[OS] Galaxy Y ICS Full & Light

Light wird nicht mehr unterstützt, nimm voll...
 
nehm das y nur musik zu hören und da stürtzt der dsp manager immer ab
 
dsp manager mag mein stock rom auch nicht (wegen fehlendem multitasking?).
Ich benutz winamp pro, hat n funktionierenden eq, und lockscreen player auch auf dem briefmarken display :thumbup:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Ok nehm ich den poweramp

Getapt aus der 2.Galaxy I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich habe gerade versucht das galaxy y von einem Freund wie am Anfang des Themas beschrieben zu flashen... hat soweit auch geklappt funktioniert ohne Sim-Karte auch gut :thumbup: wenn ich die Sim-Karte jedoch rein tue stürzt das Handy nach der Pineingabe ab..brauche Hilfe weil so kann mein freund damit nichts anfangen..;)
 
Stock_Kernel-signed.zip kann ich nicht downloaden .
kann wer helfen?
 
So die müsste es sein :)
 

Anhänge

  • Stock_Kernel-signed.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 142
danke
 
Bitte!!!
Man hilft wo man kann;-)
Sonst gibt es da noch so einen "danke" Button :p ;)
 
Immer dieses betteln, um ein Danke zu bekommen. :D

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
Ok ok, bin ja schon still!!! :tongue::D
 
Hallo zusammen!

Kurze Frage zur Installation.
Muss ich erst einen Root-Kernel flashen um das ROM zu installieren?
Wenn ja welchen ggf. mit Anleitung. :)

Danke!
 
Kurze Antwort -> NEIN!


tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: Alphatier2012
Danke für die schnelle Antwort :)

Mir ist da jetzt noch was in den Sinn gekommen. Habe es jetzt doch erst gerootet um die Apps mit Titanium zu sichern. Hat auch alles geklappt. Werde jetzt gleich die ROM installieren. Hab ich mit der ROM dann berets wieder Root-Rechte zwecks wiederherstellung durch Titanium? Wenn nein, welchen Kernel muss ich dann flashen?
Basisbandversion: S5360XXKK5
Danke!
 
Wen interessiert eine - zudem auch noch reichlich alte - AMSS (~Baseband / Modem / Phone) wenn's ums OS geht?

Wieso solltest Du bei Deiner gewünschten OS-Version den Root-Account nicht aktivieren können (so diese dort nicht ohnedies schon aktiv ist)?

Was willst Du mit Titanium Backup wenn Du ein OS aufspielen willst?

Ach ja, und wie wär's mal damit, wenn Du das Gerät einmal mit einer aktuellen OS-Version von Samsung füttern würdest ehe Du mit aller Gewalt ohne entsprechende Kenntnisse eine Community-OS-Version drauf kippen willst?
 
Ich glaub er meint ob sie das Rootrecht behält. :)

Klar bleibt das an Board du flasht ja net mit Odin, sondern bügelst nur die Software mittels Recovery drüber.

@email.filtering

Kann er das überhaupt mit der XXLH2, weil die Version basiert doch auf der XXLF3?


tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Wen interessiert eine - zudem auch noch reichlich alte - AMSS (~Baseband / Modem / Phone) wenn's ums OS geht?

Wieso solltest Du bei Deiner gewünschten OS-Version den Root-Account nicht aktivieren können (so diese dort nicht ohnedies schon aktiv ist)?

Was willst Du mit Titanium Backup wenn Du ein OS aufspielen willst?

Ach ja, und wie wär's mal damit, wenn Du das Gerät einmal mit einer aktuellen OS-Version von Samsung füttern würdest ehe Du mit aller Gewalt ohne entsprechende Kenntnisse eine Community-OS-Version drauf kippen willst?

Wer sagt denn das ich den nicht aktiviere kann? Frage ist nur ob der ROM ein Kernel beiliegt der bereits rootrechte mit sich bringt?

Ich kenne es bei meinem S2 nur so, wen ich eine ROM fashe sind erst mal alle Apps weg. Die stelle ich dann mit Titanim wieder her. Deshalb die Frage.

Habe jetzt erst mal das Problem das das Handy nach Installation der Rom immer wieder neustartet sobald ich den SIM Code eingebe. Was kann man da machen?
 
Hast du dich an die Anleitung gehalten?

PS: Nimm nur die Full-Version.

Im üb ist das der Stock-Kernel ... das sollte deine Frage bezüglich Root beantworten. ^^

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
Beim Flashen einer (Gesamt)Software bzw. beim Einspielen einer Community-OS-Version wird die Datenpartition in der Regel nicht formatiert, weshalb die dortigen Daten überleben, was gar nicht immer so wünschenswert ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Siehe genau Dein Problem ...

... und deswegen solltest Du eben mal sauber neu starten! Also erst mal einen factory reset gemacht und eine aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung geflasht. Später kannst Du immer noch eine Community-OS-Version installieren.

Ach ja, und ein Kernel hat mit Root-Rechten erst mal rein gar nichts zu tun. Bei keinem Androiden oder OS irgendeines Herstellers bzw. Anbieters.

Wenn Du Deinem Nickname gerecht werden möchtest, solltest Du erst mal kräftig Deinen Wissensstand aufmunitionieren. ;)
 
Moin,

ich habe letztes WE auf meinem Handy diese Custom ROM geflasht, erst mal ohne SimKarte. Als ich zum Schluss die SimKarte eingesetzt habe, stürtzte mein Handy nach PIN-Eingabe ab und botte neu...... :mad:

Kann mir jemand helfen:confused::confused::confused:
Danke schonmal im Vorraus..... :mellow: Wäre echt cool... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.277
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten