Active Rooten?

wenn was schief geht:

Handy via USB an den PC hängen, PC Companion starten (die SE Software) und unter Update "reparieren" wählen.

Dieser Punkt macht nix anderes als die Original Firmware von SE drüber zu flashen. Fertig ;)
 
Jupp,hat funktioniert,mußte der App erst Schreibrechte gewähren


Gruß:drool:
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz des Actives und möchte es auch rooten.
Ist mein erstes Smartphone.

Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
1.) Datei herunter geladen und entpackt.
2.) Im Telefon USB Debugging und unbekannte Herkunft aktiviert
3.) Datei geöffnet und den Treiber adb durchlaufen lassen
4.) Verbindung via USB hergestellt und die SE Software übersprungen
5.) runme aktiviert
6.) Anweisung auf dem Bildschirm gefolgt und eine beliebige Taste gedrückt.
7.) Programm lief durch (hier fiel mir aber schon auf, dass etwas nicht stimmte, da das Kopieren nicht stattgefunden hat)
8.) Telefon startete sich neu und nichts ist/war passiert.

Im Anhang die Meldung bei Ausführung der runme.
Könnt ihr einen Fehler entdecken, wo ich etwas anders machen müsste?

Besten Dank
Grüße
 

Anhänge

  • Rooten.jpg
    Rooten.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kantholz,
du hast vermutlich schon die Buildversion .62 auf deinem active.
Die kann man zur Zeit nicht rooten, daher bleibe ich auch noch bei .42

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Kantholz
In der Tat:
Build-Nummer: bla.bla.0.62

Was kann ich da machen? Warten?

Beste Grüße und Danke
 
Kannst auch dein Bootloader unlocken und einen Cutom-Kernel einspielen. Aber ich glaube das willst du nicht.
Also warten und ab und an mal bei XDA-Developer nachsehen obs was neues gibt. Und ICS ist ja auch nicht mehr so lange hin :)
 
Hallo

ich habe versucht mein Active zurooten. Stelle mich aber noch etwas dumm dabei / damit an :-(
habs hiermit gemacht .
xda-developers

Auf dem Active habe ich jetzt eine App "superuser".


wenn ich mit dem ES File Explorer Facebook löschen will bekomme ich die Meldung das es nicht gelöscht werden kann. Es fehlen die Schreibrechte.

linktec schrieb:
Jupp,hat funktioniert,mußte der App erst Schreibrechte gewähren

meine Fragen:

1) wie kann ich überprüfen ob der adb - Treiber lauft?
2) was muss ich mit dem superuser machen?
3) wie kann ich die Schreibrechte setzten?

danke für Eure Hilfe

vg tilo
 
2) Den einzelnen Root-Apps die Root-Rechte erlauben
3) Meinst du Root-Rechter oder Schreibrechte im system/app Ordner?

@ Kantholz:
Du kannst mit dem FlashTool auf .42 downgraden und rooten.
 
Hallo Flo

dank dir

ich hatte übersehen das man dem Dateiexplorer root-rechte geben muss und das root auch schreibbar machen muss.

so jetzt kann ich ordendlich löschen ;-)

noch einen tollen sonntag

vg tilo
 
Bitte :)

Danke, dir auch :)

Wenn du mehr löschen willst, guck dir mal mein Tutorial + Liste dazu im Arc Forum an ;)
 
Kantholz schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz des Actives und möchte es auch rooten.
Ist mein erstes Smartphone.

Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
1.) Datei herunter geladen und entpackt.
2.) Im Telefon USB Debugging und unbekannte Herkunft aktiviert
3.) Datei geöffnet und den Treiber adb durchlaufen lassen
4.) Verbindung via USB hergestellt und die SE Software übersprungen
5.) runme aktiviert
6.) Anweisung auf dem Bildschirm gefolgt und eine beliebige Taste gedrückt.
7.) Programm lief durch (hier fiel mir aber schon auf, dass etwas nicht stimmte, da das Kopieren nicht stattgefunden hat)
8.) Telefon startete sich neu und nichts ist/war passiert.

Im Anhang die Meldung bei Ausführung der runme.
Könnt ihr einen Fehler entdecken, wo ich etwas anders machen müsste?

Besten Dank
Grüße

Bei mir genau das Gleiche. Dummerweise hab ich Dein Post erst im Nachinein gesehen.

Jetzt eine Frage:

wenn der Root-Versuch fehlgeschlagen ist, ist dann irgendetwas an der Software verändert? Oder ist es wie eh und je, also als hätte man nie versucht zu rooten?
 
@Benz-Driver dürfte nix passiert sein da die Lücke für den root bei der 62 schon geschlossen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ok, danke, dann bin ich beruhigt!
 
Hallo,

ich habe ich auch mal damit versucht, bin aber anscheinend zu blöd und komme irgendwie mit dem Android noch nicht zurecht.

zu den ADB-Treibern: wo muß ich die installieren? PC oder Handy und wenn aufHandy wie geht das?

Wo stelle ich ich die Rechte bei superuser ein?


Vielleicht kann das einer von Euch nochmals für einen Handy-Dau erklären?

vielen Dank.
 
istallier seus da sind die treiber dabei.
kontrollier erst welche Firmware du hast,
ab .62 geht es nur mit bootloader unlook :mad:

superuser meldet sich alleine wenn ein progamm rootrechte will.
 
  • Danke
Reaktionen: spinnerei
Das stimmt so nicht! Die neue .62 Firmware kann ohne am bootloader rum zu spielen gerootet werden!

Kurz: alte .42 Firmware original Flashen

.42 rooten wie bisher

Keine Änderungen vornehmen, via OTA Update auf .62. Fertig!

Nach dem Update bleiben die root Rechte bestehen! Wichtig ist nur dass von einem unveränderten .42 root Rom geupdateet wird

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Duke85,
hast du das so gemacht? Meine gerootete .42 läßt sich OTA nicht auf .62 updaten. Bricht am Ende immer ab mit "Kann nicht installiert werden"
Hab aber auch einige Sachen entsorgt (Facebook,etc). Liegt das etwa daran?
Allerdings läuft meine .42 so stabil, dass ich eigentlich auch nicht unbedingt updaten muss. Ist nur mein Spieltrieb... :)

Sprinter
 
Ja habe ich so gemacht!
Jep liegt daran dass eine System app entfernt wurde. Am besten ist die .42 nochmal original zu Flashen, rooten und dann auf .62 updaten... Wichtig ist das Update glaube ich nicht, für mich ist es aber auch immer wichtig aktuell zu bleiben :)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: statler
kann ich jetzt auch bestättigen das es funtzt
wieder die 42. geflasht , gerootet und dann per ota auf die 62 geflasht

und root geht noch.
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte vorher ein Samsung i8910, welches ohne mod. Firmware nicht gerade der Brüller war. Daher habe ich zu mindest auf der Symbianschiene ein wenig Erfahrung mit Flashen von Handies. SuFu habe ich schon ausprobiert, aber die spuckt mir immer wieder die Gleichen Threads aus. Daher nicht gleich schlagen, wenn diese Frage schon wo anders besprochen wurde.

Evtl. hilft mir aber auch schon eine gescheite Antwort auf meine erste Frage: Ist die Flashprozedur beim SE Xperia Active die gleiche wie bei allen anderen Xperia Handies?

Wenn nicht, wie kann man auf die .42 zurück flashen? Wo bekommt man die nötige SW her?

Ich will so'n paar Programme vom Tel. runter haben (Facebook und so'n Müll) und wie ich hier lesen konnte geht das mit der .62er nicht mehr.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.846
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.539
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten