzig und alleine das Überschreiben der Partitions(informations)tabelle (PIT, bei manchen Modellreihen auch OPS genannt) mit dem Backup eines unpassenden Gerätes sowie das anschließende, glücklicherweise noch möglich gewesene Wiederherstellen der richtigen Partitionstabelle könnte zu dem von Dir geschilderten Ergebnis geführt haben.

Dennoch rate ich jedem dringend davon ab, es auf diese Weise zu versuchen. Schließlich ist das mehr als riskant, denn wenn der Bootloader erst mal am Ar*** ist und Ihr daher auch nicht mehr in den Downloadmodus kommt (dann hilft vermutlich auch kein USB-JIG mehr), könnt Ihr das Ding zur kostenpflichtigen Reparatur ans Service-Center einsenden. Und das ist dann mit etwa 70 Euro doch ein etwas teurer Spaß!

Ach ja, und das EEPROM hat sehr wohl was mit der ganzen Geschichte zu tun! Denn dieser Speicherbaustein ist die "Festplatte" Deines Gerätes, und somit auch der Speicherplatz für alles was sich darauf befindet! Von den Partitionen (die Du gar nicht alle zu Gesicht bekommst), den dort hinterlegten Bootloadern (ja, die Samsungs haben zum Glück zwei davon), der darin befindlichen AMSS / Firmware, dem Minibetriebssystem und dem Kernel, dem OS, dem Inhalt des CSC-Packages, Deinen persönlichen Daten (so diese nicht auf die Speicherkarte verschoben wurden) usw.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
und auch hat der Gute vergessen zu erwähnen das seine IMEI genullt ist... Man bevor man sowas auch noch als Anleitung schreibt....
Simlock durch Flash entfernt?
Hoffe der Link geht in Ordnung... aber ich möchte nicht das das irgendein unerfahrener User auch noch ausprobiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, MasterBoy71 und W8173
Wie sieht es denn mit der Entfernung ein Netlocks aus? Ist dieser auch so beharrlich und so fest im System integriert? Oder ist dieser mit einem Flash zu entfernen?
 
Vergesst den ganzen Schwachsinn mit dem selber frickeln beim SIM- bzw. Net-Lock doch endlich! So klappt das nicht! Und dann der ganze Zirkus wegen einer 120 Euro-Kiste!

Eine Mobilfunknetz(aus)wahlsperre wie sie beispielsweise per CSC-Package "implementiert" wird, hat nichts mit einem Net-Lock zu tun, der wie ein SIM-Lock in irgendeiner Stelle des EEPROMs "abgelegt" ist.
 
manchmal frag ich mich warum einige sich bewusst ein simlock gerät kaufen und dann nach kostenlosen unlock Methoden förmlich betteln.

ich hab mir das bewusst mit simlock besorgt, und kann damit leben.
bin mit meinem Netzbetreiber sehr zufrieden.

und sollte es nen unlock Tool mal geben ist es halt nen positiver neben Effekt.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
bei dem Y ist es in der NVM zone diese kann ausgelesen werden eben durch hardware oder softwarelösung und nicht gratis. Ansonsten eben 2 Jahre warten oder vorher den Code kaufen... Sollte es eine gratislösung geben werdet ihr diese auf xda finden wenn es soweit ist....
 
MarkusB71 schrieb:
]
Achja, das noch: IMEI DANN: 000000000000000 habe jetzt das erste Handy überhaupt.... ...!!!

CPU by Kernel: 312 und 832 kann nicht feinabgestimmt werden!! (ich habe 312 hoch und 312 tief "beste Batterie-Leistung" !!)
:love::thumbsup::thumbsup::lol:

Geil der zerschießt sich das ganze Handy und is noch stolz drauf :lol:

Kann ma die imei dann eigtl wieder herstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Enni1984
Antworten
7
Aufrufe
4.228
Enni1984
E
C
Antworten
14
Aufrufe
24.902
email.filtering
E
Aga2pro64bit
Antworten
17
Aufrufe
24.503
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten